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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 10:54 Titel: |
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Hallo,
sorry, mein Lesefehler mit dem Speedindex. Bin am "H" in der Spalte "Serienbereifung" hängen geblieben. Danke für die Richtigstellung.
Hakim |
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reisemichel Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.02.2017 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 16. Okt 2018, 15:48 Titel: |
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So hier mal meine Erfahrungen mit dem E07 ohne "Dakar". Bin damit jetzt 9600 Km gefahren, davon 9100 auf meiner Marokkotour, Anreise auf eigener Achse.
Insgesamt also viele Strassenkilometer im Reisemodus bei bis zu 150 KM/h, in Marokko dann ein paar Sandpassagen incl. Dünen, Hammadapisten (trocken) und einmal feuchte, faustgroße Flusssteinpiste auf lehmigen Untergrund. Aktuell hat der Hinterreifen noch 3,5mm Profil, der vordere 4mm.
Erstes Fazit: der Reifen ist mein neuer Langstrecken- und Fernreisereifen für den Mischbetrieb. Beim Scout hatte ich zuletzt immer mehr Probleme mit tiefen Rissen in der Lauffläche, die mich zum Wechsel veranlasst hatten. Beim Mitas keine Spur davon.
Der 150er kommt aktuell gänzlich ohne Mittelsteg daher. Das hat mich insbesondere wegen der Langlebigkeit zunächst verunsichert, andererseits aber auch begeistert.
Der Reifen hat vom ersten Kilometer an ein sicheres Gefühl auf der Strasse vermittelt, Einfahrmodus brauchte es keinen. Gefahren bin ich hinten mit 2,5 bar, vorne mit 2,4 Bar. Schräglagen sind bis zur persönlichen Schmerzgrenze möglich. Allerdings hatte ich das Glück, noch nicht auf nasser Strasse unterwegs sein zu müssen. Auch bei 150 kein Schwimmen, wie ich es von der Stolle kenne.
Auf den Sandpassagen läßt sich der Reifen akzeptabel bewegen, Luft hatte ich aus Bequemlichkeit nicht abgelassen.
Auf den trockenen Hammadapisten ist der Reifen ebenso zu Hause wie auf der Strasse, die scharfkantigen Steine haben nur wenig Spuren im Profil hinterlassen.
Völlig unbrauchbar war er auf feuchtem Geläuf, da sind die Profilblöcke einfach zu groß.
Um im Training zu bleiben, wollte ich die Reifen mit drei Reisemontiereisen selber aufziehen. Beim vorderen war dies kein Problem, beim hinteren habe ich irgendwann aufgegeben und gehofft, dass ich dass unterwegs nicht machen muss. So war es letzlich auch.
Der Heidenau hat für mich ausgedient.
Den Speedindex hat den Prüfer Anfang September übrigens nicht interessiert. Ich hatte das vorher geklärt und seine Aussage war, dass diese Regelung für Motorräder demnächst sowie wieder ausser Kraft gesetzt wird, entsprechende Volage gäbe es bereits. _________________ Der Weg ist das Ziel, aber machmal ist das Ziel auch im Weg... |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Aug 2019, 19:20 Titel: |
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Moin,
Heute mit dem E07 auf Straßen dritter Ordung unterwegs gewesen.... im Trockenen alles bestens, aber im Nassen mit , mMn , großer vorsicht zu genießen wenn die Straßen Bitumen aufweisen. Damit hatte ich beim K60 kaum Probleme.
Ansonsten finde ich den Reifen von der Handlichkeit besser als den K60
Grüße |
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