forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Super Adventure 1290
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Video heute eingestellt und über 300 Zugriffe.
Sieht aus, wie ein GL oder Q7 auf zwei Rädern. Wer"s mag..., ist schon ok mellow
Fehlt noch die Soundanlage und der Fuchsschwanz, aber das besorgt bestimmt der after sale service Mr. Green
Interessant wäre ein Fahrvergleich mit der SE....

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

leider wech... Mad
_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses fette Ding hat aber nichts mehr mit Gelände zu tun . Spätestens die geschotterte Garagenausfahrt wird zum Hindernis mutieren .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Technische Daten KTM 1290 Super Adventure

Zweizylinder-Viertakt-75-Grad-V-Motor, Bohrung/Hub 108/71 mm, 1301 cm³, vier Ventile pro Zylinder, 118 kW (160 PS) bei 8750/min, 140 Nm bei 6750/min, 6 Gänge.

Pulverbeschichteter Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, semi-aktive Upside-down-Gabel vorn, semi-aktives Zentralfederbein hinten, Federwege je 200 mm, 320-mm-Doppelscheibe mit Vierkolben-Festsätteln vorn, 267-mm-Einzelscheibe mit Zweikolben-Festsattel hinten, Bosch 9ME Combined-ABS mit Offroad-Modus und Kurven-ABS, abschaltbar)

Drahtspeichenräder mit Schlauchlosreifen, 120/70 R 19 vorn, 170/60 R 1

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

tommy @ Di, 30. Sep 2014, 16:01 hat folgendes geschrieben:
...
http://www.youtube.com/watch?v=vBLYz11YO8w
...

Freude am Fahren. Mr. Green


Owa wurscht, i brauch des.
doohan @ Di, 30. Sep 2014, 17:17 hat folgendes geschrieben:
... 118 kW (160 PS) bei 8750/min, 140 Nm bei 6750/min...

Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 130
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte die rechte Schaltereinheit. Endlich Tempomat?
Hoffentlich, käme ich, ein entsprechender Preis vorausgesetzt, drum herum, eine GSA zu kaufen. Gebraucht gibt es die ja nun auch schon für unter 16 Riesen Wink



KTM-1290-Super-Adventure-1-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.26 KB
 Angeschaut:  8289 mal

KTM-1290-Super-Adventure-1-1.jpg



_________________
BG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ExDuc01 @ Di, 30. Sep 2014, 20:12 hat folgendes geschrieben:
Man beachte die rechte Schaltereinheit. Endlich Tempomat?
Hoffentlich, käme ich, ein entsprechender Preis vorausgesetzt, drum herum, eine GSA zu kaufen. Gebraucht gibt es die ja nun auch schon für unter 16 Riesen Wink


Diesen Sommer lernte ich: Motorradfahren ist Angasen oder Bremsen. Nur Rollen vermindert den Spassfaktor. Rollen tut man nicht. Mr. Green

Wozu dann eine Spassbremse?

Das einzigste Argument für den Tempomat ist die Strecke bis zur Fun - Strecke. Very Happy

Viele Grüße
Siddharta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 30. Sep 2014, 18:11 hat folgendes geschrieben:
tommy @ Di, 30. Sep 2014, 16:01 hat folgendes geschrieben:
...
http://www.youtube.com/watch?v=vBLYz11YO8w
...

Freude am Fahren. Mr. Green


Owa wurscht, i brauch des.
doohan @ Di, 30. Sep 2014, 17:17 hat folgendes geschrieben:
... 118 kW (160 PS) bei 8750/min, 140 Nm bei 6750/min...

Mr. Green


Das Teil soll mehr Schwungmasse haben. Wenns so ist und viel davon ist, dann bist du mit der 1190 glücklicher. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

tommy @ Di, 30. Sep 2014, 15:30 hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist es raus


- verstellbare Scheibe
- Sitzheizung
- Heizgriffe
- 30-Liter-Tank
- vielfach programmierbares elektronischen Fahrwerk
- Ride-Mode-Technologie
- Stabilitätskontrolle MSC
- Antiblockiersystem C-ABS
- Traktionskontrolle MTC
- elektronische Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenluftdrucküberwachung in Serie
- semi-aktives Fahrwerk von WP Suspension
- LED-Kurvenlicht
- auf Wunsch mit einer Berganfahrhilfe und Motorschleppmomentregelung

Quelle
http://www.motorradonline.de/news/intermot-neuheit ....... per-adventure/603312


Oje oje, quo vadis, KTM?

Ich glaub, ich werde die 990 R bis zum verrecken fahren, hegen und pflegen...

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Widerlich...
_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute, aber dieses Geschwür ist häßlich !
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird sich im GS-Forum ein Unterforum für die 1290er einrichten lassen Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SherKhanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 5:48    Titel: Klasse KTM Antworten mit Zitat

Junge, junge kommt doch mal runter von Eurem hohen, semi coolen, ready to race - Ross.
Auch KTM muss Geld verdienen!
Das man mit einer 220kg-Enduro auf der Cross-Piste nichts zu suchen hat, sollte jedem klar sein. Wohl aber in der Algerischen Sahara. Das hat meine AT 1992 bewiesen.
Also: Mir würde die Neue die Entscheidung zwischen BMW und KTM jedenfalls sehr erleichtern - wenn ich nicht schon eine R hätte. Very Happy

Gruss

Armin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt die 900-1090 Adventure Sad ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mi, 1. Okt 2014, 8:47 hat folgendes geschrieben:
Wo bleibt die 900-1090 Adventure Sad ?

Hab´ mehrfach was von Nikolaustag gehört Wink...

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0572s ][ Queries: 44 (0.0234s) ]