forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

der warme hintern...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmileBearOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 17:39    Titel: der warme hintern... Antworten mit Zitat

bei probefahrten mit der adv 1190 letztes jahr ist mir besonders der äusserst warme hintern aufgefallen.
bei der 1190R die ich kürzlich gefahren bin war der hintern etwas weniger warm. der händler hat mir auch versichert dass der optionale gelsattel die wärme noch besser abschirmt.
kürzlich lese ich von einem verbesserten wärmeschutz für den 1190 sattel.

wie steht es mit euren erfahrungen dazu?

ich fahre eine adv 990 dakar und die wird ab und zu auch recht "Warm"...

Daniel

_________________
dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1190er ist am Hintern wärmer als die 990er, an den Oberschenkeln würde ich sagen, ungefähr gleich. Aber warm sind beide, habe den Sitz ein bisserl zusätzlich isoliert und es gibt Heat wings falls es dir zuuu heiß würde, schau mal im ktmforum.eu.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

wub Rolling Eyes Aaaach komm, ihr beide steht doch drauf...
Gebt´s doch zu, mit bisserl Gel aufm Sattl wub Cool

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SmileBearOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2014, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 9. Jun 2014, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Die 1190er ist am Hintern wärmer als die 990er, an den Oberschenkeln würde ich sagen, ungefähr gleich. Aber warm sind beide, habe den Sitz ein bisserl zusätzlich isoliert und es gibt Heat wings falls es dir zuuu heiß würde, schau mal im ktmforum.eu.

danke für die info :-)

_________________
dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2014, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist das mit der Hitze sehr subjektiv. Mich hat sie bis jetzt noch nie gestört, wenn ich nicht im Forum davon gelesen hätte, wär mir vermutlich überhaupt nichts Besonderes aufgefallen. Ja, nach einer Autobahnfahrt direkt in den Stau einer Stadt an einem heißen Tag... wird im Stehen warm an den Schenkeln. Aber mich stört das nicht mal in Jeans, da ist wohl jeder anders.
Und als Ganzjahresfahrer sei gesagt: Wir wohnen in Mitteleuropa: An 9 von 10 Tagen im Jahr bist du froh um ein bisschen Wärme am Hintern.

Gruß,
PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MueckeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube kaum, dass das Gel besser ableitet. Aber was sicher ist, dass die 14er Modelle eine Hitzschutzfolie von ca. 5mm Stärke unter der Sitzbank kleben haben. Die wurde bei den 13er Modellen auf Kulanz nachgerüstet. Das ist sicherlich der Unterschied und nicht das Gel in der Sitzbank.

Eines ist aber sicher, gut, dass ich die Pussyheizung nicht bestellt habe. Die gibt es ja im Sommer kostenlos. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das fällt mir jetzt auch jedes mal negativ auf, dass der Sitz sehr heiß wird.
Meine Bank ist schon vom Händler mit Hitzeschutzfolie geupdatet.
Bringt aber nix. Nur ab zu mal aufstehen und Hose durchlüften machts erträglich.

Ich bin aber gerade am Basteln.
Soll ne Kunststoffabdeckung werden, die über dem ganzen Kabelzeugs unter der Sitzbank als zusätzliches Wärmeschild gedacht ist.

Hab ich grad fertig montiert.
Wenns gut ist mach ich dann ein Bild.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nehm ich .... Smile
Gestern am Rhein kurzer Stau, bevor wir wieder auf Nebenstrecken sind, da wurden die Oberschenkel wieder ordentlich gegrillt Exclamation

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0458s ][ Queries: 33 (0.0227s) ]