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Gewicht
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OsmoseberndOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 11:31    Titel: Gewicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

lese hier schon seit längerem mit. Wollte mir erst eine 990er @ holen, doch letzte Woche hab ich beim Smile eine 690er R ABS stehen sehen und mich gleich verliebt wub .
Muss, wenn es die Arbeit mal zu lässt, in den nächsten Wochen unbedingt mal eine Probefahrt machen. Dauert aber noch bis der Händler ein offenes Modell bekommt, die Ausgestellte war eine mit Drosselung (42 PS).

Jetzt meine Frage, mein Kumpel meinte das ich zu groß für die Maschine wäre. 189cm / 105kg Mr. Green .

Gibt es bei euch welche in meiner Gewichts- und Größenklasse oder hat mein Kumpel evtl. doch recht? unsure

Michl
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PedalritterOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da -wieder mal- nichts auf die Meinung anderer geben Wink
Fahr sie probe, wenns für dich passt, passts. Schlimmstenfalls kannst du nachträglich noch stärkere Federn nachrüsten, ich kenn mich da bei dr Lc4 zwar nicht aus, würd mich aber sehr wundern, wenns da nichts gibt.

Gruß,
PR

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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

was dein kumpel nicht alles weiss blink blink und wahrscheinlich fährt er roller Wink Wink

nein, das passt schon und wenn du noch ein paar kilo abnimmst, was du ohnehin tust wenn du dich neben die stasse begibst, dann hast du ein richtiges spassgerät.

good luck

ciao

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.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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OsmoseberndOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@V2Lover
Mein Kumpel fährt ne R1 und ist 1,5 Köpfe kleiner als ich. wub Mr. Green
Er ist selber ein KTM Fan und würde sich auch gerne wieder eine kaufen.
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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

183cm / 107 kg,
Lenkererhöhung , Lenkungsdämpfer ( da kommt der Lenker nochmal nen cm nach oben und Fußrasten 3cm tiefer und es passt....
bei mir. Sitzriese, also eher langer Oberkörper und kürzere Beine Wink

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Osmosebernd @ Mi, 14. Mai 2014, 16:01 hat folgendes geschrieben:
@V2Lover
Mein Kumpel fährt ne R1 und ist 1,5 Köpfe kleiner als ich. wub Mr. Green
Er ist selber ein KTM Fan und würde sich auch gerne wieder eine kaufen.


na sag ich doch r.... wie roller Laughing Laughing und dann auch noch 1,5 k... kleiner ohmy ohmy da is ihm ja sogar die r zu hoch Razz Razz
...und warum tut er es nicht, ich glaub der will nur dass du dir keine zulegst Mr. Green Mr. Green

geh und hol sie dir wub wub wub

ciao

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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Osmosebernd: Ich habe die gleichen Maße wie du und habe auch eine 690E. Wie gesagt wenns dir passt dann passts. Mein Moppedkuppel macht sich immer lustig, würde bei mir aussehen wie ein Pocketbike Laughing
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martiniOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Martini 1,87m. momentan 98kg

geht einwandfrei mit der 690 R. '12
Für Onroadbetrieb Sitzbank von TT mit +2cm.

Gruß

Martini

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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir tiefere Fußrasten von Motobau + eine kleine Lenkererhöhung von KTM dran geschraubt.
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FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Durchzug der 690er ist auch bei der Gewichtsklasse gut.
Die Federung läßt sich ja anpassen.

Also , wenn wub , dann und Mr. Green
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OsmoseberndOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green

Danke an alle für die Infos.
Hoffe das es bald klappt mit der Probefahrt Cool wub

Gruss

Michael
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BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michl

die Mopetwahl ist eher eine Frage des Komfort und Einsatzzwecks.

die 690er geht sicher bei Deiner Länge und Deinem Gewicht.

bei meiner hab ich die Lenker um 4.5cm erhöht und die Ferdern gegen stärkere getauscht. (Wobei dies nicht wirklich nötig ist)

Die 690er ist Beinhard und der Sattel "Sella della Valle" fahr ich die ersten 3-4 Tage auf der Reise jeweils mit Fahrradhosen.

