|
Autor |
Nachricht |
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Sep 2014, 18:11 Titel: |
|
|
Die 15000 Km Service Intervalle interessieren mich eigentlich nicht. Öl und Bremsflüssigkeit kommt trotzdem alle 7,5 T neues rein.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Aisbiir Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.12.2011 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km KTM LC8 SM 950, 2008 → 17.000 km KTM LC8 1190 Adv R → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2014, 12:41 Titel: |
|
|
Steuergerät hin...
Gestern hat MH angerufen und ihr Okay gegeben ums zu ersetzten....
Mit nem Endurohelm auf ner RC8R sieht schon ein bißchen doof auf.....
|
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2014, 7:55 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Do, 18. Sep 2014, 9:23 hat folgendes geschrieben: | Also ich hab den 2. Satz Reifen drauf und sie wurden auch noch feingewuchtet.
Ich habe den 3. Lenkungsdämpfer drauf und das Lenkkopflager wurde 2 mal nachgestellt.
Trotzdem ist Vmax nicht zu machen, weil das Pendeln ab 210 km/h immer stärker wird.
Ich bin schon mehrere andere Mopeds gefahren, nur 1,82 groß und halt mich sicher nicht krampfhaft am Lenker fest.
Ich finde es einfach schade, dass es keine Reifenfreigaben wegen der 250 km/h gibt, das Moped diese Geschwindigkeit aber selbst nicht schafft ... |
Das ist natürlich . Such event. mal nach banaleren Dingen (vielleicht gerader Hinterreifen, Gabelbrücke verspannt, o. ä.). Bei mir z.B. ist eine merkliche Besserung bei Fahrten ohne Neck Brace vorhanden. Allerdings auch noch nicht perfekt. Suche also auch noch weiter
|
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2014, 17:19 Titel: |
|
|
kaltblut @ Di, 23. Sep 2014, 7:55 hat folgendes geschrieben: | DieterFfm @ Do, 18. Sep 2014, 9:23 hat folgendes geschrieben: | Also ich hab den 2. Satz Reifen drauf und sie wurden auch noch feingewuchtet.
Ich habe den 3. Lenkungsdämpfer drauf und das Lenkkopflager wurde 2 mal nachgestellt.
Trotzdem ist Vmax nicht zu machen, weil das Pendeln ab 210 km/h immer stärker wird.
Ich bin schon mehrere andere Mopeds gefahren, nur 1,82 groß und halt mich sicher nicht krampfhaft am Lenker fest.
Ich finde es einfach schade, dass es keine Reifenfreigaben wegen der 250 km/h gibt, das Moped diese Geschwindigkeit aber selbst nicht schafft ... |
Das ist natürlich . Such event. mal nach banaleren Dingen (vielleicht gerader Hinterreifen, Gabelbrücke verspannt, o. ä.). Bei mir z.B. ist eine merkliche Besserung bei Fahrten ohne Neck Brace vorhanden. Allerdings auch noch nicht perfekt. Suche also auch noch weiter |
Vielleicht liegt es auch an Textil Schutzbekleidung. Ich vermute, dass der Luftwiderstand mit einer eng anliegenden Lederkombie deutlich kleiner sein wird. Da flattert nichts und die Oberfläche ist glatter.
Hat das schon jemand getestet?
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 9:17 Titel: |
|
|
Das ist zwar richtig, aber ich werde jetzt deswegen keine Reise-Enduro mit Lederkombi fahren ...
... und andere Mopeds (GS) können es ja auch: 220 km/h in Textilklamotten
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 9:38 Titel: |
|
|
Nach Wechsel von Heidenau K60 Scout auf Pirelli MT90 war bei meiner @das leichte Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten völlig weg. Zieht bis Endgeschwindigkeit völlig gerade und ruhig Ihre Bahn jetzt. Allerdings bis auf ein paar kurze Tests fahre ich meist sowieso nur max. ca. 170.
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 13:29 Titel: |
|
|
Kann ich bestätigen, bis über 200 eff. mit 45 l. Koffer mit MT 90 kein pendeln. Bei der 950 hatte ich nur beim letzten MT90 über 160 ein Flattern, was evtl. durch schlechte Wuchtung kam.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 21:10 Titel: |
|
|
Tja, es ist deutlich einfacher eine GS stabil zu bringen, weil sie halt nur 210 km/h läuft, wie eine 1190-Adventure, die 250 km/h läuft und zudem wendiger ist. Der Aufwand steigt z. B. überproportional mit der Topspeed. Deshalb sprechen viele vom downsizing. - Wenn man es nicht nutzt, wieso nicht downsizing?
Aber es gibt vermutlich auch welche, die es nutzen. Gehen tut es sicherlich technisch.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2014, 7:08 Titel: |
|
|
Also nur noch mal zur Erinnerung: es geht um die 1190
Ich finde halt, wenn man ein Moped auf den Markt bringt und damit wirbt, dass es 250 km/h fährt und man in D keine Reifenfreigaben bekommt, eben weil sie 250 km/h kann ... aber in der Praxis dann keine 250 km/h machbar sind, weil das Moped mit den freigegebenen Serienreifen das nicht ohne extremes Pendeln schafft, dann sollte KTM hier was tun.
Auch ich brauche diese Endgeschwindigkeit höchstens mal "beim Stammtisch", mir würde in der Praxis auch 210 völlig ausreichen, man versucht ja normalerweise Autobahnen zu vermeiden und mir wäre eine größere Reifenauswahl wichtiger als Höchstgeschwindigkeit.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2014, 10:37 Titel: |
|
|
mir sind Geschwindigkeiten über 200 völlig egal, deswegen werde ich auch keine Reifen über "V"-Index kaufen
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 10:42 Titel: |
|
|
Das Problem in Deutschland ist aber, dass man bei der 1190 keine Chance hat ... "keine Reifen mit V" zu kaufen.
Man darf keine anderen Reifen als den Conti Trial Attack 2 Kennung Z fahren, es gibt keinerlei Freigaben; auch kein K60 Scout oder TKC80
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 14:14 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mo, 29. Sep 2014, 10:42 hat folgendes geschrieben: | Das Problem in Deutschland ist aber, dass man bei der 1190 keine Chance hat ... "keine Reifen mit V" zu kaufen.
Man darf keine anderen Reifen als den Conti Trial Attack 2 Kennung Z fahren, es gibt keinerlei Freigaben; auch kein K60 Scout oder TKC80 |
Das gilt aber nur für die T und nicht für die R
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 20:39 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 29. Sep 2014, 14:14 hat folgendes geschrieben: | DieterFfm @ Mo, 29. Sep 2014, 10:42 hat folgendes geschrieben: |
Man darf keine anderen Reifen als den Conti Trial Attack 2 Kennung Z fahren, es gibt keinerlei Freigaben; auch kein K60 Scout oder TKC80 |
Das gilt aber nur für die T und nicht für die R |
wieso...für T geht doch lt. KTM auch TKC 80 oder lese ich was falsch?
http://www.ktm.com/uploads/tx_downloadsplugin/Reif ....... 02_14_05_2014_01.pdf
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 21:00 Titel: |
|
|
Warum häng ich eigentlich die Freigabe dran
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
|