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Bilder von verschlissen Reifen
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HellcatOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 10:48    Titel: Bilder von verschlissen Reifen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen Thread öffnen wo ihr Bilder von verschlissenen Reifen (besonders Hinterreifen) eurer LC8 Adventure reinstellen könnt.

Mich interessiert vor allem das Verschleiß-Bild. Wie und wo gefahren usw. Egal welche Reifen.

Leider habe ich von meiner ADV keine Sad

VG Markus

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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, hab nur fotografiert, weils das Ende einer Reise mit einem Platten war.



Hier zu sehen, MITAS E09 Dakar nach ca. 2800 km mit Restprofil <= 2 mm in der Laufflächenmitte.

Einsatzbereich:
LGKS Süd, Alta Via dei Monte Liguri, JAfferau, Sommeiller, Lago Nero, Lago Sette Colori, Col de Finestre, AKS, Varaita/Maira-KAmmstraße, Parpaillon, Fort de inferieur/superieur Roche de la Croix, Fort Mallemort, Lago Roterel, Col du Clapier, Fort Redute ruinee, PassoPolentin/Straninger Alm

der Rest Aspahalt.

Dazugehöriger Vorderreifen

MITAS E10 Dakar

ziemlicher Sägezahn, aber mit guten Stollen toller Grip auf Aspahlt und auf Schotter, im abgebildeten Zustand immer noch toller Grip auf Asphalt.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Autobahn wacko


1274025_10200936210554835_163468435_o.jpg
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Roadrunner75Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Stollenreifen, aber nach 7 Tagen durch die Pyrenäen ging nix mehr. Auf der letzten "Rille" zum Transporter geschafft...


20120920_170047_Pyrenäen.JPG
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20120920_170047_Pyrenäen.JPG



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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2014, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrenäen sind geil! on- wie offroad! wub


P7220053.JPG
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

blink VaraKurt: Platten? Du auch noch. Ist er geplatzt?

Schreib mal an mit wie viel Druck ( im Reifen Mr. Green ) Du so unterwegs bist.

Beste Grüße,

mdw

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(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jochen

Ursache des Platten (eigentlich hatte ich ja 2) kann nicht genau eruiert werden.

1.Verdacht war das gerissene Felgenband. Natürlich hatte ich kein passendes Felgenband als Reserve dabei. Nur eines, dass für TA/AT-Hinterradfelgen passt. Das wirkt aber im Gegensatz zum KTM-Felgenband wie Kinderspielzeug.
ALso haben wir das gerissene Felgenband wieder um die Felge gelegt und es mit dem AT-Felgenband quasi wie mit einem Gummiring fixiert. Da es aber nicht so breit ist, haben wir noch mehrere Lagen Isolierband rundumgewickelt. Dann den Reserveschlauch rein und Reifen montiert. DIe Konstuktion hat ca. 150 km gehalten. 30 Minuten vor zu HAuse hab ich dann einen zweiten Platten auf der AB gehabt. Dann hab ich aber Verena angerufen, und die hat mich mit unserem Bus gerettet.

Beim Reifenwechsel (jetzt hab ich auch den Conti Road Attack2 drauf) hat dann mein Mech einen kleinen Alusplitter zutage gefördert, der aber bei der ersten Reparatur net aufgefallen ist - haben ja sogar Felge und Mantel mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem sieht man nirgends eine Stelle wo der Splitter hätte abgebrochen sein können.

Naja, wie auch immer ... Luftdruck war im HR bei 1,7 bar, hab den dann mal auf ca. 2 bar erhöht. Vorne hatte ich rund 2 bar drin.

Hab mich mit den Reifen im lauf der Woche nach dem Susa-Event noch sauwohl gefühlt. Mit dem MITAS gehen Schräglagen auf Asphalt, die hätte ich nicht für möglich gehalten. Sowohl vorne als auch hinten hab ich die äußerste STollenreihe gut angefahren. Bis ganz an die Kante bin ich aber nicht gekommen - ich Schisser ich.

Leider geht halt das Profil beimeiner Fahrweise recht rasch runter. Ich würde sagen so ca. 0,5 mm/100 km. Zum Schluß raus hat er dann aber das Profil in der Mitte gehalten. Wahrscheinlich, weil wegen des geringen Drucks eher auf den äußeren Stoppelreihen aufgelegen ist und diese abradiert hat.

Fazit für mich: Vorne MITAS E10 Dakar, hinten MITAS E09 Dakar ist eine geile Kombination. Man sollte versuchen erst soviel wie möglich Schotter zu fahren, und dann ab ca. 30-40% Restprofil den Reifen am Aspahlt noch mal so richtig auszuwinden.
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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der E10 wird wohl mein nächster Reifen.

Habe ja gesehen wie Du den patsch nassen Col de Finschter nauf bist.

Schneller hätte ich mich mit CTA2 auch nicht getraut.

Der hat mich übrigens noch in A ( Hantenjoch ) verlassen; der vordere.

Nach ca. 120 Kehren ( Stilfzer 2x ) im Regen war ich doch noch dran gflackt wacko

Habs aber glei gmerkt Wink

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mitas E09 Dakar nach ca 2900km. 50% BAB, 25% Landstrasse und 25% Schotter.





War mit dem Reifen zufrieden und werde ihn für gröbere Touren wieder holen.

Gruß
Micha

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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 23:15    Titel: Ich hab ihn ganz bezahlt... werde ihn auch ganz fahren... Antworten mit Zitat

Die Grundlage dieses Semi-Slicks war ein Golden Tyre. Leider kann ich keine Angaben zur Laufleistung machen, da ich ihn in zwei Etappen gefahren bin. 500 Kilometer Autobahn hat er auf jeden Fall noch standgehalten.

Gruss Michael c.



20140726-IMG_8970.jpg
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist die Sägezahnbildung am Vorderreifen, die lässt sich wohl nicht vermeiden. und kaum ein Hinterreifen ist bis an den Rand runter gleichmäßig verschlissen.

VG
Markus

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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wie der GT 200 von Ostmarkus nach der Autobahn in Berlin aussieht unsure
Meiner hat jetzt mehr als 3000 km gelaufen und 50 % noch drauf ..aber die 4 Platten hatten ihn so heiss werden lassen das ich denke der Kann mehr ..

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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2014, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, So haben die Hinterreifen damals auf meiner Varadero ausgesehen. Aber ich glaube inzwischen, dass sich dies durch die unterschiedlichen Raddimensionen, und der damit verbundenen anderen, steileren Kontur der Reifen mit der @ nicht machen lässt.

Und wer es schafft einen Stollenreifen - auch nur ansatzweise - so nieder zu fahren, dem gilt mein größter Respekt! Mr. Green



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HR Varadero; Conti Road Attack
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2014, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

alte Reifen zur Baustellensicherung

Der MT21 sollte eigentlich noch etwas draufbleiben, aber nach Bekanntschaft mit einem Nagel lohnte sich eine erneute Montage nicht mehr

Auch alle Karoos hätte ich gern auf der Straße noch bissl abgewetzt, aber Events u.ä. erforderten stets einen frischen Pneu.

die Karoos sind bis zu 3000km gelaufen, der MT21 ca. 2500



P8060035 Kopie.jpg
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 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2014, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13846&po ....... romania&start=10

Das dritte Bild.

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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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