forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von Eintopf auf Zweitopf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkBrummerOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  9.000 km
MZ TS250/1 Gespann
 →  88.000 km
Suzuki DR650 SP44A
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 14:45    Titel: Von Eintopf auf Zweitopf Antworten mit Zitat

Servus,
wie im Baju-Treff schon kurz angemerkt, ich bin der "NEUE" ausm Münchner Osten.

Hab mir Samstag vor ner Woche eine 09er 990R gekauft Mr. Green .
Mit 8800km auf der Uhr bin ich ganz glücklich die erste Runde gefahren und muss sagen, WOW. Etwas nervös, aber hammer geil!

Mit meinen 2 Metern habe ich nur ein kleines Problem mit den Verwirbelungen vom Windschild. Aber dem werde ich schon her.
Da ich bis jetzt fast alles an meiner 93er Suzuki DR 650 selbst gemacht habe, werdet ihr noch einige Fragen von mir erhalten Smile

Ich danke euch schonmal im Vorraus!
LG
Dark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club!

Viele Grüße aus dem Nordlichterterritorium,

Sushi

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Wünsch da ois Guade! Wird scha werd´n... Very Happy
Wennst dich das erste mal über den verschachtelten Aufbau der @ geärgert hast, ist das schlimmste vorrüber. Denn ab da weist dann schon fast blind was man wie wegbauen muss um zum gewünschten Bauteil gelangen zu können... Mr. Green Mr. Green
Suche mal nach den PowerBlades - das mach die @ noch etwas handsamer... Wink

schönen Gruß,
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gute von einem weiteren Adv. Fahrer mit gegen 2,0m.
Viel Spaß damit.
Paar kleine Änderungen, dann passt`s auch für ganz große. Rolling Eyes

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge insgesamt: 426
Wohnort: bei Tübingen
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

'lujia sog i!
Viel Spaß mit der KätheR und gute Fahrt!


P.S.: Probier' mal die Aufsteckspoiler von Touratech. Vielleicht tun's die Dir ja auch. Bei mir mit 1,90 m hervorragend.

_________________
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße von einem @-Treiber deutlich über 2 Meter. Bei mir ist es übrigens mit der. originalen Scheibe ok, da bei mir die Länge im Oberkörper steckt. Hatte aber das gleiche Problem mit der Touringscheibe, da trafen die Verwirbelungen direkt den Kopf.

Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann Gruß zurück aus dem Südosten des Landkreis München Mr. Green
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
herbi66Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge insgesamt: 95
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  91.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  28.000 km
XRV 750 RD 07
 →  90.000 km
XTZ 750 Super Tenere
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2014, 6:00    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Nachbar,

viel Spass mit der Neuen, vielleicht sieht man sich ja mal :-).

Viele Grüße aus Forstern

Herbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DarkBrummerOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  9.000 km
MZ TS250/1 Gespann
 →  88.000 km
Suzuki DR650 SP44A
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2014, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
merci für die nette Begrüßung Smile.
Bis jetzt hab ich noch kein Moped gehabt das ich nicht an mich anpassen musste Smile - bin da also entspannt.

Forstern soso? A spezl von mir hat sich eine N gekauft, der wohnt in Hohenlinden Smile - ist aber nicht so internetavin....

Im August solls nach Griechenland gehen, da wirds noch einiges zu tun geben.

An die Nachbarn, wo geht ihr zum servicen hin?

LG
Dark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2014, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nix Außergewöhnliches anliegt mach ich den Service selber.

Ansonsten kann ich dir den empfehlen:

http://erc-baumann.de/

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2014, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

welcome, dark!
_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
herbi66Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge insgesamt: 95
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  91.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  28.000 km
XRV 750 RD 07
 →  90.000 km
XTZ 750 Super Tenere
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2014, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ein Hallo an den Nachbarn,

in der Regel mache ich alles selber, ausser Ventile einstellen (da habe ich mich noch nicht ran gemacht). Habs kurz nach dem Kauf beim Griesser (Großkarolinenfeld) machen lassen, empfehlen könnte ich noch Kato in Weilheim (ist leider nicht grad bei uns um die Ecke).

Grüße aus Forstern
Herbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Servus und herzlich Willkommen.
_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Di, 13. Mai 2014, 12:25 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten kann ich dir den empfehlen:

http://erc-baumann.de/


Bei dem war meine @ immer in der Wartung als sie noch mein Vorbesitzer hatte. Kach dem Kauf und ca. 40km heimweg -> Ventilschaden wegen zu geringem Ventilspiel bzw. gar kein Ventilspiel vorhanden weil im Einlass die Plättchengröße vom Auslass drinn waren und das Auslassspiel viiiiiel zu klein war.

Was auch immer da schief ging - es ging gewaltig schief... wacko

Aber das ist meine ureigene Meinung - bitte nicht kommentieren! Es kann 1 Milliarde mal was gut gehen und ich hab hald das schwarze Los gezogen... Mad

Möchte aber kein Urteil über seine Qualität abgeben - dazu muss jeder seine Erfahrungen machen bzw. sammeln...

Aber mit der Rep-Anleitung kannst wirklich fast alles selber machen! Smile Glaub mir... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0512s ][ Queries: 36 (0.0222s) ]