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Von der Africa auf die Kante

 
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nofearmikeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr kanten-treiber,

ich bekomme in 2 Wochen meine LC8 blau/orange mit Titanauspuffanlage, mein erstes Jungfern Moped. Meine bisherige einzigartige Braut war und ist noch eine Africa Twin 92/93 (HCR Farben, rot blau, die erste nach dem facelift)
mit

-KTM Blinker
-KTM Federgabel (White Power) um 20 mm hochgebockt
-Remus Doppelauspuff mit Schussgarantie
-Gitter wohin du schaust
-Sturzbügel, die hab ich schon gebraucht
-Stoppler
-Grosser Windschutz

Hab mit Ihr 40.000 km ohne Probleme runter (ÖL, Kette, Kranzeln, Klötze). Mit der Africa hatte im Schotter keine BMW, Triumph, Cagiva etc ein Vorbeikommen. Ich fighte auch mit 640 LC4. Bis ich letztes Jahr in Korsika main LC8 Erlebniss hatte. Im Schotter konnte ich die Kanten beim Anbremsen mit meinen Stopplern immer wieder schnupfen aber auf der Geraden sind dann mir die Steine um die Ohren geflogen. Ich stelle mir das Ding nur mit Stoppeln vor und ich bekomme Angst. ph34r

Daher meine Eintscheidung - eine KTM muss her, obwohl das Ding beim Probefahren schüttelt, zischt und schnaubt und auf Touren gehalten muss. Es ist keine Twin sondern ein Mustang, denn man bändigen muss. Trotzdem war und ist die Africa eines der besten Motorräder der Welt und ich bin gespannt wie sich die Kanten bewährt.

Bitte um eure Erfahrungen vom Umstieg Honda Africa auf LC8, was muss ich beachten, wo gibts Probleme oder Hoppalaas.

Bin ganz neu hier und fahre Ende Mai mit 2 LC8, 2 Africas, 1 BMW und 1 Cagiva mit Duke Motor(die ich jetzt verblasen werde) 1 Woche auf Sardinien.

Reicht die Normalbereifung oder soll ich gleich stoppeln aufziehen, die halten halt nur 2000 km (Africa)

Auf jeden Fall ein tolles Forum.

lg nofearmike
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das dann eine Geländetour oder Asphaltkurvenhatz werden? Das ist DIE Frage. Wink
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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mike,

sehr gefühlvoll geschrieben Very Happy
Tja, EINIGE hier sind aus dem AT-Lager, so auch ich, hatte jedoch dazwischen noch eine Varadero
Ich sag heute noch: die LC8 ist DER Nachfolger der AT, den Honda nicht zustande gebracht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!! wub
Und darum werden die AT-Treiber irgendwann leider von Honda weg müssen und sicher zur LC8 überlaufen ;-) ( da es sonst nix andres gibt!! Zumindest derzeit ).

Bzgl. Reifen und Sardinien: was macht Ihr denn da? Asphalt / Gelände / Beides??


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nofearmikeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey funracer,

also sardinien wird eine 80 % Asphalt und max 20 % Schottertour, letztes Jahr hab ich die AT am weissen Strand von Korsika im Meer versenkt (das dünnen fahren muss ich noch üben). Ich hoffe die rostet jetzt nicht blink
Sonst sind die Stoppler mühsam..

Ich lass mal die Orginalbereifung von der Kanten drauf, bin mit dem stoppeln auch bei kehren schon öfters rausgeschmiert. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auch die normalen CBS, Fireblades usw. zu ärgern. Bei einer Heitzersitzung auf den Passo Predil (Slowenien/ITE) mit 3 ATs haben wir schwere Suberbikes zur Weissglut gebracht. Bei jeder Kehre war ich innen aber dann, auf der Geraden haben die Burschen kurz mal Gasgegeben und auf einen Rad mir den Auspuff gezeigt.

Die letzten 4 Kehren waren durch nicht so steile Wiesen getrennt und flux rein ins Gemüse, der kürzeste weg zwischen zwei punkten ist immer eine gerade, mit dem Hahn auf Anschlag (und Augen zu)durch die Prärie und die Asphalt Biker doch noch Ihre Grenzen bzw. meinen Remus gezeigt. Hat mir bei den Fireblade und Ninjas Sympathiepunkte beschert.

Ich freue mich schon auf die Nachfolgerin, werde aber vorsichtig beginnen. Noch mehr AT Umsteiger hier??

lg mike
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reifenfrage hast ja von allein geklärt. Bei 80% Asphalt war das auch nicht so schwer Wink .
AT-Umsteiger? Wie kommst den darauf? Wir sind immer schon LC8 gefahren Laughing .

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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mike,

wie BS sagt, dann ist das Thema Reifen ja klar und Schotter kannste mit dem Scorpion eh auch supi fahren Very Happy

Schau mal unter Vorstellungen, da sind auch einige zu finden die ehemals AT gefahren sind ( irgendwie FAST alle *lach* ).

Augen zu und durch iss immer gut *lachmichweg* Hab sowas in Tunesien auch mal gemacht und ( Gott sei Dank erst hinterher ) gesehen, dass nichtmal einen Meter weiter ein echt tiefer Graben angefangen hat der mich mörderisch gebeutelt hätte...

