|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:00 Titel: |
|
|
Video heute eingestellt und über 300 Zugriffe.
Sieht aus, wie ein GL oder Q7 auf zwei Rädern. Wer"s mag..., ist schon ok
Fehlt noch die Soundanlage und der Fuchsschwanz, aber das besorgt bestimmt der after sale service
Interessant wäre ein Fahrvergleich mit der SE....
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Miju2901Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 230 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km Harley → 120.000 km Sonnes KTM EXC 400 :-)
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:00 Titel: |
|
|
leider wech...
_________________ Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:14 Titel: |
|
|
Dieses fette Ding hat aber nichts mehr mit Gelände zu tun . Spätestens die geschotterte Garagenausfahrt wird zum Hindernis mutieren .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:17 Titel: |
|
|
Technische Daten KTM 1290 Super Adventure
Zweizylinder-Viertakt-75-Grad-V-Motor, Bohrung/Hub 108/71 mm, 1301 cm³, vier Ventile pro Zylinder, 118 kW (160 PS) bei 8750/min, 140 Nm bei 6750/min, 6 Gänge.
Pulverbeschichteter Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, semi-aktive Upside-down-Gabel vorn, semi-aktives Zentralfederbein hinten, Federwege je 200 mm, 320-mm-Doppelscheibe mit Vierkolben-Festsätteln vorn, 267-mm-Einzelscheibe mit Zweikolben-Festsattel hinten, Bosch 9ME Combined-ABS mit Offroad-Modus und Kurven-ABS, abschaltbar)
Drahtspeichenräder mit Schlauchlosreifen, 120/70 R 19 vorn, 170/60 R 1
_________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 17:11 Titel: |
|
|
Freude am Fahren.
Owa wurscht, i brauch des.
doohan @ Di, 30. Sep 2014, 17:17 hat folgendes geschrieben: | ... 118 kW (160 PS) bei 8750/min, 140 Nm bei 6750/min... |
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 130 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:31 Titel: |
|
|
ExDuc01 @ Di, 30. Sep 2014, 20:12 hat folgendes geschrieben: | Man beachte die rechte Schaltereinheit. Endlich Tempomat?
Hoffentlich, käme ich, ein entsprechender Preis vorausgesetzt, drum herum, eine GSA zu kaufen. Gebraucht gibt es die ja nun auch schon für unter 16 Riesen |
Diesen Sommer lernte ich: Motorradfahren ist Angasen oder Bremsen. Nur Rollen vermindert den Spassfaktor. Rollen tut man nicht.
Wozu dann eine Spassbremse?
Das einzigste Argument für den Tempomat ist die Strecke bis zur Fun - Strecke.
Viele Grüße
Siddharta
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:34 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 30. Sep 2014, 18:11 hat folgendes geschrieben: |
Freude am Fahren.
Owa wurscht, i brauch des.
doohan @ Di, 30. Sep 2014, 17:17 hat folgendes geschrieben: | ... 118 kW (160 PS) bei 8750/min, 140 Nm bei 6750/min... |
|
Das Teil soll mehr Schwungmasse haben. Wenns so ist und viel davon ist, dann bist du mit der 1190 glücklicher.
|
|
Nach oben |
|
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 20:19 Titel: |
|
|
tommy @ Di, 30. Sep 2014, 15:30 hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist es raus
- verstellbare Scheibe
- Sitzheizung
- Heizgriffe
- 30-Liter-Tank
- vielfach programmierbares elektronischen Fahrwerk
- Ride-Mode-Technologie
- Stabilitätskontrolle MSC
- Antiblockiersystem C-ABS
- Traktionskontrolle MTC
- elektronische Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenluftdrucküberwachung in Serie
- semi-aktives Fahrwerk von WP Suspension
- LED-Kurvenlicht
- auf Wunsch mit einer Berganfahrhilfe und Motorschleppmomentregelung
Quelle
http://www.motorradonline.de/news/intermot-neuheit ....... per-adventure/603312 |
Oje oje, quo vadis, KTM?
Ich glaub, ich werde die 990 R bis zum verrecken fahren, hegen und pflegen...
_________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 21:38 Titel: |
|
|
Widerlich...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 21:45 Titel: |
|
|
Sorry Leute, aber dieses Geschwür ist häßlich !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 22:22 Titel: |
|
|
Vielleicht wird sich im GS-Forum ein Unterforum für die 1290er einrichten lassen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
SherKhan Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.06.2014 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 5:48 Titel: Klasse KTM |
|
|
Junge, junge kommt doch mal runter von Eurem hohen, semi coolen, ready to race - Ross.
Auch KTM muss Geld verdienen!
Das man mit einer 220kg-Enduro auf der Cross-Piste nichts zu suchen hat, sollte jedem klar sein. Wohl aber in der Algerischen Sahara. Das hat meine AT 1992 bewiesen.
Also: Mir würde die Neue die Entscheidung zwischen BMW und KTM jedenfalls sehr erleichtern - wenn ich nicht schon eine R hätte.
Gruss
Armin
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 7:47 Titel: |
|
|
Wo bleibt die 900-1090 Adventure ?
|
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1812 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 7:54 Titel: |
|
|
dan @ Mi, 1. Okt 2014, 8:47 hat folgendes geschrieben: | Wo bleibt die 900-1090 Adventure ? |
Hab´ mehrfach was von Nikolaustag gehört ...
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
|
|