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Aisbiir Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.12.2011 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km KTM LC8 SM 950, 2008 → 17.000 km KTM LC8 1190 Adv R → 1.000 km
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 12:30 Titel: |
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Die Km-Zählung über Tacho ist wohl die genauere, im Vergleich zu der Streckenzählung via GPS.
Grade wenn Du langsam fährst und/oder evtl. mal nur 2 oder 3 Satteliten zum Empfang hast, dann kann die Streckenzählung schon mal in den Bereich der Schätzung laufen....
GPS ist ein "nice to have" , in der Regel recht genau, aber zumindest für Otto-Normalverbraucher kein exaktes Instrument zur Messung.
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 12:41 Titel: |
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Ich denke, dass das GPS recht genau ist wenn es guten Empfang hat.
Eine Tachoabweichung in der Größenordnung hatte ich, soweit ich mich erinnere, bei fast allen meinen Fahrzeugen bislang.
7 Prozent bei 140 sollte noch im normalen Rahmen liegen.
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Ralph K. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.08.2012 Beiträge insgesamt: 52
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Verfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 13:31 Titel: |
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Kettenspray:
Rivolta S.K.D 2000 gibts beim Maschinendienst.
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reutekSponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 79 Yamaha R1 RN04 → 45.000 km KTM 1190 R → 85.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 13:32 Titel: |
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Moinsen,
dass mit der Tachoabweichung zum GPS habe ich auch. Allerdings,
wenn ich an so einem Geschwindigkeitsdisplay vorbei fahre habe ich
noch einen 3. Wert. Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.
Macht einen nur kirre. 3 Anzeigen, 3 Werte, ist wie beim Arzt. 3 Ärzte 3
Diagnosen, also mir ist es mitlerweile schnuppe.
Meine Bremsflüssigkeit wird auch immer dunkler. Da werde ich nochmal
beim Freundlichen nachfragen.
Als Kettenfett benutze ich S 100. Und ja die Kette verlangt echt
Aufmerksamkeit. Aber da ich es weiß, wird halt geschmiert.
Mit Verwirbelungen habe ich keine Probleme, ist mir noch nichts negatives
aufgefallen.
Ich bin mit der 1190 R absolut zufrieden. Ist ein klasse Mopped.
Gruß
Andreas
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 20:58 Titel: |
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Tacho der 950er geht im vgl. zum GPS um 4 vor, bei der 990 zwischen 5 und 7, je nach Tempo. Die 1190 wird die Tendenz fortsetzen. Der KM-Zähler des GPS zählt nur bei Empfang. Nach dem Tanken sind da locker schon 3 km wech, und ich auch weich....
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Aug 2014, 13:25 Titel: |
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Wenn man das gleiche GPS auf 2 Mopeds und in einem Auto verwendet, kann man die Abweichungen schon vergleichen, denke ich mal.
Die 1190 ist da mit weitem Abstand ganz vorne dabei 2-3 km im Auto, 4-5 beim anderen Moped, aber 10-20 bei der Käthe (bei 210 auf dem Tacho zeigt das GPS mal eben 190 km/h).
Und das "Hochgeschwindigkeitspendeln", wie es die Zeitschrfit Motorrad beim Alpen-Masters nannte, habe ich auch. Schon mehrfach den Lenkungsdämpfer gewechselt, das Vorderrad feingewuchtet, den Reifen gewechselt - nichts zu machen, das bleibt und ab 230 km/h ist das Ding nicht mehr fahrbar. Finde ich ganz toll, weil die Reifenfreigaben genau deswegen fehlen, weil sie laut Papieren 250 km/h kann.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 14. Aug 2014, 15:10 Titel: |
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DieterFfm @ Do, 14. Aug 2014, 13:25 hat folgendes geschrieben: | .....................
Und das "Hochgeschwindigkeitspendeln", wie es die Zeitschrfit Motorrad beim Alpen-Masters nannte, habe ich auch. Schon mehrfach den Lenkungsdämpfer gewechselt, das Vorderrad feingewuchtet, den Reifen gewechselt - nichts zu machen.............. |
Komme gerade von meinem Münchner : WaPuWe die 2te....mein auf Kreta hatte wohl die kleine Distanzscheibe hinter dem WaPu-Rad vergessen (vor ca. 12.000km).....Motor wurde zu heiß (ging ab und an in den roten Bereich), da mittlerweile das Rad wohl am Gehäuse geschliffen hat und keine richtige Wasser-Umwälzung mehr gegeben war.
Na jedenfalls habe ich mir diesmal ne 1190 "R" für 1nen Tag ausgeliehen (während meine 990ig repariert wurde), nachdem ich letztes Jahr ne "T" probe gefahren bin. Ich stellte auch eine Pendelneigung fest, bei höherer Geschwindigkeit über 200km/h. Nicht gefährlich, aber doch zu bemerken.
Als ich dann heute auf die Auslieferung meiner 990ig wartete habe ich mit einem 1190 "R" Besitzer gesprochen. Der hatte so starkes Pendeln, dass er sich kaum mehr traute über 200km/ h zu fahren. Ihm wurde bereits der Lenkungsdämpfer gewechselt und auch die Vorderrad-Felge.....mit kaum einer Verbesserung des Mißstandes !
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Aisbiir Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.12.2011 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km KTM LC8 SM 950, 2008 → 17.000 km KTM LC8 1190 Adv R → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 11:21 Titel: |
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War gestern beim Freundlichen und habe diesem von der Tachoabweichung erzählt.