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2005, 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ nofearmike

Noch ein kleiner Tip zum Scorpion den du bestimmt schon öfters gelesen hast.
Vorsicht bei jeglicher Art von Nässe. Egal welcher Belag.
Was der Scorpion im trockenen super kann, so unkalkulierbar ist er teilweise bei Nässe. Schotter und Asphalt ist sein Gebiet. Bei Sand (weichen Boden) ist der Vortrieb etwas schlechter als ein Legostein-Reifen.
Ach noch was. Bei ganz engen Kehren mit viel Gas radiert dir das Hinterrad weg. Ist halt keine AT, die Kati hat bums.
Ansonsten Hals und Beinbruch und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2005, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

nofearmike hat folgendes geschrieben:
.... bändigen muss.  Trotzdem war und ist die Africa eines der besten Motorräder der Welt und ich bin gespannt wie sich die Kanten bewährt.

Bitte um eure Erfahrungen vom Umstieg Honda Africa auf LC8, was muss ich beachten, wo gibts Probleme oder Hoppalaas.
.... Reicht die Normalbereifung oder soll ich gleich stoppeln aufziehen, die halten halt nur 2000 km (Africa)




Hey Nofearmike,

zuerst servus und viel Spaß mit Deinem neuen Eisen.

Ich komme auch aus dem AT Lager (von 1988 bis 2004) 4 Stück.

Geb Dir recht, die AT WAR ein geniales Motorrad zu ihrer Zeit, heut
is sie´s sicher nicht mehr. Das wirst schon noch selbst erfahren,
z.b. mit der LC8. happy

Nachweislich ist die LC8 WESENTLICH sturzfreundlicher als die AT.
Da Du ja auch viel offroad unterwegs bist, wirst das schätzen lernen.
Es ist net wirklich möglich, dass bei der was eindrückt oder zersplittert.
In Ihrer "Klasse" ist hier die LC8 unerreicht, wird oftmals gar
net erwähnt oder vergessen, für Offroader jedoch a immenser Pluspunkt.

Kann bei meiner LC8 net irgendwas mokieren, was bei der AT
besser gewesen wäre. Meine AT´s waren vom Fahrwerk und Motor
immer original. Die LC8 ist ihr da um Häuser überlegen.
Wehwechen hatten auch alle meine AT´s, von CDI (RD03)
über Benzinpumpen, Rost, Federbein, Rahmen, Sitzbank, usw...,
wird von den meisten AT´Fahrern aber a bissl verleugnet happy

Nach Sardinen würd ich nur mit MT90 fahren, für Schotter ist der
allemal ausreichend und garantiert auch immensen Fahrspass am Asphalt.
Ausser, Du willst mit Hänger anreisen und NUR Offroadfahren.

Ciao
Gerhard

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AndyOffline
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Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mike,

hatte auch eine AT, wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Lenken brauchst auf Schotter jetzt nicht mehr...... Laughing Laughing Laughing Laughing

LG

Andy

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Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
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Kuli69Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge insgesamt: 59

BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mike

Bin auch Ex ATler und fahre seit ca. 5 Monaten ne Go!!!!!!
Es macht wahnsinnigen Spaß damit die“Gebückten“ durch die Eifel zu jagen.

Viel Spaß mit deiner Kleinen
Gruß Kuli


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nofearmikeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi jungs,

vielen dank für die netten antworten, am 16 April bekomme ich die go!!!!!! Ich lass mir noch sturzbügel, rennauspuffanlage und einen topcase draufmachen. Dann gehts ans Eingemachte.

Kurze Frage an die Profis, bringt die KTM Rennauspuffanlage nur Sound oder auch PS bzw. mehr durchzug.

lg nofearmike
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gschimmyOffline
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Beiträge insgesamt: 3608
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 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Watn fürne Rennauspauffanlage ?

Akras ?
Da Vinci ? ( oder wie die Dinger heißen )
Remus ?

Grenz das doch bitte mal ein .... Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mo, 21. März 2005, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
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RebhuhnOffline
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KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:

Grenz das doch bitte mal ein .... Very Happy




Von KTM gibt´s auch a Zubehöranlage, die Ovalen,
ich glaub, die meint er huh

_________________
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 →  55.000 km
KTM LC4 690 Enduro r
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ nofearmike,

hey, willkommen im club.

Auch ich hatte ´ne AT bis letzten Sommer. Sie war mir recht ans Herz gewachsen. Kein Wunder bei 55.000 km.

Die lc8 ist tatsächlich der Nachfolger der AT. Endlich mit gut Bums in der rechten Hand und einem Handling das einfach nur genial ist. Das einzige Problem was ich am Anfang hatte, war, das ich immer mit zuviel Speed in die Kurven gegangen bin. Aber das kann man ja lernen Wink .

Ansonsten macht sie einfach mehr Spass als die AT. Interessant wird es, wenn sie älter wird, und was dann der Motor macht, oder auch nicht.

VG

inge
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Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ nofearmike,

traf die Entscheidung vor fast 2 Jahren. Bis dahin hat mich meine @ fast 7 Jahre treu begleitet. Beim Schrauber war sie nur zur Durchsicht und Reifenwechsel, sonst keine Probs.

Mit der LC8 bin ich dagegen weitaus mehr in der Werkstatt gewesen. Hoffe das ist nun vorbei!!! Aber ich habe den Wechsel nie wirklich bereut, da das Fahren extrem viel Spaß bereitet und leicht süchtig macht. wub

Mit dem Service/Garantieabwicklung bei KTM habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Probleme wurden zügig aus der Welt geschafft.

Dann mal gute Fahrt on/offroad!

Grüße
Jens
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