forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akrapovic Tuning DB Killer / Eater mit D=40mm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sporty67Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  63.000 km
BMW R60/6
 →  87.000 km
A-Twin
 →  167.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2023, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat zufällig noch jemand sowas rumliegen?

Hatte gerade Kontakt zu dem "Hersteller". Der stellt diese Durchmesser leider nicht mehr her.

Gruss Uwe

_________________
Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2023, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch 2 Stk nehmen..
_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 15. Okt 2023, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch Interesse anmelden...
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Okt 2023, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern einen auf Kleinanzeigen gefunden. Der wollte 125,00 für das Paar. Als ich angemerkt habe dass des schon ein recht stolzer Preis ist hat er mich sofort blockiert...
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Okt 2023, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet denn überhaupt "freier atmen"? Klingt für mich immer so ein klein wenig nach Pseudo und wenn überhaupt, dann nur messbar.

=> Meine BOS-Töpfe inkl. der installierten BOS-db-Eater habe ich mir nur deswegen zugelegt, weil der Sound x-mal besser ist als origial. Mapping unverändert. Eine Veränderung der Motorcharakteristik ist mir nicht aufgefallen.

=> Bei der Ducati bin ich seit den 90ern mit vollkommen offenen Tüten (nat. ohne "e") unterwegs gewesen. Vor zwei Jahren hat's mich auf einmal genervt und habe db-Eater eingesetzt. Motorcharakteristik blieb unverändert, aber dafür (zu) leise. Also ein klein wenig gekürzt und jetzt akzeptabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Okt 2023, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wer 2-1 fährt, bei dem macht es sich bemerkbar ob mit oder ohne!
_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Okt 2023, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung deckt sich mir der von KT-Man. Ich bin eine Zeit lang mit den origianlen Endtöpfen gefahren, dann mit welchen von MIVV, dann mit Akras (testweise mit und ohne DB-Killer), dann mit BOS (testweise mit und ohne DB-Killer) und dann wieder mit originalen Endtöpfen bei denen ich den Kat entfernt habe.

Bezüglich Leistung und Motorcharakteristik konnte ich keine deutlichen Unterschiede feststellen, nach meinem Dafürhalten ging das Moped immer gleich.
Meiner Meinung nach gibt es, abgesehen vom Preis, eigentlich nur vier Unterschiede => Sound, Gewicht, Wärmeentwicklung und Optik.

MIVV war mir trotz DK-Killer einfach zu laut und daher habe ich auf einen Test ohne DB-Killer gleich verzichtet. Akras gefallen mir nicht (ich weiß, jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt Laughing ) hatten aber zugegeben den besten Sound gleich gefolgt von BOS, diese drei Endtopfvarianten werden auch nicht so heiß wie die originalen Endtöpfe.

Ohne DB-Killer sind mir sowohl die Akras als auch die BOS zu laut, für mich der beste Kompromiss sind die originalen Endtöpfe ohne Kat.
Auf deren Gewicht hat die Entfernung der Kats nicht wirklich großen Einfluss, aber sie werden nicht mehr ganz so heiß und haben eine schönen dumpfen, nicht zu lauten Sound über den gesamten Drehzahlbereich.

Bezüglich 2-1 kann ich nur wiedergeben was mein Schwager meint, er hat 2-1 mit Akra-Endtopf und ist sowohl mit als auch ohne DB-Killer mal zum Testen gefahren => laut seiner Aussage einziger Unterschied nur im Sound.

Als "Winterprojekt" habe ich mir vorgenommen auf die Krümmer von Landmark umzurüsten - Hauptgrund ist die Hitzeabstrahlung => so wie der vordere Krümmer original verläuft ist ja eine Katastrophe.
1. strahlt die Hitze voll auf's rechte Bein
2. geht der Krümmer sauknapp an der Wasserpumpe vorbei und heizt dadurch die Kühlflüssigkeit noch zusätzlich auf (meiner Meinung nach eine komplette Fehlkonstruktion)
Auch die Optik finde ich super, aber das ist Geschmacksache Wink Welche Endtöpfe ich da verwenden werde ist noch offen, fest steht nur, daß es keine "Brülltüten" sein werden Smile

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0247s ][ Queries: 31 (0.0025s) ]