forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Serienmapping plus Powercommander
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 8. Dez 2015, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann ist es aber keine Zylinderselektive Abstimmung
Da die @ aber Serienmässig zwei Mappings hat, kommst du nicht wirklich drum herum

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Di, 8. Dez 2015, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht? Wenn die Sonde weit genug bis hinter den ESD und an der "Weiche" vorbeigeführt werden kann sind die Krümmer wieder selektiv. Das würde dann durchaus gehen (Wird auch als zylinderselektive Einstellung angeboten).
Bei den Yamaha 2-Zylindern geht das genau so.

Daher die Frage ob es denn schon gemacht wurde und ob die Sonden weit genug eingeführt werden können (quasi durch den kompletten ESD bis in den Krümmerbereich hinter der Weiche).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Dez 2015, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es wird Dir wohl nur die beauftragte Werkstatt beantworten können, ob deren Sonde insbesondere am linken Endschalldämpfer um die zwei Ecken bis hinter das Y-Stück durchgeht. Alternative: da beim PC-V die Lambdasonden sowieso deaktiviert werden, könnte man diese doch für den Prüfstand entfernen und an ihrer Stelle geeignete Prüfsonden einschrauben. Oder liege ich da ganz falsch...?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 8. Dez 2015, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schon der Preis spricht gegen die Zylinderselektive Abstimmung!
Das ist der Preis für eine ein Lambdasondenabstimmung.
Denn du hast bei der Zylinderselektiven Abstimmung die doppelte Arbeit.
Entweder werden Löcher für die Lambdasonde etwas aufgeweitet, damit die Prüfstandssonde rein passt oder man arbeitet mit einem Schnorchel.
Aber die Sonder weit in den Auspuff reinschieben, wenn mir einer solch ein Abegbot amchen würde, wüsste ich wo ich dran bin und würde mir einen anderen suchen!

Sorry aber ich habe nicht genug Geld um billig zu kaufen!
Dazu haben die KTM wie jedes andere Motorrad beim abstimmen seine eigenarten und die sollte der Prüfstandsbetreiber kennen.

Die Lambdasonden werden nicht tot gelegt, sondern es kommen Eliminatoren drauf, die dem Stiergerät einen festen Lambdawert vorgeben auf dem man dann aufbaut

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Dez 2015, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Di, 8. Dez 2015, 15:32 hat folgendes geschrieben:
...Die Lambdasonden werden nicht tot gelegt, sondern es kommen Eliminatoren drauf, die dem Stiergerät einen festen Lambdawert vorgeben auf dem man dann aufbaut...
Norbert

Hallo,
genau das habe ich mit "deaktivieren" gemeint. Steckverbindungen zu den Lamdasonden trennen, Eliminatoren aufstecken,Lambdasonden entfernen und Prüfsonden einsetzen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Do, 10. Dez 2015, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

O.k.

Die original Lambdasonden werde ich eh entfernen und Verschlusschrauben einsetzen. Da man an die Sonden (zumindest die vordere) nur dran kommt wenn der Tank runter kommt, werde ich wohl das "teure" Abstimmverfahren bei Pirate Racing in Pulheim wählen. Der Schrauber hat auch die nötige Erfahrung was KTM angeht.
Die Eleminatoren für die Lambdasonden sind natürlich drauf. Die Lambdasonde würde ohne Heizung eh auf Dauer fritte gehen. Daher raus damit und Stopfen rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Di, 22. Dez 2015, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus und Frohes Fest!

Da der 4 Advent ja quasi ein Frühlingstag war, bin ich mal die Hausstrecke um den Rursee in der Eifel gefahren.

Das Mapping von der Stange erweist sich als sehr angenehm zu fahren. Genau so habe ich mir das vorgestellt (Prüfstand kommt im echten Frühling aber dennoch dran).

Der Spritverbrauch liegt mit dem PCV bei 6,5 L und damit in dem Bereich wie zuvor. Das finde ich perfekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0242s ][ Queries: 32 (0.0034s) ]