Meine @ wurde dann an den PC gehängt und es wurde festgestellt, dass meine 2014 die Software des MSC vom 2013 drauf hatte .
Mir wurde dann berichtet, dass es mit der Software 2013 ein Paar Probleme gab, da dieses angeblich der Elektronik eine höhere Geschwindigkeit vorgaukelte, damit das MSC und ABS Dings immer 100% funktioniert.
Die neue Software sei jedoch besser. Da es ihnen aber nicht gelang die aktuelle Software aufzuspielen, wurde meine @ mit Mattighofen verbunden und die nahmen sich dem Problem online an.
Die extreme Verfärbung der Bremsflüssigkeit sei och bereits bei mehreren Bikes aufgetreten.
Als Ersatzbike gab es eine RC8R
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 16:41 Titel: |
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Ich habe kein Pendeln festgestellt, nicht mal mit Gepäck. Also üblich ist das nicht. Zu der Pendelneigung gibts im anderen Forum seitenweise Berichte. Vielen hilft ein ordentliches Auswuchten, einstellen Lenkkopflager und vor allem sind scheinbar eine Charge Contis Mist. Solange Reklamieren, bis das passt würd ich vorschlagen.
Gruß,
PR
_________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 18:53 Titel: |
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Nach meinem Verstandnis ist die R teilweise und die T richtig auf Agilität hin entwickelt. Das hat den Preis, dass der Geradeauslauf nicht so ganz toll sein kann.
Und dann kommt noch die Komponente Fahrer dazu. Ich bin mir fast sicher, dass das identische Motorrad bei einem Fahrer etwas unruhiger ist wie bei einem anderen bei hohen Speeds.
Ich denke, da muss nicht zwangsläufig etwas defekt sein. Es ist halt ein agiles Bike, dass schnell springen kann und last but not least sitzt noch ein Mensch darauf.
Viele Grüße
Siddhartha
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 20:54 Titel: |
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Zitat: | Nach meinem Verstandnis ist die R teilweise und die T richtig auf Agilität hin entwickelt. Das hat den Preis, dass der Geradeauslauf nicht so ganz toll sein kann. |
Sorry, aber das ist schmarrn und warum sollte ein Bike 250 laufen können wenn man sie nicht fahren kann? Dat zählt net
Zitat: | Und dann kommt noch die Komponente Fahrer dazu. Ich bin mir fast sicher, dass das identische Motorrad bei einem Fahrer etwas unruhiger ist wie bei einem anderen bei hohen Speeds |
Stimmt, aber jeder der nur ein bisschen Ahnung hat und eben auf max steht wird alle Komponenten für seine relevanten Körpermaße testen(Windschild, Klamotten, Anbauten, Entlastung am Lenker beim Angasen, etc. ) bevor er das heulen anfängt
Zitat: | Ich denke, da muss nicht zwangsläufig etwas defekt sein. Es ist halt ein agiles Bike, dass schnell springen kann und last but not least sitzt noch ein Mensch darauf. |
Nö, nix zwangsläufig defekt aber trotzdem: siehe Punkt 1
Die 1190 ist ein großer Wurf von KTM und ich bin mir sicher, dass demnächst auch Max Speed fürs Kaltblut drin ist . Frei nach dem Motto: Handeln statt heulen, denn hier zeigt sich auch KTM und seine Händler durchaus verständnisvoll
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 21:08 Titel: |
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kaltblut @ Mi, 17. Sep 2014, 20:54 hat folgendes geschrieben: | ...
Frei nach dem Motto: Handeln statt heulen, denn hier zeigt sich auch KTM und seine Händler durchaus verständnisvoll |
Hoffentlich ist dem nicht so, sonst ist es nach der Optimierung eine GS. Jetzt ist KTM ihrem Motto noch treu. Böse muss sie sein!
Viele Grüße
Siddhartha
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Sep 2014, 9:23 Titel: |
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Also ich hab den 2. Satz Reifen drauf und sie wurden auch noch feingewuchtet.
Ich habe den 3. Lenkungsdämpfer drauf und das Lenkkopflager wurde 2 mal nachgestellt.
Trotzdem ist Vmax nicht zu machen, weil das Pendeln ab 210 km/h immer stärker wird.
Ich bin schon mehrere andere Mopeds gefahren, nur 1,82 groß und halt mich sicher nicht krampfhaft am Lenker fest.
Ich finde es einfach schade, dass es keine Reifenfreigaben wegen der 250 km/h gibt, das Moped diese Geschwindigkeit aber selbst nicht schafft ...
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Do, 18. Sep 2014, 18:33 Titel: |
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Die 1190-er wird prinzipiell schon gut bei ~ 250 km/h fahrbar sein. Sogar sehr ruhig, wie man auf den Clips sieht. Wenn auch nie so wie ein Bike das auf hohe Geschwindigkeiten vom Konzept her ausgelegt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=QsUgJxEv0So
https://www.youtube.com/watch?v=BLpAL8dqmdk
Wobei man schon darüber diskutieren kann, ob eine Enduro 250 km/h laufen können muss zu Lasten von Reifenfreigaben. Der eine wird es nutzen, der andere nicht. Wobei das ein rein deutsches Problem ist und international kein Gewicht haben wird.
Viele Grüße
Siddhartha
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