|
Autor |
Nachricht |
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 27. Sep 2014, 9:32 Titel: |
|
|
...die 100ccm und ansonsten das identische Motorrad?
die 1190T macht keinen Sinn, erst recht nicht, wenn dann doch die 1050er kommt.
die 1190 R werden sie noch ein Jahr bauen und dann aus Gleichteilegründen die 1290 R bringen.
Ok, Glaskugel wieder im Schrank.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 27. Sep 2014, 18:07 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt bin ich mit der 1190-er T sehr zufrieden. Für mich gibt es keinen Grund über eine 1050 oder 1290 Adventure nach zu denken.
Allerdings bin ich gespannt, ob bei einem so schnellen Modelwechsel etwas noch Besseres nach kommt oder nicht. Etwas skeptisch bin ich schon. Das sind schon sehr kurze Entwicklungs- und Amortisations - Zeiträume.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Sa, 27. Sep 2014, 19:59 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Sa, 27. Sep 2014, 9:32 hat folgendes geschrieben: | ...die 100ccm und ansonsten das identische Motorrad?
die 1190T macht keinen Sinn, erst recht nicht, wenn dann doch die 1050er kommt.
die 1190 R werden sie noch ein Jahr bauen und dann aus Gleichteilegründen die 1290 R bringen.
Ok, Glaskugel wieder im Schrank. |
Deine Glaskugel ist kaputt.
|
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Sa, 27. Sep 2014, 22:30 Titel: |
|
|
Danke Kreta.
Ich hatte die Maschine eine knappe Woche geliehen und war ganz angetan. Deshalb war ich etwas besorgt.
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 10:49 Titel: |
|
|
Siddhartha @ Sa, 27. Sep 2014, 18:07 hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt bin ich mit der 1190-er T sehr zufrieden. Für mich gibt es keinen Grund über eine 1050 oder 1290 Adventure nach zu denken. |
Mag ja sein, aber die Frage ist, was es für Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise hat
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 18:48 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mo, 29. Sep 2014, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Siddhartha @ Sa, 27. Sep 2014, 18:07 hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt bin ich mit der 1190-er T sehr zufrieden. Für mich gibt es keinen Grund über eine 1050 oder 1290 Adventure nach zu denken. |
Mag ja sein, aber die Frage ist, was es für Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise hat |
Wenn die "Neue" deutlich besser einschlägt am Markt und/oder deutlich besser ist, wird das negative Auswirkungen auf den Wiederverkaufspreis der 1190-er T haben.
Wenn dem nicht so ist, wird es einen positiven Effekt auf den Wiederverkaufswert der 1190-er T haben.
Mir persönlich ist beides egal. Die 1190-er hat soviel Potential im Vergleich zu meinem Trainingsstand, da besteht so schnell kein Bedarf für bessere Technik. Wahrscheinlich würde ich wieder 950-er fahren, wenn ich eine gepflegte und unverbastelte Schwarze bekommen hätte. So nehme ich halt das Mehr an Sicherheit und Bequemlichkeit mit. Aber noch mehr werde ich sicher nicht mehr nutzen können.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 15:30 Titel: |
|
|
Jetzt ist es raus
- verstellbare Scheibe
- Sitzheizung
- Heizgriffe
- 30-Liter-Tank
- vielfach programmierbares elektronischen Fahrwerk
- Ride-Mode-Technologie
- Stabilitätskontrolle MSC
- Antiblockiersystem C-ABS
- Traktionskontrolle MTC
- elektronische Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenluftdrucküberwachung in Serie
- semi-aktives Fahrwerk von WP Suspension
- LED-Kurvenlicht
- auf Wunsch mit einer Berganfahrhilfe und Motorschleppmomentregelung
Quelle
http://www.motorradonline.de/news/intermot-neuheit ....... per-adventure/603312
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 15:36 Titel: |
|
|
Also die Sachen hat die 1190 auch schon:
- verstellbare Scheibe
- Sitzheizung (Zubehör)
- Heizgriffe (Zubehör)
- vielfach programmierbares elektronischen Fahrwerk
- Ride-Mode-Technologie
- Stabilitätskontrolle MSC
- Antiblockiersystem C-ABS
- Traktionskontrolle MTC
- Reifenluftdrucküberwachung in Serie
- semi-aktives Fahrwerk von WP Suspension
was bleibt sind:
- 30-Liter-Tank
- elektronische Geschwindigkeitsregelanlage
- LED-Kurvenlicht
- auf Wunsch mit einer Berganfahrhilfe und Motorschleppmomentregelung
und geschätzte EUR 2000 mehr, nehme ich mal an
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:01 Titel: |
|
|
ich hab ja nur mal alles aus dem Bericht aufgezählt
der Punkt
- semi-aktives Fahrwerk von WP Suspension
ist aber auch neu
Zitat: | ...Auch ein semi-aktives Fahrwerk von WP Suspension, welches sich andauernd an Fahrer und Untergrund anpasst, gehört zur Serienausstattung... |
und hier noch ein kurzes Werbevideo
http://www.youtube.com/watch?v=vBLYz11YO8w
Das LED Kurvenlicht sitzt vorm Tank und leuchtet je nach Kurve
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:29 Titel: |
|
|
tommy @ Di, 30. Sep 2014, 15:30 hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist es raus
- verstellbare Scheibe
- Sitzheizung
- Heizgriffe
- 30-Liter-Tank
- vielfach programmierbares elektronischen Fahrwerk
- Ride-Mode-Technologie
- Stabilitätskontrolle MSC
- Antiblockiersystem C-ABS
- Traktionskontrolle MTC
- elektronische Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenluftdrucküberwachung in Serie
- semi-aktives Fahrwerk von WP Suspension
- LED-Kurvenlicht
- auf Wunsch mit einer Berganfahrhilfe und Motorschleppmomentregelung
Quelle
http://www.motorradonline.de/news/intermot-neuheit ....... per-adventure/603312 |
- mehr Schwungmasse gaaanz wichtig
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:31 Titel: |
|
|
Berganfahrhilfe nehme ich, gibt das auch als Nachrüstsatz für die 990er
Da werdn dann die Locher im G'hocktn nimma soooo tiaf
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:38 Titel: |
|
|
von der Seite
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63.53 KB |
Angeschaut: |
643 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
132.23 KB |
Angeschaut: |
711 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:38 Titel: |
|
|
EasyRider @ Di, 30. Sep 2014, 16:31 hat folgendes geschrieben: | Berganfahrhilfe nehme ich, gibt das auch als Nachrüstsatz für die 990er
Da werdn dann die Locher im G'hocktn nimma soooo tiaf |
Die 990 stirbt aus. Die ?1090? braucht das nicht.
1290 Leergewicht 249 kg + 22,35 kg Spritt. Über eine Berganfahrhilfe lacht zwar jeder, fürn Tourenfahrer sicher eine komfortable Sache. Warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:55 Titel: |
|
|
Wo is die 1090er ?
|
|
Nach oben |
|
|