|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bikerolli Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.06.2004 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2004 Super Duke
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 22:29 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich hoffe bloss, dass Du dann nicht in Depressionen verfällst, wenn Du dauernd den LC8 hinterher stehen musst |
Erstens fahren nur wenige LC8 rum und zweitens fährt die GS 1200 auch klasse. Da kommt es eh auf den Fahrer an.
Ich kenn hier einige LC8 Fahrer im Forum die grosse Probleme hätten mir auf meiner GSA 1150 hinterher zu kommen. Und die fährt sich deutlich schlechter als ne 1200er
Und ... ich red hier von Mopedstrecken im Schwarzwald den ALpen etc wo man richtig fahren muss
Die 1200er ist schon ein klasse Moped, bin zwar erst 1000 km mit gefahren und meine LC8 ist mir auch lieber, aber trotzdem.....
|
Hy Advi,
will hier keine neue Diskussion anzetteln, welche nun das besser Bike ist!!!
--muss jeder für sich entscheiden--
aber ne 1200 würde ich auch nicht von der Bettkante stossen...
nachdem ich sie von nem Kumpel mal gefahren habe, echt nicht von schlechten Eltern...
Grüssla Olli
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 8:39 Titel: |
|
|
Bikerolli hat folgendes geschrieben: |
aber ne 1200 würde ich auch nicht von der Bettkante stossen...
nachdem ich sie von nem Kumpel mal gefahren habe, echt nicht von schlechten Eltern...
|
agree, würd ich vorwiegend Kurvenwetzen oder mit der Mutti
und Gepäck auf Tour gehen, dann wär die GS sicher
das gscheitere Moped, Offroadtauglichkeit is das Problem _________________
|
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 13:39 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Bikerolli hat folgendes geschrieben: |
aber ne 1200 würde ich auch nicht von der Bettkante stossen...
nachdem ich sie von nem Kumpel mal gefahren habe, echt nicht von schlechten Eltern...
|
agree, würd ich vorwiegend Kurvenwetzen oder mit der Mutti
und Gepäck auf Tour gehen, dann wär die GS sicher
das gscheitere Moped, Offroadtauglichkeit is das Problem :)
|
Recht hat er der Ösi, im Friaul hatten wir aber auch eine BMW mit dabei, erinnerst Dich noch? Der ist überall mitgefahren und das nicht mal langsam. Ob die 1200GS aber wirklich eine konsequente weiterentwicklung seiner R80 ist wage ich zu bezweifeln
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
sprinter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.08.2003 Beiträge insgesamt: 40
|
Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 12:13 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Bikerolli hat folgendes geschrieben: |
aber ne 1200 würde ich auch nicht von der Bettkante stossen...
nachdem ich sie von nem Kumpel mal gefahren habe, echt nicht von schlechten Eltern...
|
agree, würd ich vorwiegend Kurvenwetzen oder mit der Mutti
und Gepäck auf Tour gehen, dann wär die GS sicher
das gscheitere Moped, Offroadtauglichkeit is das Problem :)
|
Recht hat er der Ösi, im Friaul hatten wir aber auch eine BMW mit dabei, erinnerst Dich noch? Der ist überall mitgefahren und das nicht mal langsam. Ob die 1200GS aber wirklich eine konsequente weiterentwicklung seiner R80 ist wage ich zu bezweifeln
CU Simon
|
komme gerade von einer 10-tages tour aus griechenland zurück.
als ex-bmw-fahrer und bereits wertstattgeschädigter lc8-fahrer,
kann ich nur sagen, dass ich den wechsel bisher trotzdem nicht bereut habe.
ich hatte die gelegenheit die 1200er gs ausgiebig auf diesem trip zu testen. sie ist
beileibe kein schlechtes motorrad, aber schon nach den ersten metern hat sie
sich im vergleich zur kati schwer wie blei angefühlt. (beide mopeds waren etwa
gleich mit tankrucksack und gepäckrolle beladen)
die kati hat eine art der leichtfüssigkeit, die die bmw wohl nie erreichen wird.
viele bemängeln auch das gestühl der lc8 und leisten sich teure gelbänke etc.
die gs vermittelt auf dem ersten "eindruck" auch eine sehr bequeme sitzbank.
doch weit gefehlt, auch bei der gs brennt dir der hintern
nach einigen stunden autobahnfahrt .
ergo: es kommt wohl auf den hintern an
abseits der piste hat die bmw sowieso das nachsehen.
gruss,
sprinter |
|
Nach oben |
|
|
|