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Wie gut oder wie schlecht halten die Schläuche die Luft?
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KieselOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 18. Mai 2014, 17:28 hat folgendes geschrieben:
Also normal iss das nicht !

Ich hab keine Ahnung, was ich für Schläuche fahre , ich denke , meistens welche ohne Loch , ich hab auch keine Ahnung von Ventilkappen oder so .

Ich pumpe aber immer wieder nach , wenn ich vorher abgelassen hab für Geländenudlerei.
Aber ansonsten nicht. Niemals. Nur nach paar Monaten Standzeit.


Ohne Loch geht nicht, Du bekommst so keine Luft rein...

Axel

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kiesel @ So, 18. Mai 2014, 17:50 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ So, 18. Mai 2014, 17:28 hat folgendes geschrieben:
Also normal iss das nicht !

Ich hab keine Ahnung, was ich für Schläuche fahre , ich denke , meistens welche ohne Loch , ich hab auch keine Ahnung von Ventilkappen oder so .

Ich pumpe aber immer wieder nach , wenn ich vorher abgelassen hab für Geländenudlerei.
Aber ansonsten nicht. Niemals. Nur nach paar Monaten Standzeit.


Ohne Loch geht nicht, Du bekommst so keine Luft rein...

Axel


hab mich schon gewundert
jetzt iss auch klar, warum bei mir keine Luft ausgeht ...

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falke 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte zufällig heute im heidenau(hinten) einen platten.
ich bin stehengeblieben, weil die fahrt immer schwammiger wurde und
obwohl der schnitt in der lauffläche oben ist,wahr der heidenau nur unten platt Sad

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wir wissen nicht immer wo wir hinfahren,aber dafür sind wir schneller dort
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

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Lance201Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und ggf. dann doch versuchen was gegen den Luftverlust unternehmen. Ventile haben übrigens einen Metalldeckel mit nochmal nem "System" und der dann noch eine Gummikappe hat.Im Netz habe ich gesehen, dass Heidenauschläuche z.B. solche Ventile haben.


Lance[/img]



Ventil.JPG
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Ventil.JPG


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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lance201 @ Mo, 19. Mai 2014, 17:53 hat folgendes geschrieben:
...Ventile haben übrigens einen Metalldeckel mit nochmal nem "System" und der dann noch eine Gummikappe hat.

Das ist ein Ventilausdreher.

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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

PSSSSSSSST... lass ihn doch an das "System" glauben
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Di, 20. Mai 2014, 9:36 hat folgendes geschrieben:
PSSSSSSSST... lass ihn doch an das "System" glauben


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Lance201Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

...man lernt doch nie aus, hat aber nochmal ein Ventil in dieser Kappe mit Ausdreherfunktion.

Gruß Lance
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schlauchmarke dürfte nicht so wichtig sein, messt ihr immer gleich? Immer vor der Fahrt oder während der Fahrt, genudelt oder schärfer unterwegs, Umgebungstemperatur, Untergrundbeschaffenheit, -temperatur etc. etc.
Ich fürcht mal, ihr habt keine Ahnung wie viel das ausmacht.
Ist natürlich wieder nur eine Unterstellung. dry

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich messe immer den kalten Reifen, also noch nicht bewegt, mit einem digitalen Meßinstrument..........vielleicht zu genau, die Ansage unsure , was ist schon 0,2bar...nix.......einmal Pupsen hat mehr Rolling Eyes
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast die Fehlerquelle schon amal so gut wie ausgschlossn.
Nur kurz als Beispiel:
Aus der Garage raus: vorne 1.9, hinten 2.3 bar
Grossglockner Mitte, halbscharf gefahren: 2.1, 2.6
Glockner oben, 4 Grad, Schneewasser: 2.0, 2.4 bis 2.5
Hausstrecke 20 Grad, rel. scharf: 2.2 bis 2.3, 2.8

Schau sonst nicht so genau, TPMS macht's möglich. Mr. Green

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Lance201Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

immer vor der Fahrt bei "kalten" Reifen. Denke die 2,4 und 2,6 bar im Manual beziehen sich auch darauf. Habe noch ein mechanisches Messinstrument, sowas:

http://www.flaig-präzision.de/produkte/reifenfuell ....... otorrad-fahrrad.html

Gruß Lance
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 20. Mai 2014, 16:16 hat folgendes geschrieben:


Schau sonst nicht so genau, TPMS macht's möglich. Mr. Green


Des hoast wann I mein Hund des richtige Fuadda gib dann woas I genau wiafü Druck in meine Reifn is
I find des voi supa das ma genau auf 0,1bar sogn kann wiafü Druck do drin is, iat brauch I nur mehr wen der mir a Trendchart erstellt und dann sogt wos des für mi bedeut. wacko

An schen
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Lance201Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

war jetzt zwei Wochen in Urlaub und habe die Dinger vorher "gefüllt". Verlieren beiden pro Woche unbenutzt 0,1 bar... Scheint so, dass beim Fahren irgendwie mehr Luft entweicht, egal, prüfe jede Woche, das langt.

Danke Lance
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