forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jungspunde, oder auch "Hadda Hadda Tour"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 22:05    Titel: Jungspunde, oder auch "Hadda Hadda Tour" Antworten mit Zitat

So, endlich komme ich mal dazu einen kleinen Bericht zu unserer Tour zu schreiben! Smile

Fangen wir also von vorne an:

Startmannschaft: Flo mit 1190, Robert mit R100GS, Frank mit 750 SuperTätärä, Christian mit 950er @, Marco mit 950er @

1. Ausfall: Christian, fühlt sich nicht wohl, sagt also ab Sad
2. Ausfall: Frank, 2 Tage vor Tourbeginn fährt ihm ein 40t übern Fuß. Mist, er ist raus Sad
3. Ausfall: Robert, mein Hänger und die Möglichkeit bissl mehr Zeug mitzunehmen sind also dahin Sad

Nach der Nachricht von Frank telefoniere ich also mit Flo, keiner weiß was wirklich mit Frank ist, was machen wir jetzt? Eh klar! Wir fahren die Tour, müssen nur umdisponieren. So entscheidet Flo allein am Sonntag in Freiburg zu starten und bis Dienstag Abend in Bovec zu sein. Ich selbst komme nicht vor Mittwoch früh weg, heißt also für mich Dienstag Abend das Moped aufrödeln, Koffer dran, Packrolle drauf, noch ein letztes Bier um 23:30, dann ab ins Bett. Wettervorhersage ist so lala, also bleibt die Regenkombi gleich draußen und wird nicht verpackt.

Einschub: Flos Soloritt von Sonntag bis Dienstag kann er hier noch nachschieben! Ich war ja leider nicht dabei. Soviel sei gesagt.... Die festinstallierten Föne in Hotels eignen sich hervorragend als Stiefeltrockner Mr. Green

Mittwoch 8:00

Raus aus der Koje, schnell was gefrühstückt, angezogen, noch Tanken und Luft aufpumpen und Flo Bescheid geben dass ich aufm Weg bin. In Ingolstadt dann ab auf die Dosenbahn, Navi sagt 452km, davon 400 bis Villach nur auf der Bahn... i love it. Natürlich pisst es aus vollen Kübeln. Gottseidank hört es in Allershausen wieder auf, das sollte auch bis kurz vor Villach so bleiben.
Vor Salzburg noch schnell die Vignette geholt, rein nach Österreich, Müdigkeit macht sich breit. Raus, trinken, kurz Beine vertreten, weiter. Wetter scheint stabil. Durch den Tauern und ab an die Mautstation. Was sehe ich da einige Autos vor mir? Ein T4 mit Anhänger, ganz hinten aufgeladen eine LC8! Schnell bezahlen, der ist mindestens schon 5min vor mir, also kurz mal die österreichischen Geschwindigkeitsgesetze missachtet dauert es nur kurz bis ich ihn eingeholt habe, im Vorbeifahren sehe ich dass es 4 LC8 und 2 Propeller sind. Also neben den Trapo, die Fenster gehen runter und ich wünschte mir eine Helmkamera zu haben! Wie schön es doch ist wenn dich 4 verrückte Gesichter anstrahlen, dir wie blöd zuwinken und daneben 2 Tränensäcke sitzen, die vor sich hinschmollen! Mr. Green

Genug des Spaßes, ich will ja noch ankommen, also weiter. Der Himmel zieht sich zu, 20km vor Villach dann schlagartig Weltuntergang, 20m Sichtweite, ich bin froh um meine Regenkombi, trotzdem raus, kurz durchziehen lassen. Neben mir hält ein Reisebus... "Nu, isch hab dior doch gesacht dass des heude noch ma risch nunnergüblen würd! Da is dor ganze Urlaub för de Katz, nischt siehsde von dor scheen Landschoft, hior fahrn mor nimmer hin Wolfgang!" Ein Reisebus aus Zittau, selbst im Urlaub bleibt man nicht verschont Mr. Green Also wieder ab auf die Bahn, noch schnell Flo angerufen, Treffpunkt 15:30 auf dem Predil.

