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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2014, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo wir gerade beim Thema sind: hab heute das Laptop an der Käte gehabt, um ein wenig Fieber zu messen. Dabei auch das TPS Signal geprüft. In Nullstellung 0,69V und in Vollgasstellung 3,69V entspricht 94%. D.h. ich kann nie Vollgas fahren blink Vielleicht bin ich deswegen immer so langsam.... unsure
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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Bin einer der frisch gefangenen.
Der von Atzimuth gepostete Sensor müsste das sein. 98,-- Euroletten.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Hat mal jemand die werksmäßigen Spannungen der beiden Sensoren gemessen?
Meiner war auch defekt, und da hab ich ihn erneuert. Hab ihn auf eine Spannung von 0,7V (geschlossenen Drosselklappen) - gemessen am gelben und schwarzen Kabel - eingestellt. Sie läuft jetzt mit ein wenig höherem Standgas (nach Inilauf) was sie ruckfreier und angenehm fahren lässt, die Motorbremswirkung ist allerdings dadurch bescheidener.
Also zusammengefasst: Weiß jemand die Standardwerte von oberen und unterem Drosselklappensensor, jeweils bei geschlossenen und geöffneten Drosselklappen?
Danke schon mal im Voraus.
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Prensch @ Di, 9. Sep 2014, 10:41 hat folgendes geschrieben:
Hallo. Bin einer der frisch gefangenen.
Der von Atzimuth gepostete Sensor müsste das sein. 98,-- Euroletten.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Hat mal jemand die werksmäßigen Spannungen der beiden Sensoren gemessen?
Meiner war auch defekt, und da hab ich ihn erneuert. Hab ihn auf eine Spannung von 0,7V (geschlossenen Drosselklappen) - gemessen am gelben und schwarzen Kabel - eingestellt. Sie läuft jetzt mit ein wenig höherem Standgas (nach Inilauf) was sie ruckfreier und angenehm fahren lässt, die Motorbremswirkung ist allerdings dadurch bescheidener.
Also zusammengefasst: Weiß jemand die Standardwerte von oberen und unterem Drosselklappensensor, jeweils bei geschlossenen und geöffneten Drosselklappen?
Danke schon mal im Voraus.


Das vielleicht?



DG sensoren Spannung.pdf
 Beschreibung:

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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht mal gut aus! Herzlichen Dank. Wo stehtn das? Im "normalen" Rephandbuch nicht. Da steht nur, dass am Drosselklappenkörper keine Einstellarbeiten notwendig und erlaubt sind. wacko
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GurkeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht auf alle Fälle in der Reparaturanleitung 2003-2007 auf Seite 7-41.
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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

blink Hm. Da muss ich nochmal die CD befragen. Ich hab die 2003 - 2013.
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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch gerade auf meiner CD (-2011) nachgesehen und da steht absolut nix! Sad
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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2014, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir is bei 7-30 schluss.
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eljotOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2014, 0:27    Titel: DKS Antworten mit Zitat

Moin. Die Artikelnummer der kompletten Drosselklappenkörper von Adventure ( ab Bj. 2006), SM und SMT sind identisch. Daher kann wohl bei Ersatzteilbedarf (DKS, Einspritzdüsen etc) auf die Ersatzteilliste der Modelle ab Bj. 2008 zugegriffen werden. Eine Bestellung aus dem" Ausland" ist somit wohl unnötig. Die Richtige Artikelnummer des DKS des vorderen Zylinder ( vom Gasgriff angesteuerte untere Drosselklappen) ist somit 61041077000. Sie unterscheiden sich bei der Befestigung und Kabellänge. ACHTUNG ! Elektronische Bauteile werden nicht zurück genommen .Das ist also nur ein Tipp ohne Gewähr. Cool
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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2014, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

61041177000

Das ist die Ersatzzteilnummer vom DKS vom hinteren Zylinder. Preis ebenfalls 98,-- €
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Sep 2014, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Drosselklappenpotis gibt es doch schon länger einzeln... zumindest laut ET-Katalog.
Habe auch noch eine DK-Einheit mit kaputtem vorderem DK-Poti. Muss ich dann doch bald mal einen ordern Wink

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Sep 2014, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

ups vielleicht hätte ich erst mal auf die zweite Seite klicken sollen Smile
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neo71Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2017, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Leerlaufdrehzahl ist vor ca. 1 Woche plötzlich nicht mehr zurück gegangen. Stand immer bei 2100 U/min.
Meine @ steht gerade in der Werkstatt und die haben gerade festgestellt das beide Drosselklappenpotis einen weg haben. ohmy
Einer kostet ca. 105,-€! Na, da werde ich mal wieder die Spardose plündern müssen Sad

VG Arne
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KlasOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Aug 2017, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja interessant ohmy

Da Du ja ne 2012er hast und KTM die Drosselklappenkörper angeblich fertig kalibriert von Keihin bekommt und Dir hier folglich keiner den TPS mehr einstellen kann/will, bin ich gespannt wie das bei Dir weitergeht ...

Bitte berichte doch mal vom - hoffentlich positiven - Ausgang des Malheurs Exclamation

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KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2017, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klas @ Do, 3. Aug 2017, 23:10 hat folgendes geschrieben:
Is ja interessant ohmy

Da Du ja ne 2012er hast und KTM die Drosselklappenkörper angeblich fertig kalibriert von Keihin bekommt und Dir hier folglich keiner den TPS mehr einstellen kann/will, bin ich gespannt wie das bei Dir weitergeht ...

Bitte berichte doch mal vom - hoffentlich positiven - Ausgang des Malheurs Exclamation


Da bin ich auch mal gespannt! Und wenn der Very Happy das hinbekommt, frag ihm solange Löcher in den Bauch, bis er die Wahrheit ausspuckt!
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