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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 8:40 Titel: elektrik abgesoffen - tt motorschutz schuld? |
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Moin Gevatters..
hatte am Wochenende beim Schlammspielen plötzlich Alarm im Mäusekino. Licht liess sich nicht abschalten, Benzinpumpe an/aus, Lüfter an/aus, Komplettes Instrument am Spinnen, alle Lampen an/aus/am flackern, Mopped lief weiter mit gezogenem Zündschlüssel und Killschalter usw..
Nachdem ich dann mal den Alu-Motorschutz entfernt hatte, hab ich die Batterie gezogen. Schlamm überall, bis in den Gummitopf. Die Sicherungen und Kontakte auf der rechten Seite auch Nass (unterm Plastik-Hütchen).
Alles getrocknet und gereinigt und nun läuft sie wieder..
Liegt das am Nachrüst-Motorschutz, ist das ein bekanntes Problem, oder einfach nur Pech??
_________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 9:37 Titel: |
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ich würd sagen: Pech!
Hatte den TT-Motorschutz einige Jahre drunter und auch durch wüstes Geläuf.
Probs mit der Elektrik hatte ich aber nie.
Ist allerdings 950er...
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere  |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1663 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 9:54 Titel: |
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Hallo,
schön dünne Drecksbrühe kann schon sowohl in den Batteriekasten als auch unter die Sicherungsabdeckung beim Hauptrelais laufen. Ich denke, daß die Löcher in den Seiten des TT-Motorschutzes das begünstigen. Aber ganz gefeit davor bist Du bei keinem Motorschutz.
Hakim
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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 13:28 Titel: |
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ok , danke.. dann weiss ich ja, wo ich nächstes mal suchen muss..
hatte nur erst angst, dass mir die platinen abkacken oder die sonden oder sonstwas.. kenn mich mit dem mopete noch üüberhaupt nich aus..
so hats ausgesehen...
Beschreibung: |
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858 mal |

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_________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 19:49 Titel: |
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Der originale Schutz ist doch auch nicht dicht. Ob es über die Außenkante reinläuft oder durch seitliche Löcher is' doch wurscht.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 19:52 Titel: |
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jo.. das stimmt.. von mir aus kann der ganze kasten geflutet sein.. trotzdem sollte die karre nich gleich rumspinnen, wenn man mal durch ne dreckige pfütze fährt..
edit :
hab mir den serienschutz nie soo genau angeschaut, sah für mich auf den ersten blick aber deutlich kompakter aus. wenn der auch nich dicht is, dann is eh wurscht..
_________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1847 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 2:11 Titel: |
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Ich habe im Vorfeld einen Latexhandschuh drüber gestülpt und soweit wie möglich abgedichtet.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 11:58 Titel: |
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Wasser und Schlamm sind mir bei tieferen Durchfahrten sowohl in der Batteriewanne als auch im Sicherungsgehäuse bereits eingedrungen aber immer ohne Probleme - wenn man es irgendwann zeitnah sauber macht sollte es auch keinen weiteren Schäden verursachen.
Der Originale ist alles andere als Dicht und bietet auch noch viel weniger mechanischen Schutz als der TT und aus dem TT läuft es viel besser wieder raus.
ICH SCHAUE ABER REGELMÄßIG NACH GAMMEL, DRECK UND FEUCHTIGKEIT UND BESEITIGE DIESE.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
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mitlaser Schlammspringer Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 19.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 14:15 Titel: |
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geilo ;-)
_________________ das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein.. |
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