Irgendwann komm ich also auf dem Predil an, nachdem ich nochmal kurz ein Wetter aussitzen musste. Empfangen werd ich von nem Paparazzi mit Spiegelreflex... nich mal im Urlaub hat man Ruhe Mr. Green Razz
Kurze Begrüßung, dann gehts nach Bovec, Flo hat noch die leeren Koffer dran, wir können also direkt einkaufen.



Einkaufsliste: ca 30 Dosen Bier (0,33l), 50 Cevapcici, 4 Steaks, Senf, Paprikapulver, Eier, Speck. Muss reichen, schließlich hat Flo zur Not noch Würste aufm Camping!

Also ab auf den Campingplatz, super Platz haben wir da! Abpacken, Zelt aufbauen...hmm... dieses Zelt noch nie aufgebaut, als her mit der Anleitung, wie muss denn, also wenn hier, ich... nein... zischhhhhhhh, erstmal n Bier aufmachen, kann so schwer ja nicht sein.



Das Zelt steht also irgendwann, schnell noch das Moped abpacken, Zelt einräumen und dann den Grill anschmeißen. Langsam haben wir dann doch mal Hunger.



Nach getaner Arbeit, Essen und den ersten Bieren stellen wir doch sehr schnell fest "Hadda KTM? Hadda! Hadda bestes Moped von Welt? Hadda au!", das wird ne geile Tour, wir sind beide gleich bekloppt, was kanns besseres geben???

22:30 gehts dann ins Bett, schließlich ist das in unserem Alter noch nicht so gut nachts betrunken auf einem dunklen Campingplagtz herumzulaufen, da fehlt uns einfach die Erfahrung Exclamation

To be continued...

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 2 - Donnerstag

7 Uhr, es ist ungewöhnlich hell draußen, es wird doch nicht... doch, die Sonne scheint, also raus, duschen, Lebensqualitätsgefühl +1000.
Zum Frühstück gibts erst mal Rührei mit Speck und Kaffee. So gestärkt kann man sich dann mal in die Mopedklamotten schmeißen und das Moped fertig machen.





Immer wieder mist wenn man was im Zelt vergessen hat Mr. Green Razz



Wohin soll es denn nun gehen? Wir haben ja genügend Tips bekommen, was machen wir denn nun? Ab Richtung Slowenische Grenzkammstraße, vorher noch ne Wanderkarte 1:40000 geholt, die hat sich gelohnt! GKS soll geteert sein, na mal sehen was wir finden. Die ersten Schotterwege liesen nicht lange auf sich warten, herrlich, aber wo ist Flo, kaum hat der Schotter angefangen, ist er plötzlich nicht mehr hinter mir, erste Kurve und er war weg? Hat es ihn geschmissen? Ah da kommt er ja, leicht genervt. Er musste noch das ABS ausschalten Mr. Green
Parallel zu GKS führt laut Karte eine unbefestigte Straße an der italienischen Grenze entlang, und tatsächlich, ca 20km feinster Schotter, durch ein landschaftlich herrliches Tal, gut gemacht Smile.



Allgemein bleiben wir oft stehen und schauen uns die geniale Landschaft an. Uns fällt plötzlich auf dass wir keine Eile haben um zum nächsten Punkt zu kommen, dass wir es genießen allein in der Pampa rumzueiern. Keine Seele weit und breit, auch die Dörfer sind wie verlassen. Wir stellen fest dass wir im Urlaub angekommen sind, fühlt sich gut an!



So eiern wir bis in den frühen Nachmittag hinein durch die Gegend, finden immer wieder kleine und kleinste Wege die für die LC8 wie gemacht sind, haben Spaß am fahren und sitzen ab und zu mal einen Regenschauer unter einem Baum aus, Smoketime!

