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Benzinfilter - solln die so sein ?
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SteroidOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2014, 16:36    Titel: Benzinfilter - solln die so sein ? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe das gleiche Problem wie hier schon öfter beschrieben (z.B. zuletzt PunktUm)

Hab jetzt nach manchem anderen die Benzinpumpe ausgebaut und aufgemacht und so sieht der Filter aus. Dunkelgrau bis schwarz. Ich kenne solche Papierfilter eigentlich nur rosa, gelb oder hellgrün.

Meine Frage an alle die es wissen: Kann die Farbe so stimmen? Oder ist damit klar, dass der Filter dicht ist? Das kostet zwar reichlich, wäre aber vielleicht die Lösung meines Probs.

Danke für die Hilfe.

PS.: wie läuft der Sprit eigentlich durchn Filter, von innen nach außen oder andersrum?



990 Adv Benzinfilter.jpg
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eckiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die sehen neu anders aus. Das Kissen ist im Neuzustand weiß und der Filter gelblich. Also erneuern!!
Kostet mit den beiden großen Dichtringen ca. hundert .
Gruß, Ecki!
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bagimanOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2014, 3:56    Titel: Antworten mit Zitat

vor einer größeren Reise würde ich den Filter austauschen.
Ansonsten könnte er noch 20000 km halten (das betrifft mich auch).

Wenn du eh schon ein Problem an deiner LC8 hast, würde ich den Filter prophylaktisch tauschen. Damit erhöht sich auf jeden Fall der Kraftstoffdruck nach Pumpe (min 3,5 bar ?)
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SteroidOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2014, 11:23    Titel: Danke. Antworten mit Zitat

Tja dann werde ich wohl in den sauren Apfel (saure Orange?) beißen und den Filterset bestellen. Hoffentlich löst das dann mein Problem mit der Stotterei bei Leistungsbedarf. Ich werde berichten.

PS: Warum muss das bei KTM eigentlich alles so teuer sein?

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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2014, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der sieht doch noch ganz gut aus. Meiner sah nach 28Tkm bescheidener aus:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29048&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=benzinpumpe

Aber wenn die Pumpe schon draußen ist, würde ich gleich alles erneuern. Neue O-Ringe brauchst Du wahrscheinlich sowieso, dann kommts auf die paar Kröten für's Filterset auch nimmer an.

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BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 13:11    Titel: Problem gelöst. Antworten mit Zitat

So, das Problem wäre gelöst.

Ich habe den KTM-Filtersatz (61007090100) eingebaut. Preis: 70,50€ inkl. Versand.
Bemerkenswert: Der Vorfilter ist jetzt deutlich größer als der ursprümglich eingebaute.

Ergebnis: Die Kati läuft wieder astrein. Die Bockerei lag also eindeutig an der mangelhaften Spritzufuhr. Frage ist nur, ob ein derart zugesetzter Filter durch einmal schleckt tanken verursacht werden kann, oder das Ergenis von 50000 km Drecksammelei im Filter ist. Jedenfalls waren beide Filter mit einer schmierigen grau-braunen Pampe zugesetzt.

Jetzt kommt der Hammer:
Der O-Ring-Satz zum Abdichten der Pumpe im Tank kostet bei KTM satte 40,50 € + Versandkosten. Ich bin hier zu einem freundlichen Großhandel für Fördertechnik und Industriebedarf gegangen und habe dort die O-Ringe bekommen (Maße siehe unten) und und weil der Verkäufer keine Lust hatte die Einzelpreise rauszusuchen habe ich sie für 1 (!) € in die Kaffeekasse bekommen. Danke nochmal. Ich frage mich wirklich, wie die bei KTM auf ihre Wucherpreise kommen.

Maße der Ringe:
60 x 3,5 und 65 x 3,5. Wenn der 60 x 3,5 zu stramm sitzen sollte, gibts auch einen mit 60 x 3,0. Bei mir hat aber der mit 3,5 mm stramm sitzend abgedichtet.

So, jetzt ist genug geschrieben, ich mach noch schnell ne kleine "Probe"fahrt an die Küste. Habt Dank für Eure Hinweise.

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BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das Viton o-ringe? Oder welches Material hast du bekommen?
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SteroidOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich nicht, entweder er hats nicht gesagt oder ich habs vergessen.

Jedenfalls sind sie benzinfest und passen. Die Pumpe sitzt dicht.

Und das ist schließlich die Hauptsache, oder?

