forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ablagefächer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2014, 23:28    Titel: Ablagefächer Antworten mit Zitat

Was hat die 1190er denn für Ablagefächer?

Hab mit der 950er immer alles mögliche rumgeschleppt
(Warnweste, Werkzeugbox, Verbandspäckchen, 0,25 Liter Öl, Spanngurte)

Bringt man davon was unter Question
Ich denke mal es gibt kein so großes Staufach unter der Sitzbank.
Weiß es aber "noch" nicht Rolling Eyes

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch beim Begucken festgestellt, dass eigentlich kein Staufach vorhanden ist, nur rechts in der vorderen Verkleidung, aber das hat keine echt nutzbare Größe.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibts doch Tankrucksäcke Question
Hab im Staufach gar nix drin, da das es eh immer vom TRS bedeckt is Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 19:05    Titel: Re: Ablagefächer Antworten mit Zitat

IchundDu @ Do, 26. Jun 2014, 23:28 hat folgendes geschrieben:
Was hat die 1190er denn für Ablagefächer?

Hab mit der 950er immer alles mögliche rumgeschleppt
(Warnweste, Werkzeugbox, Verbandspäckchen, 0,25 Liter Öl, Spanngurte)

Bringt man davon was unter Question
Ich denke mal es gibt kein so großes Staufach unter der Sitzbank.
Weiß es aber "noch" nicht Rolling Eyes



Ja, ja, 0,25 l Öl hatte ich bei der 950-er auch immer dabei. Meine 950-er brauchte schon Öl, selbst neu. Die 1190-er braucht so gut wie kein Öl mehr. Smile

Werkzeug und Alarmbremsscheibenschloss habe ich unter der hinteren Sitzbank verstaut. Viel Platz ist nicht, aber es passt schon was rein.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 19:41    Titel: Re: Ablagefächer Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Fr, 27. Jun 2014, 19:05 hat folgendes geschrieben:
IchundDu @ Do, 26. Jun 2014, 23:28 hat folgendes geschrieben:
Was hat die 1190er denn für Ablagefächer?

Hab mit der 950er immer alles mögliche rumgeschleppt
(Warnweste, Werkzeugbox, Verbandspäckchen, 0,25 Liter Öl, Spanngurte)

Bringt man davon was unter Question
Ich denke mal es gibt kein so großes Staufach unter der Sitzbank.
Weiß es aber "noch" nicht Rolling Eyes



Ja, ja, 0,25 l Öl hatte ich bei der 950-er auch immer dabei. Meine 950-er brauchte schon Öl, selbst neu. Die 1190-er braucht so gut wie kein Öl mehr. Smile

Werkzeug und Alarmbremsscheibenschloss habe ich unter der hinteren Sitzbank verstaut. Viel Platz ist nicht, aber es passt schon was rein.

Viele Grüße
Siddhartha

Wie schon Süddharta geschrieben.. Öl brauchst Du bei der 1190er keins mehr mitnehmen.. außer Du bist auf einer längeren Tour und da man ja eh Gepäck dabei. Das Bordwerkzeug ist unter Sitzbank... ne´ Warnweste und Spanngurte bringt man schon unter... vielleicht auch noch ein Verbandspäckchen wenn das Werkzueg anders verstaut. Ich habe wegen dem schnelleren Zugriff das Zeug in einer kleinen Hecktasche.

Du musst mir nur sagen wann Du wieder mal am Kloster stehst, dann kannst Du Dir das ja live anschauen....

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

O.k.
Danke schon mal Smile

Lang muss ich ja nicht mehr warten.
Brief ist heute angekommen.
Montag will ich zulassen und Dienstag abholen Cool

Vielleicht baut Rade ja ein Zusatzfach wie bei der 950/990er.
Hab ich mir ja jetzt kurzfristig gespart Laughing

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Fr, 27. Jun 2014, 21:49 hat folgendes geschrieben:
Lang muss ich ja nicht mehr warten. Brief ist heute angekommen. Montag will ich zulassen und Dienstag abholen


_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Öl kannst dir sparen. 8000 km ohne nachzufüllen.
Werkzeug kannst dir auch sparen, 10000 km ohne nur einen Schrauben angegriffen zu haben (ausser bei Anbaumassnahmen wie Auspuff etc.).
Warnweste kannst dir sparen, erstens schaut des depatt aus, zweitens stehst mit der Kraxn nimmer.
Seil kannst dir sparen, 150 PS reissn dich überall hoch.
Kurz gesagt: Staufach brauchst net. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Warnweste würd ich natürlich nicht beim Fahren anziehen. Da schauts eh deppert aus. Ich manchen Ländern ist die glaub ich aber Pflicht. Und ein Verbandspäcken schadet ja eigentlich auch net.

Hab ich halt vorher immer dabei gehabt, da des Fach unter der Sitzbank bei der 950er schon super war.

Ich steh halt auf Ablagemöglichkeiten.
Wie in der Wohnung auch Laughing

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also im dem Staufach rechts, sofern man das so nennen darf, bringt man kaum eine Schachtel Fluppen unter. Zu nichts zu gebrauchen ausser für die Hausschlüssel.
Dafür hats unterm Sitz noch etwas Platz. So in etwa wie bei der SE.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 28. Jun 2014, 7:03 hat folgendes geschrieben:

Werkzeug kannst dir auch sparen


Zumindest einen 13er sollte man aber auf alle Fälle dabeihaben, weil sich auf 2500 Meter über Meereshöhe immer die Fußrasten lockern. Passt aber auch in die Jackentasche.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2014, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du machst es wie ich und schraubst dir eine Tooltube an... Cool Geht ausgezeichnet wenn du Kofferträger drauf hast... wegen dem Ofenrohr rechts ist da viel Platz, da kriegst du sogar die XL - Version der Tube unter.

Gruß,
PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2014, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider noch keine Koffer.
Die originalen Koffer gefallen mir nicht und bei Aluboxen find ich nicht schön, dass sie so asymetrisch sind.

Und Geld hab ich jetzt auch erst mal nicht übrig Laughing

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SmileBearOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2014, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Pedalritter @ Sa, 28. Jun 2014, 23:06 hat folgendes geschrieben:
Oder du machst es wie ich und schraubst dir eine Tooltube an... Cool Geht ausgezeichnet wenn du Kofferträger drauf hast... wegen dem Ofenrohr rechts ist da viel Platz, da kriegst du sogar die XL - Version der Tube unter.

Gruß,
PR

Wie hast du die ToolTubes befestigt? Mit den Schellen am Kofferträger?
Gibts davon ein Bild?
Ich baue mir grad zwei Halteplatten die an die Orginalträger geschraubt werden damit ich die ToolTubes auch als zusätzlichen Abstandshalter für meine Enduristan Monsoon Satteltaschen verwenden kann.
Dan

_________________
dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VornWegOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge insgesamt: 82
ktm 1190 adv.T

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2014, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner habe ich das Ding an den Kofferhalter befestigt.
Hier ein link.
http://www.thetooltube.com/ToolTube.html
Geht aber auch vorn am Motorschutz oder am Heckrahmen.

_________________
http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0540s ][ Queries: 51 (0.0233s) ]