Dann heißts aber erstmal Mittag machen, also mitten an der Straße, mitten im Nirgendwo plötzlich ein Hotel, ab auf die Verande, Apfelschorle, davon nicht zu wenig, und Essen. Bei der Betrachtung der Speisegrößen und der Preise fragen wir uns wie das geht? Alles in allem zahlen wir so gut wie nichts, sind pappsatt und es hat extrem gut geschmeckt! Hier begegnet uns auch die erste richtig heiße.... na en hübsches Mädel eben, in Form einer Kellnerin. Wir beschließen noch auf Nachtisch und Espresso zu bleiben! Mr. Green



Nun gehts an der Soca entlang, zurück Richtung Camp, Kurven wedeln. Mir fällt auf dass mir der Unfall von letztem Jahr noch gehörig in den Knochen steckt, flott Kurven wedeln ist noch nicht, wird aber wieder werden.

Wir machen ca 40km vor dem Camp noch mal an einer Staustufe halt, das Socatal ist einfach atemberaubend.









Da es immer wieder regnet weise ich Flo darauf hin, dass es hier ziemlich schmierigen Asphalt gibt, der vorallem bei Nässe wie Seife ist. Er dankt noch für den Hinweis, und wir fahren los, es wird ja schon wieder Abend, also brauchen wir noch etwas zu Essen.

15km vor dem Camp, eine links rechts Kombi, im sanften Regenmodus lässt Flo seine 1190er nur durch die Kurven rollen, doch das reicht schon aus, in der Rechtskurve schmiert ihm das Vorderrad weg, kein Chance. Moped und er rutschen auf der Gegenfahrspur dahin, ein entgegenkommender BMW kann Gott sei Dank noch bremsen. Flo ist nichts passiert, nur das Moped hat auf der rechten Seite ein paar Schrammen abbekommen, aber auch nichts, waas man nicht erst mal wieder fixen kann! Stimmung ist natürlich trotzdem etwas am Boden. Nach ausgiebiger Pause fahren wir also weiter Richtung Camp, nun ist es schon nach 19 Uhr, so dass kein Laden mehr auf hat. Heißt für uns: Mehr Bier, und die Reste noch auf den Grill. Lang wird der Abend nicht, wir sind beide kaputt, und so geht es auch heute wieder recht früh in die Koje.
Die Stimmung allerdings hat sich recht schnell wieder gefangen, so dass wir lachen, noch mehr Bier trinken, und den nächsten Morgen erst mal für Reparaturen einplanen, mein Abblendlicht hat auch aufgegeben, also mach ich das gleich auch noch mit.

HADDA MOPED EINGEWEIHT? HADDA! HADDA KAMPFSPUREN AN DER NEUEN 1190er? HADDA AU!





To be continued... jetzt ist erst mal Feierabend angesagt!

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ohmy Oh ohmy
hat das voll elektronische Fahrwerk nicht selbstständig auf Schmierseifen-Rechts-Links-Regen-Kombination gestellt? Wink Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat diese Vollelektronische Gelumpe nicht, er ist noch ein ziemlich vernünftiger Kollege! Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem schön geschrieben. Freu mich auf mehr.

War zu Pfingsten in SLO ... auf einem tollen CP bei Tolmin. Sind von da aus u.a. den Mali Homec und den Matajur gefahren ... wart ihr dort auch?
Nach oben
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

super !!!

Dort hätt ich auch noch paar Wege abzufahren

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Fr, 27. Jun 2014, 23:46 hat folgendes geschrieben:
Er hat diese Vollelektronische Gelumpe nicht, er ist noch ein ziemlich vernünftiger Kollege! Wink


Super Bericht. Danke! - Da muss ich auch noch hin.

Das vollelektronische Gelumpe hätte ihm in der Situation auch nichts geholfen, wenn er durch die Kurven rollte, wie Du schreibst. Das vollelektronische Gelumpe kann ja nur beim Bremsen oder Beschleunigen regeln, beim Rollen fehlt die Regelgröße. Vielleicht hätte es geholfen, wenn er vor den Kurven einmal scharf angebremst hätte. Dann merkt man, dass es regelt und kann daraus folgern, dass es glatt ist.

Da könnre man wieder sagen, heizen ist ist sicherer. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal schön, dass Ihr die Tour durchgezogen habt, zumal die Aktion "Jungspundtour" doch etwas belächelt worden ist .. (war mein Eindruck).

