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Ölstand besser ablesen mit Schauglas oder Röhrchen
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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

hier würde ich dann den durchsichtigen (Silikon-)Schlauch verlegen:



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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.
nur hald natürlich auf der anderen Seite...
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

So könntest den Ölstand in Fahrt kontrollieren. Aber braucht man sowas? Very Happy .
Ich werde mein Röhrchen nahe am linken Kühler verlegen. Sollte dann von links oder von vorn sichtbar sein. Und alles ganz unauffällig ph34r .

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Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 23. Nov 2003, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler

Why not? Für Ölstands-Schwankungsstudien sicher interessant, muß ja nicht immer so bleiben Wink

Außerdem fürchte ich, daß es nur in dieser Höhe geht. Alternative ist deshalb lediglich irgenwo vorn. Aber da hängt bei mir immer der Dreck von diversen Bodenbeschaffenheiten. Und putzen, bevor ich den Ölstand ablesen kann - kein Bock!

Dein OBS soll dem Putzfaulen das Leben außerdem etwas erleichtern happy

Grüßle, Olly
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler,
Position am Kühler??????????????????
Sag ich doch die ganze Zeit.
Der, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhne Punkte.
Oldie
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Dafür bekommst jetzt einen ganzen Punkt Mad . Eigentlich schade, für einen halben Punkt hättest das grosse Los gewonnen Laughing. Das Leben ist manchmal sooooooooooooo hart Wink .

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Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 23. Nov 2003, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Wenn ihr schon neue Leitungen verlegt, passt da der Oelkühler auch noch dazwischen?

OK, es hört nie auf, aber wenn man schon mal am Denken ist . . .

Peter

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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma

Das mit dem Ölkühler ist nicht ganz abwegig. Habe im Sommer bei 42° immer wieder daran denken müssen. Aber wohin mit dem Zeug? Es gibt so gut wie kein leeres Plätzchen wacko . Die Maschine ist schön schlank da alles mit Köpfchen zusammengeschachtelt wurde. Das ist für den Bastler manchmal ein Nachteil Sad .
Die Werksmaschine hat einen Ölkühler da wo bei uns kein Platz ist, wo die aber den Öltank hat wacko ?



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BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Natürlich dort wo er hingehört. Schmeiss die Schradt'sche Lampe wieder
raus, dann hat es Platz.

Peter

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XT-OllyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter
so isses! Smile

@Schnüffler
Der Öltank liegt wg. der Gewichtsverteilung mit der Batterie da, wo bei uns das Handschuhfach ist (unter der Sitzbank). Das schont die vordere Felge Razz


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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

@AG Ölstand

hab heut übrigens wg. dem Ölkreislauf mal genau am zerlegten XT-Motor gekuckt: Es iss so wie ich vermutet habe. Selbst die XT 600 hat zwei Ölpumpen.

Eine kleine, die Öl aus dem Tank saugt und in Kurbelwelle u. Zylinderkopf drückt - und eine Große, die einfach nur das überflüssige (abgetropfte) Öl aus dem Kurbelgehäuse zurück in den Öltank pumpt. Das heißt, zeitweise wird tatsächlich Luft angesaugt, da die kleine Schmierpumpe nicht genug Öl nachliefert. So wird der Ölstand im Tank konstant gehalten.

Ich vermute, das wird bei der LC 8 recht ähnlich funktionieren. Sollte also der Ölstand bei laufendem Motor tatsächlich stark schwanken - gibts irgendwelche Probleme mit der großen Rückförderpumpe u. folglich steht zuviel Öl im Kurbelgehäuse...

Das Ölniveau im Tank darf eigentlich nur dann stark abfallen, wenn der Motor abgestellt wird u. man längere Zeit wartet. Dann könnte Öl über die Pumpe ins Kurbelgehäuse zurücklaufen (ohne daß es wieder herausgepumpt wird). Genau das will Rainer Kroll mit dem besser dichtendem, federbelasteten Rückschlagventil abstellen. Schau mer mal, ob dann alles i.O. ist (am besten am Schlauch ;-)

Olly
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