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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 23. Nov 2003, 2:23 Titel: |
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@Benzinschnüffler
hier würde ich dann den durchsichtigen (Silikon-)Schlauch verlegen:
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40.41 KB |
Angeschaut: |
6101 mal |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 23. Nov 2003, 2:24 Titel: |
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P.S.
nur hald natürlich auf der anderen Seite...
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 23. Nov 2003, 12:41 Titel: |
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@XT-Olly
So könntest den Ölstand in Fahrt kontrollieren. Aber braucht man sowas? .
Ich werde mein Röhrchen nahe am linken Kühler verlegen. Sollte dann von links oder von vorn sichtbar sein. Und alles ganz unauffällig .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 23. Nov 2003, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 23. Nov 2003, 13:35 Titel: |
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@Schnüffler
Why not? Für Ölstands-Schwankungsstudien sicher interessant, muß ja nicht immer so bleiben
Außerdem fürchte ich, daß es nur in dieser Höhe geht. Alternative ist deshalb lediglich irgenwo vorn. Aber da hängt bei mir immer der Dreck von diversen Bodenbeschaffenheiten. Und putzen, bevor ich den Ölstand ablesen kann - kein Bock!
Dein OBS soll dem Putzfaulen das Leben außerdem etwas erleichtern
Grüßle, Olly
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 23. Nov 2003, 17:22 Titel: |
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@Schnüffler,
Position am Kühler??????????????????
Sag ich doch die ganze Zeit.
Der, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhne Punkte.
Oldie
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 23. Nov 2003, 17:29 Titel: |
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@Oldie
Dafür bekommst jetzt einen ganzen Punkt . Eigentlich schade, für einen halben Punkt hättest das grosse Los gewonnen . Das Leben ist manchmal sooooooooooooo hart .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 23. Nov 2003, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2003, 18:24 Titel: |
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Hi
Wenn ihr schon neue Leitungen verlegt, passt da der Oelkühler auch noch dazwischen?
OK, es hört nie auf, aber wenn man schon mal am Denken ist . . .
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2003, 20:04 Titel: |
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@Benzinschnüffler
Natürlich dort wo er hingehört. Schmeiss die Schradt'sche Lampe wieder
raus, dann hat es Platz.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 1:47 Titel: |
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@Peter
so isses!
@Schnüffler
Der Öltank liegt wg. der Gewichtsverteilung mit der Batterie da, wo bei uns das Handschuhfach ist (unter der Sitzbank). Das schont die vordere Felge
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 2:04 Titel: |
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@AG Ölstand
hab heut übrigens wg. dem Ölkreislauf mal genau am zerlegten XT-Motor gekuckt: Es iss so wie ich vermutet habe. Selbst die XT 600 hat zwei Ölpumpen.
Eine kleine, die Öl aus dem Tank saugt und in Kurbelwelle u. Zylinderkopf drückt - und eine Große, die einfach nur das überflüssige (abgetropfte) Öl aus dem Kurbelgehäuse zurück in den Öltank pumpt. Das heißt, zeitweise wird tatsächlich Luft angesaugt, da die kleine Schmierpumpe nicht genug Öl nachliefert. So wird der Ölstand im Tank konstant gehalten.
Ich vermute, das wird bei der LC 8 recht ähnlich funktionieren. Sollte also der Ölstand bei laufendem Motor tatsächlich stark schwanken - gibts irgendwelche Probleme mit der großen Rückförderpumpe u. folglich steht zuviel Öl im Kurbelgehäuse...
Das Ölniveau im Tank darf eigentlich nur dann stark abfallen, wenn der Motor abgestellt wird u. man längere Zeit wartet. Dann könnte Öl über die Pumpe ins Kurbelgehäuse zurücklaufen (ohne daß es wieder herausgepumpt wird). Genau das will Rainer Kroll mit dem besser dichtendem, federbelasteten Rückschlagventil abstellen. Schau mer mal, ob dann alles i.O. ist (am besten am Schlauch ;-)
Olly
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