Ansonsten schön zu lesen und bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Blindman
BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2014, 23:08    Titel: Hadda Lust in Film zu sein? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ihr habt noch richtig Spass gehabt, der extra Tag hat sich offensichtlich gelohnt.

@Outdoorer/ 1190Murat:
Hadda Foto mit ohne Gesichter fürs Forum genommen?
Hadda!

Hadda Problem in unserem Reisevideo mit Gesicht sichtbar zu sein???

Geb't mal laut!

Gruß,

Jens & Kris
Nach oben
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2014, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hadda nicht! Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1190MuratOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.11.2013
Beiträge insgesamt: 69
1190 Adv R
 →  70.000 km
450er Sportenduro
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2014, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hadda au nid ...

Blickta um was es geht? Blickta au nid ... Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2014, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hadda Laughing schönen Bericht gschrieben. Kanna weiter schreiben?

Hadda 1190ger Fahrer nix falsch gmacht. Schmeißta die Kiste ano auf die
linke Seite, hadda Diebstahlsicherung.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kanna! geht gleich weiter.... Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2014, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 3 - Freitag

Wie geplant ist der Morgen zum Schrauben und Reparieren der Mopeds gedacht, und so denke ich mir früh genug um 7:30 aus dem Zelt zu kriechen. Flo ist zu diesem Zeitpunkt schon 1,5h an seinem Moped zu gange, er konnte sie wohl nicht länger so stehen lassen Mr. Green

Unser Campnachbar mit einer SV650 kommt also zu Flo und meint "ob ma de KTM reparieren muss"!? Dass das die falsche Frage war merkt er, als er ein etwas harrsches "jaaa, wenns eine auffe Fresse packt muss man die reparieren!" als Antwort bekommt. Auf seine zweite Frage "ob ma hier irgendwo Mopedfahren kann?" bekommt er nur noch ein mitleidiges "näääää, hier nirgendwo"

Die Mopeds sind also wieder flott, der Magen gefüllt, es ist schon ca 12 Uhr mittags, also endlich mal los, Eier machen ist angesagt, der Tag wird nich jünger.

Entlang der Soca geht es Richtung Vrsic Pass, hier kommt uns erst mal eine Truppe Achseltrocknender "Ich hab ne Harley mit ner 3,5m Gabel" Fahrer entgegen, die in meiner Linkskurve meinen zu viert nebeneinander fahren zu müssen... mir blieben ca 20cm Asphaltrand, daneben war Kies. Mit der Geschwindigkeit hätte es mich vermutlich auch ersma auffe Fresse gepackt, ging aber gut wacko
Auf den Frust folgt bekanntlich die Ergötzung, zu unserer Freude war es eine Truppe Tuttelbärentreiber, die auf einer Brücke über die Soca ein paar "Adventure Bilder" machen. Blöd nur wenn man die 300kg Karre nicht gewendet bekommt, weil man durch den Bier und Fleischkessel zu weit vom Lenker weg sitzt, und die Stummelbeinchen einfach zu kurz sind um vernünftig zu rangieren! Wir hatten unseren Spaß Razz





Von hier ab auf den Vrsic!
Flos Rechtskurvenschwäche, die man doch etwas gemerkt hat, wird abrupt aufgehoben, als eine Kuh mit weiblicher Fahrerin vor ihm ist. Zitat: "Da habsch ma denkt, desch muss bessa gehn!" Gesagt getan, er war wieder in seinem Element und von ihm war nichts mehr zu sehen, bis ich selbst dann auf dem Pass war.



Hier kommt langsam das nächste palaber Gelaber bei uns beiden auf, dass sich noch die ganze Tour durchziehen sollte.... "Da musst rein in den Pass, dann musst durchladen und bäää bäää bäää bäää" Meine Fresse wenn uns einer hören würde...