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Tenere-JörgOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
hab ne Frage zum Filter, der unten an die Pumpe kommt: wurde im Zuge der Umstellung der Innen-Ø des Filterstutzens zur Pumpe geändert? Der alte Filter lässt sich stramm auf den Pumpenanschluss schieben.
Den neuen Filterstutzen bekomm ich gar nicht über den Stutzen an der Pumpe, auch nicht mit Schmackes.
Lösung wäre den Innen-Ø etwas aufweiten. Wollte ich eigentlich aber net machen, sollte ja auch so passen.
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 17:33    Titel: Re: Benzinfilter - solln die so sein ? Antworten mit Zitat

Steroid @ Mi, 20. Aug 2014, 16:36 hat folgendes geschrieben:

PS.: wie läuft der Sprit eigentlich durchn Filter, von innen nach außen oder andersrum?


Wird übers Kraftstoffsieb angesaugt und geht dann durch den Filter, eine gute gebrauchte darf auch so aussehen:



FP990er_V1.jpg
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FP990er_V1.jpg



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guglemonsterOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

den Neuen filter sitzt enger, muss mit einem Gummi Hammer mitGefuel schlagen, es gab Faellen wo die nicht Dicht genuga waren und Pumpen haben Dreck gegessen Smile

weegn den O-rings, fuer alle KTM 990/1190/1290 sind folgendes Groesse ze benutzen

US EU qta mm
5-703 168 1x 65,09x3,53
2-142 3237 1x 59,99x2,62
2-10 2025 2x 6,07x1,78
2-11 2031 1x 7,65x1,78
2-129 3156 1x 39,35x2,62
2-123 3118 1x 29,82x2,62

fuer den Benzin Schnellverschluss 7,65x1,78

besser ist Viton.

die neue Filter, ab 2010, sind anders gemacht worden, die erste Produktion hatte Wasserbawesend faehigkeit, war eine plastick Membrane, 3 Schichten, schwer waschbar, neue version, etwas Groesser, ist jetzt eine PE Watte, wacshbar und nicht mehr Wasserbawesend

[/img]

links das neue Smile

ich habe seit lange Zeit meine eigene Loesung, selbst gebaute multilatyer filter und ausser Tank XXL size Automotive Benzin Filter Smile



hier das erste Porotypo nach 8000km in ALbanien, Macedonia, Bulgarien und Romania Tour ohne Prefiltering






es war noch perfekt, viel war von der erste Schichte blocckiert, die andere 4 waren noch gutm, haette ohne Problem bestimmt noch 30.000 km machen koennen, es ist fast doppelt so Gross wie dei erste Generation



Externe Benzinfilter habe an der linke Seite des Luftkasten positioniert



jetzt fahre ich immer mit im Tankdeckel gebaute 0 micron filter, meine eigene Pre-Pumpe filter und ausser Filter, habe viele solche Modifikationen gemacht, und noch sazu gewinnt das Motor mehr Druch in jeden RPM

Smile

bin sehr Stolz eheheheeheh

habe vergessen 'ne Foto des Filters

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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

das ist was für die KB 👍
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Filter sind bei den Enduros und Motocross EFI-KTM/Husaberg etc. schon lange notwendig.
Durch das Kanister-Tanken bei Rennen und Staub kommt immer Dreck in den Tank und die Kisten hatten Anfangs reihenweise Probleme mit verstopften Düsen etc...

Hab in meinem Shop einige Tankfilter für EXC´s liegen...da könnte ich ja direkt mal schauen welcher in die LC8 Stutzen passt.

Würde das wen interessieren?

Grüße
Markus

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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

PsychoParts @ Fr, 8. Mai 2015, 10:12 hat folgendes geschrieben:
Diese Filter sind bei den Enduros und Motocross EFI-KTM/Husaberg etc. schon lange notwendig.
Durch das Kanister-Tanken bei Rennen und Staub kommt immer Dreck in den Tank und die Kisten hatten Anfangs reihenweise Probleme mit verstopften Düsen etc...

Hab in meinem Shop einige Tankfilter für EXC´s liegen...da könnte ich ja direkt mal schauen welcher in die LC8 Stutzen passt.

Würde das wen interessieren?

Grüße
Markus



Hallo Markus,

das ist schon interessant

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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jou muss nur mal schauen wegen dem Anschluss.
Die Filter gibts auch für diverse Japanische Mopeds.

Wenn keiner von KTM passt mess ich mal den Stutzen aus und besorg die Maße der anderen Filter. Da bekommt man sich was passend gemacht.

Vielleicht hats ja auch den Nebeneffekt dass die Plörre nimmer aus dem Tank spritzt wenn man die Zapfpistole mal etwas ungenau reinhält. Das ist auch so ein Punkt der mich nervt. Rolling Eyes

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