Vom Einsatzzweck her, nehme ich die 690er wenn ich Reisen mit hohem Offroadanteil vor mir hab und wenn ich mehr Komfort will und brauche, dann nehm ich die 950 SE.


LG
Bonsai



KTM_690_RR.jpg
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Bonsai mit der 690er in Namibia
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KTM_690_RR.jpg



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OsmoseberndOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bonsai

bei mir wird sich mein bisheriger (fast 20 Jahre) Einsatzzweck des Motorrades sehr verändern.
Angefangen mit Streetfighter über Rennbike zur BMW GS 1150 Adventure, die mir auf Dauer dann zu schwer wurde, hab ich mir vor ein paar Jahren eine BMW K1200R Sport gekauft (Kumpels hatten alle Sportler). Super Motorrad, genügend Leistung Rolling Eyes und auch sehr Tourentauglich. Doch der drang mal wieder abseits der Straßen zu fahren wurde immer größer. (z. B. LGKS usw)

Durch Familienzuwachs wub wurden die Touren auch immer weniger und man wird auch vorsichtiger, aber das kennen bestimmt viele Very Happy .

Erst sollte es eine 990er @ werden aber dann hab ich die 690er stehen sehen und dachte mir das is genau das was ich suche.

Offroad, ausreichend Leistung und für einmal im Jahr mit meinen Kumpels in die Dolos reicht sie nach ein paar Umbauten auch denk ich Smile

Gruss

Michael
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BonsaiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel
Hier noch meine persönlichen Erfahrungen, welche ich über die Jahre gemacht habe. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung. Meine Körpergrösse und Gewicht ist etwa vergleichbar. Die Pro und Contra beziehen sich auf den Vergleich zwischen der KTM950@ (SE) und der KTM 690.

990@:
+ positiv:
    Sitz Komfort
    Mehr Platz zu zwei
    Langstrecken Tauglichkeit
    :-) auf dem Gesicht Mr. Green

- negativ:

    Tankreichweite
    Steuer und Versicherung
    Servicekosten

OK, bei meiner 950er@ hatte ich den Safaritank (50l), bei der SE hab ebenfalls den grossen Tank (30l) und bei der 690 (32l) Tankinhalt.

690
+positiv:
    leicht
    Agil
    Wendig
    Super Reisemopet mit Hohem Offroadanteil
    Wie ein Fahrrad = Spielzeug
    Service Kosten gegenüber der 990 günstig
    Geil :-) wub

-negativ:
    harte Sitzbank, die Sitzbank der SE ist ein bequem, die @ ein Sofa
    Wenig Platz zu zweit in unserer Grössenkategorie
    Org. Tank war mir zu klein
    Org. Design sieht Scheisse aus

Wenn du alleine auf dem Bike unterwegs bist und eher gelegentlich auf Tour bist, dann ist so ne 690er schon was feines. Diese braucht in der Garage auch nicht viel Platz und ist kürzer als die 990er.

Also beide Testen und nicht nur 5 Meter wacko

Viel Spass bei der Entscheidung

Liebe Gruess
Roland

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FliegentodOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Erfahrung ist nicht die Härte der Sitzbank für die Langstreckentauglichkeit ausschlaggebend.
Es ist eher die Form.
Wenn die Sitzbank an einer Stelle drückt taugt sie nix. Egal ob weich oder hart.
Hab bei meiner BMW das "Sitzkissen" gegen einen "Betonsattel" ausgetaucdht und er ist bequemer weil wie Form besser passt.
Und man sitzt nicht durch. Egal wieviele km man runter reißt.
Gibt ja genug, die Sattel zu Probefahrt haben....
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