Vom Vrisc aus gehts nach Österreich und Richtung Nassfeldpass, an Regenwolken vorbei (Flo hat ein glückliches Händchen und navigiert uns immer kurz bevor wir drin sind an den Wolken vorbei )

Wir machen uns nach dem Pass in Richtung Süden auf, wir wollen noch einen Geheimtip den wir bekommen haben anfahren, ein wenig Baden gehen. So gehts leider erst mal ca 40km über eine Schnellstraße nach Süden, bevor es in kleinste kleinste kleinste kleinste Sträßchen abbiegt. Mein erster Gedanke "Man eh, da hat er ja wieder n Scheiß Weg gesucht", doch nach einigen Kilometern finde ich endlich wieder einigermaßen zum Fahren und Kurven räubern zurück, und will eigentlich gar nicht mehr dass das Sträßchen aufhört. Es ist so schlecht geflickt, dass man nach jeder Kehre die Kette zerren hört wenn man das Gas stehen lässt, dass beim scharfen anbremsen einer Kurve oder Kehre soviele schläge in die Arme weitergeleitet werden... ach ich hör jetzt auf... Die Mopeds sind einfach geil!!!!!!!! Andere Motorräder würden hier sicherlich nicht in dem Tempo, das wir hier fahren, drüber Bügeln!

Irgendwann ist aber auch das vorbei und wir sind an dem Geheimtip, doch leider ist der Wasserstand durch die Regenfällt der letzten Tage zu hoch um zu baden, und das Wasser hat ne ordentliche Menge Schlamm zu befördern. Wir lassen es also, aber der Ort ist wunderschön, sollte ich noch mal hier her kommen, dann gehe ich hoffentlich baden! Wink



Jetzt heißts noch kurz Tanken fahren und dann ab zurück ins Camp. Wir fahren die gleiche Strecke wie gestern zurück, durch die gleiche links rechts Kombination in der Flo den Asphalt geküsst hat. Wie kann es einen hier noch raushauen???? Es lag einfach an dem feuchten gemeinen slowenischen Asphalt.

Zurück im Camp erwartet uns eine freudige Überraschung. Aber zuerst sandstrahle ich einen in der Außenseite einer Kurve geparkten 5er BMW ausversehen, als ich in den Abzweig der etwas ansteigt einbiege und noch im Spaßmodus bin. Sollte der Fahrer das hier lesen: Es tut mir leid!

Blindman und seine bessere Hälfte haben auf der Durchreise nach Villach ihr Zelt direkt neben unserem aufgeschlagen, und so werden nach der Ankunft erst mal die Benzingespräche angezettelt, einige Dosen Bier verlötet bevor wir uns in der Dunkelheit daran machen den Grill an zu werfen und endlich etwas zu Essen. Die Koffer schrauben wir auch noch an, und Flo, der zuvor mit seinem Chef telefonierte und auf Grund seines Sturzes den Montag noch frei bekommen hat, wirft in den Raum: "Na könnt ma ja noch nen Tag dran hänge!?" Hirn an, das ganze kurz überdacht, mit den daheimgebliebenen telefoniert, geht klar!



HUUUUUUUUUUREGUUUUUUUET!!!!!!!! Ma hänge noch n Tag ran! Hadda Tag mehr Urlaub? Hadda! Hadda durchgeladen? Hadda au!

Zisch, noch ne Dose auf, und dann gehts auch schon wieder ins Bett, wir wollen morgen nach Trentino um von dort am Sonntag durch die Dolomiten nach Mittenwald zu fahren. Der morgige Tag sollte unsere Gemüter jedoch noch fast zum Überkochen bringen, und der Sonntag für alles was bis dahin passiert ist entschädigen.

Soweit so gut, to be continued....

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, was lange währt wird endlich gut, heute habe ich wieder Zeit um mehr Text zu schreiben Smile

Es ist Samstag morgen, Wetter ist mal wieder super also gehts los mit Zelt ausräumen, warten bis alles etwas trocken ist und dann Zelt abbauen. Wo packen wir nur das ganze übriggebliebene Bier hin??? Austrinken ist jetzt ja wohl nicht mehr drin... na wir finden schon noch ein Plätzchen.

