forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ein bischen von allem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2014, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die 15000 Km Service Intervalle interessieren mich eigentlich nicht. Öl und Bremsflüssigkeit kommt trotzdem alle 7,5 T neues rein.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AisbiirOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  19.000 km
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  17.000 km
KTM LC8 1190 Adv R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2014, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Steuergerät hin...
Gestern hat MH angerufen und ihr Okay gegeben ums zu ersetzten....
Mit nem Endurohelm auf ner RC8R sieht schon ein bißchen doof auf.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2014, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Do, 18. Sep 2014, 9:23 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab den 2. Satz Reifen drauf und sie wurden auch noch feingewuchtet.
Ich habe den 3. Lenkungsdämpfer drauf und das Lenkkopflager wurde 2 mal nachgestellt.
Trotzdem ist Vmax nicht zu machen, weil das Pendeln ab 210 km/h immer stärker wird.
Ich bin schon mehrere andere Mopeds gefahren, nur 1,82 groß und halt mich sicher nicht krampfhaft am Lenker fest.

Ich finde es einfach schade, dass es keine Reifenfreigaben wegen der 250 km/h gibt, das Moped diese Geschwindigkeit aber selbst nicht schafft ... Mad


Das ist natürlich Mad. Such event. mal nach banaleren Dingen (vielleicht gerader Hinterreifen, Gabelbrücke verspannt, o. ä.). Bei mir z.B. ist eine merkliche Besserung bei Fahrten ohne Neck Brace vorhanden. Allerdings auch noch nicht perfekt. Suche also auch noch weiter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2014, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Di, 23. Sep 2014, 7:55 hat folgendes geschrieben:
DieterFfm @ Do, 18. Sep 2014, 9:23 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab den 2. Satz Reifen drauf und sie wurden auch noch feingewuchtet.
Ich habe den 3. Lenkungsdämpfer drauf und das Lenkkopflager wurde 2 mal nachgestellt.
Trotzdem ist Vmax nicht zu machen, weil das Pendeln ab 210 km/h immer stärker wird.
Ich bin schon mehrere andere Mopeds gefahren, nur 1,82 groß und halt mich sicher nicht krampfhaft am Lenker fest.

Ich finde es einfach schade, dass es keine Reifenfreigaben wegen der 250 km/h gibt, das Moped diese Geschwindigkeit aber selbst nicht schafft ... Mad


Das ist natürlich Mad. Such event. mal nach banaleren Dingen (vielleicht gerader Hinterreifen, Gabelbrücke verspannt, o. ä.). Bei mir z.B. ist eine merkliche Besserung bei Fahrten ohne Neck Brace vorhanden. Allerdings auch noch nicht perfekt. Suche also auch noch weiter Wink


Vielleicht liegt es auch an Textil Schutzbekleidung. Ich vermute, dass der Luftwiderstand mit einer eng anliegenden Lederkombie deutlich kleiner sein wird. Da flattert nichts und die Oberfläche ist glatter.

Hat das schon jemand getestet?

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zwar richtig, aber ich werde jetzt deswegen keine Reise-Enduro mit Lederkombi fahren ...
... und andere Mopeds (GS) können es ja auch: 220 km/h in Textilklamotten

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Wechsel von Heidenau K60 Scout auf Pirelli MT90 war bei meiner @das leichte Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten völlig weg. Zieht bis Endgeschwindigkeit völlig gerade und ruhig Ihre Bahn jetzt. Allerdings bis auf ein paar kurze Tests fahre ich meist sowieso nur max. ca. 170.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen, bis über 200 eff. mit 45 l. Koffer mit MT 90 kein pendeln. Bei der 950 hatte ich nur beim letzten MT90 über 160 ein Flattern, was evtl. durch schlechte Wuchtung kam.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es ist deutlich einfacher eine GS stabil zu bringen, weil sie halt nur 210 km/h läuft, wie eine 1190-Adventure, die 250 km/h läuft und zudem wendiger ist. Der Aufwand steigt z. B. überproportional mit der Topspeed. Deshalb sprechen viele vom downsizing. - Wenn man es nicht nutzt, wieso nicht downsizing?

Aber es gibt vermutlich auch welche, die es nutzen. Gehen tut es sicherlich technisch.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2014, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur noch mal zur Erinnerung: es geht um die 1190

Ich finde halt, wenn man ein Moped auf den Markt bringt und damit wirbt, dass es 250 km/h fährt und man in D keine Reifenfreigaben bekommt, eben weil sie 250 km/h kann ... aber in der Praxis dann keine 250 km/h machbar sind, weil das Moped mit den freigegebenen Serienreifen das nicht ohne extremes Pendeln schafft, dann sollte KTM hier was tun.

Auch ich brauche diese Endgeschwindigkeit höchstens mal "beim Stammtisch", mir würde in der Praxis auch 210 völlig ausreichen, man versucht ja normalerweise Autobahnen zu vermeiden und mir wäre eine größere Reifenauswahl wichtiger als Höchstgeschwindigkeit.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

mir sind Geschwindigkeiten über 200 völlig egal, deswegen werde ich auch keine Reifen über "V"-Index kaufen Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem in Deutschland ist aber, dass man bei der 1190 keine Chance hat ... "keine Reifen mit V" zu kaufen.
Man darf keine anderen Reifen als den Conti Trial Attack 2 Kennung Z fahren, es gibt keinerlei Freigaben; auch kein K60 Scout oder TKC80 Mad

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mo, 29. Sep 2014, 10:42 hat folgendes geschrieben:
Das Problem in Deutschland ist aber, dass man bei der 1190 keine Chance hat ... "keine Reifen mit V" zu kaufen.
Man darf keine anderen Reifen als den Conti Trial Attack 2 Kennung Z fahren, es gibt keinerlei Freigaben; auch kein K60 Scout oder TKC80 Mad

Das gilt aber nur für die T und nicht für die R

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

doch Cool


Conti-Freigabe.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Conti-Freigabe.pdf
 Dateigröße:  102.87 KB
 Heruntergeladen:  365 mal


_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 14:14 hat folgendes geschrieben:
DieterFfm @ Mo, 29. Sep 2014, 10:42 hat folgendes geschrieben:

Man darf keine anderen Reifen als den Conti Trial Attack 2 Kennung Z fahren, es gibt keinerlei Freigaben; auch kein K60 Scout oder TKC80 Mad

Das gilt aber nur für die T und nicht für die R

wieso...für T geht doch lt. KTM auch TKC 80 oder lese ich was falsch?
http://www.ktm.com/uploads/tx_downloadsplugin/Reif ....... 02_14_05_2014_01.pdf

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warum häng ich eigentlich die Freigabe dran wacko
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0602s ][ Queries: 46 (0.0238s) ]