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Ein bischen von allem
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AisbiirOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 12:03    Titel: Ein bischen von allem Antworten mit Zitat

HAllo.
Hab jetzt mit meiner R 8900 km runter.
Aber da ist ja schon das erste " Ding" den eigentlich sind es ja gar keine 8900...
Auf einer Reise stellte ich den Vergleich mit dem Navi an. Auf ungefähr 1400 km waren es auf dem Tacho über 50 km mehr blink .
Nun meine erste Frage geht euere Tachoeinheit auch so extrem unpräzise??
Wenn ich 141 laut Tacho fahre sind es eigentlich nur 130. Das die Dinger nicht 100% genau gehen versteht sich ja von selbst aber so viel? War bei neuen Reifen allerdings auch gleich..
Auf dem Highway hinter verschiedenen Fzg, d. h in deren Verwirblungen ist die @ fast nicht zu fahren und fängt extremstens an mit Flattern. Am schlimmsten wars hinter einem XC 60/90, da hatte ich mich fast hingelegt und ich klebte nicht an dessen Stossstange. Ist das auch schon anderen aufgefallen??
Euer Bremsöl hat das sich auch stark verfärbt? Meins ist mittlerweile schon fast braun...
Dann noch eine Frage zur Kette:
Welches Kettenöl/spray verwendet ihr?
Ich hatte noch selten eine Kette welche um soviel Zuneigung bettelt und alle 700 km anfängt zu quietschen??

Trotzdem liebe ich jeden Kilometer den ich auf der @ fahre wub
Schöne Grüsse aus Luxemburg



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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Km-Zählung über Tacho ist wohl die genauere, im Vergleich zu der Streckenzählung via GPS.
Grade wenn Du langsam fährst und/oder evtl. mal nur 2 oder 3 Satteliten zum Empfang hast, dann kann die Streckenzählung schon mal in den Bereich der Schätzung laufen....

GPS ist ein "nice to have" , in der Regel recht genau, aber zumindest für Otto-Normalverbraucher kein exaktes Instrument zur Messung.

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass das GPS recht genau ist wenn es guten Empfang hat.

Eine Tachoabweichung in der Größenordnung hatte ich, soweit ich mich erinnere, bei fast allen meinen Fahrzeugen bislang.
7 Prozent bei 140 sollte noch im normalen Rahmen liegen.
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Ralph K.Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kettenspray:

Rivolta S.K.D 2000 gibts beim Maschinendienst.
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reutekOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,
dass mit der Tachoabweichung zum GPS habe ich auch. Allerdings,
wenn ich an so einem Geschwindigkeitsdisplay vorbei fahre habe ich
noch einen 3. Wert. Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.
Macht einen nur kirre. 3 Anzeigen, 3 Werte, ist wie beim Arzt. 3 Ärzte 3
Diagnosen, also mir ist es mitlerweile schnuppe.
Meine Bremsflüssigkeit wird auch immer dunkler. Da werde ich nochmal
beim Freundlichen nachfragen.
Als Kettenfett benutze ich S 100. Und ja die Kette verlangt echt
Aufmerksamkeit. Aber da ich es weiß, wird halt geschmiert.
Mit Verwirbelungen habe ich keine Probleme, ist mir noch nichts negatives
aufgefallen.

Ich bin mit der 1190 R absolut zufrieden. Ist ein klasse Mopped.
Gruß
Andreas
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tacho der 950er geht im vgl. zum GPS um 4 vor, bei der 990 zwischen 5 und 7, je nach Tempo. Die 1190 wird die Tendenz fortsetzen. Der KM-Zähler des GPS zählt nur bei Empfang. Nach dem Tanken sind da locker schon 3 km wech, und ich auch weich....
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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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DieterFfmOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Aug 2014, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das gleiche GPS auf 2 Mopeds und in einem Auto verwendet, kann man die Abweichungen schon vergleichen, denke ich mal.
Die 1190 ist da mit weitem Abstand ganz vorne dabei 2-3 km im Auto, 4-5 beim anderen Moped, aber 10-20 bei der Käthe (bei 210 auf dem Tacho zeigt das GPS mal eben 190 km/h).

Und das "Hochgeschwindigkeitspendeln", wie es die Zeitschrfit Motorrad beim Alpen-Masters nannte, habe ich auch. Schon mehrfach den Lenkungsdämpfer gewechselt, das Vorderrad feingewuchtet, den Reifen gewechselt - nichts zu machen, das bleibt und ab 230 km/h ist das Ding nicht mehr fahrbar. Finde ich ganz toll, weil die Reifenfreigaben genau deswegen fehlen, weil sie laut Papieren 250 km/h kann.

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Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Aug 2014, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Do, 14. Aug 2014, 13:25 hat folgendes geschrieben:
.....................

Und das "Hochgeschwindigkeitspendeln", wie es die Zeitschrfit Motorrad beim Alpen-Masters nannte, habe ich auch. Schon mehrfach den Lenkungsdämpfer gewechselt, das Vorderrad feingewuchtet, den Reifen gewechselt - nichts zu machen..............