Nachdem wir aufgepackt haben noch schnell ein Gruppenphoto mit Blindman und Frau, kurz quatschen und dann auf, es geht nach Trentino, das Wetter sieht ja gut aus.
Also auf gehts in Richtung Italien. Erst noch ein paar kleine Sträßchen, dann wir das Land flacher, wir sind in der Italienischen Ebene, egal, hier ballern wir ja nur kurz durch, dann sind wir wieder in den Bergen! Dachten wir...

Wir kommen also an die erste Kreuzung die wir überqueren müssen, abgesperrt, was ist denn hier los??? Wir erfahren dass gerade der Giro di Italia stattfindet, wir können aber ein Stück zurück in den nächsten Ort und dann dort weiter. Gesagt, getan. Mittlerweile hat es hier ca. 30°, unter den Klamotten gefühlt 100°C, bloß schnell weiter.
Im nächsten Ort ist die Straße allerdings auch abgesperrt und wir können nicht passieren. Das sollte uns noch einige mal so gehen, und wir werden immer genervter weil wir über diese Straße drüber müssen um wieder gen Norden fahren zu können.
1,5h hangeln wir uns so von Ort zu Ort, die Temperatur steigt nun auf gefühlte 120°C und die Gemüter auf 180. Ab und an hört man uns laut fluchend von den Kreuzungen abfahren, gut dass die Italiener uns nicht verstehen. Kann doch nicht sein dass die eine Straße auf eine Strecke von ca. 30km einfach mal für ein paar Stunden sperren, wir müssen doch nur kurz mal drüber, ist doch immer wieder frei!? Aber wir bekommen immer wieder die Antwort dass das nicht möglich sei.

Es ist jetzt schon weit nach Mittag, als wir endlich über die Straße kommen, jetzt müssen wir erstmal an einem Supermarkt anhalten, wir haben kein Wasser mehr und auch noch nichts gefrühstückt.
Als wir essen rollt dann die Schweizer Fraktion an uns vorbei, angeführt von Grumpy auf 1190. Es wird kurz gegrüßt, zum Anhalten ist aber keine Zeit, auch sie haben viel Zeit durch den Giro verloren und müssen weiter.

Für uns geht es nun auch weiter in den ersten kleinen Pass (keine Ahnung wie der heißt). Wenigstens hält das Wetter und der Pass ist absolut genial, kleinste Kehren, durch den Wald, einfach geil, da macht Fahren doch gleich wieder Spaß! Oben angekommen, ein Schild. Der Pass ist auf der anderen Seite gesperrt!!! Mad Aber es heißt von ein paar anderen dass man da schon vorbei kommt, an der Seite ist etwas Platz, da kommt man schon durch. Na dann, auf gehts!



Nach dem Pass gehts durch ein langes Tal, langgezogene Kurven, mehr Gas!!!!! Einfach nur super!



Am Nachmittag brauchen wir erst mal nen Kaffee, da hat Flo ein grandiose Idee!!!! Eisbecher mit viel Sahne und Erdbeeren. Blöd nur dass er ne Laktoseintoleranz hat, also müssen wir schnell wieder los um nicht alle anderen Anwesenden zu vergiften!



Als wir losfahren zieht das Wetter langsam zu, es fängt an zu tröpfeln, dann zu regnen. Na gut, dann kürzen wir ab und fahren direkt zum Campingplatz.
Angekommen reißt der Himmel auf und es ist bestes Wetter! Ist nicht dein ernst oder????? Mad
Egal, Bierchen, Grill, und ne geile Lage und Sicht direkt auf den See!
Achso, das Waschhaus ist schon fast Luxus! Sauber, neu un hochmodern gefliest, so macht duschen Spaß. Nur wenn man mal auf die Hütte muss, muss man sein eigenes Papier mitbringen, auch das versetzt eine gewisse Person in etwas Rage, als er flotten Schrittes zurück kommt und flucht, seine Rolle holt und wieder verschwindet! Mr. Green



Früh geht es ins Bett, morgen stehen 460km auf dem Plan, davon eeeeeeeiiiiinnnniiiiiiiiggggeeeeeee Pässe, da wollen wir doch ausgeschlafen sein! Cool

Gute Nacht also.

to be continued... [/img]

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1779s ][ Queries: 60 (0.1362s) ]