Komme gerade von meinem Münchner Smile : WaPuWe die 2te....mein Smile auf Kreta hatte wohl die kleine Distanzscheibe hinter dem WaPu-Rad vergessen (vor ca. 12.000km).....Motor wurde zu heiß (ging ab und an in den roten Bereich), da mittlerweile das Rad wohl am Gehäuse geschliffen hat und keine richtige Wasser-Umwälzung mehr gegeben war.
Na jedenfalls habe ich mir diesmal ne 1190 "R" für 1nen Tag ausgeliehen (während meine 990ig repariert wurde), nachdem ich letztes Jahr ne "T" probe gefahren bin. Ich stellte auch eine Pendelneigung fest, bei höherer Geschwindigkeit über 200km/h. Nicht gefährlich, aber doch zu bemerken.
Als ich dann heute auf die Auslieferung meiner 990ig wartete habe ich mit einem 1190 "R" Besitzer gesprochen. Der hatte so starkes Pendeln, dass er sich kaum mehr traute über 200km/ h zu fahren. Ihm wurde bereits der Lenkungsdämpfer gewechselt und auch die Vorderrad-Felge.....mit kaum einer Verbesserung des Mißstandes unsure !
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AisbiirOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

War gestern beim Freundlichen und habe diesem von der Tachoabweichung erzählt.
Meine @ wurde dann an den PC gehängt und es wurde festgestellt, dass meine 2014 die Software des MSC vom 2013 drauf hatte blink .
Mir wurde dann berichtet, dass es mit der Software 2013 ein Paar Probleme gab, da dieses angeblich der Elektronik eine höhere Geschwindigkeit vorgaukelte, damit das MSC und ABS Dings immer 100% funktioniert.
Die neue Software sei jedoch besser. Da es ihnen aber nicht gelang die aktuelle Software aufzuspielen, wurde meine @ mit Mattighofen verbunden und die nahmen sich dem Problem online an.
Die extreme Verfärbung der Bremsflüssigkeit sei och bereits bei mehreren Bikes aufgetreten.
Als Ersatzbike gab es eine RC8R Smile
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PedalritterOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Pendeln festgestellt, nicht mal mit Gepäck. Also üblich ist das nicht. Zu der Pendelneigung gibts im anderen Forum seitenweise Berichte. Vielen hilft ein ordentliches Auswuchten, einstellen Lenkkopflager und vor allem sind scheinbar eine Charge Contis Mist. Solange Reklamieren, bis das passt würd ich vorschlagen.
Gruß,
PR

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Don't take refuge in the false security of consensus.
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SiddharthaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Verstandnis ist die R teilweise und die T richtig auf Agilität hin entwickelt. Das hat den Preis, dass der Geradeauslauf nicht so ganz toll sein kann.

Und dann kommt noch die Komponente Fahrer dazu. Ich bin mir fast sicher, dass das identische Motorrad bei einem Fahrer etwas unruhiger ist wie bei einem anderen bei hohen Speeds.

Ich denke, da muss nicht zwangsläufig etwas defekt sein. Es ist halt ein agiles Bike, dass schnell springen kann und last but not least sitzt noch ein Mensch darauf. Smile

Viele Grüße
Siddhartha
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach meinem Verstandnis ist die R teilweise und die T richtig auf Agilität hin entwickelt. Das hat den Preis, dass der Geradeauslauf nicht so ganz toll sein kann.


Sorry, aber das ist schmarrn und warum sollte ein Bike 250 laufen können wenn man sie nicht fahren kann? Dat zählt net Razz

Zitat:
Und dann kommt noch die Komponente Fahrer dazu. Ich bin mir fast sicher, dass das identische Motorrad bei einem Fahrer etwas unruhiger ist wie bei einem anderen bei hohen Speeds


Stimmt, aber jeder der nur ein bisschen Ahnung hat und eben auf max steht wird alle Komponenten für seine relevanten Körpermaße testen(Windschild, Klamotten, Anbauten, Entlastung am Lenker beim Angasen, etc. ) bevor er das heulen anfängt Wink

Zitat:
Ich denke, da muss nicht zwangsläufig etwas defekt sein. Es ist halt ein agiles Bike, dass schnell springen kann und last but not least sitzt noch ein Mensch darauf. Smile


Nö, nix zwangsläufig defekt aber trotzdem: siehe Punkt 1 Mr. Green

Die 1190 ist ein großer Wurf von KTM und ich bin mir sicher, dass demnächst auch Max Speed fürs Kaltblut drin ist Cool. Frei nach dem Motto: Handeln statt heulen, denn hier zeigt sich auch KTM und seine Händler durchaus verständnisvoll Wink
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SiddharthaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mi, 17. Sep 2014, 20:54 hat folgendes geschrieben:
...
Frei nach dem Motto: Handeln statt heulen, denn hier zeigt sich auch KTM und seine Händler durchaus verständnisvoll Wink


Hoffentlich ist dem nicht so, sonst ist es nach der Optimierung eine GS. Jetzt ist KTM ihrem Motto noch treu. Böse muss sie sein!

Viele Grüße
Siddhartha
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DieterFfmOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2014, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab den 2. Satz Reifen drauf und sie wurden auch noch feingewuchtet.
Ich habe den 3. Lenkungsdämpfer drauf und das Lenkkopflager wurde 2 mal nachgestellt.
Trotzdem ist Vmax nicht zu machen, weil das Pendeln ab 210 km/h immer stärker wird.
Ich bin schon mehrere andere Mopeds gefahren, nur 1,82 groß und halt mich sicher nicht krampfhaft am Lenker fest.

Ich finde es einfach schade, dass es keine Reifenfreigaben wegen der 250 km/h gibt, das Moped diese Geschwindigkeit aber selbst nicht schafft ... Mad

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Gruß Dieter

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BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2014, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1190-er wird prinzipiell schon gut bei ~ 250 km/h fahrbar sein. Sogar sehr ruhig, wie man auf den Clips sieht. Wenn auch nie so wie ein Bike das auf hohe Geschwindigkeiten vom Konzept her ausgelegt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=QsUgJxEv0So

https://www.youtube.com/watch?v=BLpAL8dqmdk

Wobei man schon darüber diskutieren kann, ob eine Enduro 250 km/h laufen können muss zu Lasten von Reifenfreigaben. Der eine wird es nutzen, der andere nicht. Wobei das ein rein deutsches Problem ist und international kein Gewicht haben wird.

Viele Grüße
Siddhartha
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