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pantah600 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.12.2013 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 5.000 km Ducati 900 ss Bj. 79 → 165.000 km Suzuki Drz 400 E → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 13:30 Titel: |
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Hallo 950grz,
mehr KM kannste auf jeden Fall mit dem Scout fahren. Und bei einer Solchen Tour wirst Du bestimmt nicht im Tiefflug unterwegs sein sodass die Haftungsgrenze eine Rolle spielt.
meine Empfehlung....der Scout. Der macht deutlich mehr als 10 000Km bei Tourengeschwindigkeit.Unterwegs wechseln ist immer böd.
Gruß Pantah600 |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 13:45 Titel: |
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Ein klein wenig mehr in Richtung 'Grobes' geht der Mitas E-07.
Mein persönlich bester Kompromissreifen in Richtung stark straßenlastig mit gelegentlichen Ausflügen ins wirklich Unwegsame. Bin den lange und oft damals auf der Tenere gefahren, seit der LC4 brauche ich sowas zartes nicht mehr ;-). Für Albanien kann ich mir den sehr gut vorstellen.
http://www.durch-die-welt.de/index.php/reifentest-mitas-e07-vs-heidenau-k60/
Gude, error _________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 16:49 Titel: |
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Frag mal den Ollo950 ob er noch Karoos aus 2003 hat.
Wos du wüst werst net findn. Denk drüba noch wos da wichtiga is, Schodda quer oda Asphaltwetzn und dann dua da an Huaf dafür aufi. Kompromissreifn san durt und do a Schaaß und du wirst koa freid hobn damit. _________________ We blew it |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 19:38 Titel: |
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EasyRider @ Fr, 9. Mai 2014, 17:49 hat folgendes geschrieben: | Frag mal den Ollo950 ob er noch Karoos aus 2003 hat.
Wos du wüst werst net findn. Denk drüba noch wos da wichtiga is, Schodda quer oda Asphaltwetzn und dann dua da an Huaf dafür aufi. Kompromissreifn san durt und do a Schaaß und du wirst koa freid hobn damit. |
Du bist ihm ja 'ne schöne Hilfe , wo er doch eine klare Antwort wollte _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 21:24 Titel: |
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Der K60 Heidenau ist passend, montieren und los gehts. _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 22:30 Titel: |
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würde auf kroatischem Asphalt keine Stollen fahren wollen
Würde auch den Scout nehmen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2014, 19:26 Titel: |
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Hab ich _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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sengeSponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 125 Alter: 63 KTM LC8 Adv 990, '13 → 82.000 km KTM 890 Adventure R
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 1:09 Titel: |
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Hallo 950_grz
ich bin in 2012 und 2013 in Albanien gewesen.
Ich hatte beide Male den TKC 80 mit dicken Schläuchen drauf, und kann dir nur sagen, dass ich damit sehr gut zurecht gekommen bin.
Angereist bin ich aus Norddeutschland beide Male nach Bozen mit'm Zug und dann von Venedig nach Igou.
In 2012 bin ich kreuz und quer durch Albanien gefahren, auch schon mit viel Schotterantei,l aber in dem Jahr auch viel Asphalt unter den Hufen. Bin noch zwei Tage durch Montenegro und über die Küstenstraße Kroatiens Rtg Norden bis Rijeka und dann über Österreich nach München auf'n Zug Rtg Hildesheim. Keine Autobahn dabei gewesen und das Wetter war in 2012 eher durchwachsen, sprich viel Regen dabei gewesen ;-((
5000 km waren das und die Pelle war runter, als ich zu hause war. Hab mich mit dem Reifen nie unwohl gefühlt-weiss halt, dass er auf Nässe nicht besonders ist :-(( Auf trockener Straße geht er für so ein Profil schon recht gut.
In 2011 war ich mit dem Reifen auf Sardienien: auch hier keine Probs, weil: wenn es nass wurde, hab ich mich halt mit der rechten Hand ein wenig zurück gehalten.
In 2013 war ich dann vier Wochen auf der Strecke unterwegs: von HH nach Bozen mit'm Zug; dann wieder Venedig-Igou und direkt rein nach Albanien.
In diesem Jahr war der Offroadanteil wesentlich höher, und das Wetter war einfach nur traumhaft.
Nur mal so als Beispiel und als weltklasse Empfehlung von MIR:
bin die Thedi Runde von Shkoder - Ura e Mesit - Prekal - Nicaj-Shosh - Lotaj - Theht - Boge - Koplik - Shkoder gefahen.
Ich war mit dem TKC immer zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Guter Gripp und KEINE Reifenpanne-obwohl die Steine auf dem Weg nicht ohne waren.
Als Tipp für deine Reise gebe ich dir den Offroadführer von MDMOT. Da kann man sich gut dran lang hangeln.....
Ich bin dann noch ein paar Tage in Kroatien geblieben, musste Sonne tanken, und bin schließlich über die Küstenstraße bis Riejka, bei wechselhaftem Wetter. Mit vollem Gepäck.
Solange es trocken war, hatte ich, FÜR MICH, ne Menge Spass mit dem TKC.
Nur bei Regen und den Fahrbahngegebenheiten in Kroatien mußte ich halt aufpassen.
But nevertheless, einige Jahre vorher war ich mit dem Pirelli Scorpion AT aus Griechenland kommend, auch auf der Jadranska Magistrale unterwegs, da musste ich die rechte Hand ebenfalls ganz schön im Zaum halten. Weil die Straßenverhältnisse bei Regen sind halt einfach nur scheusslich....
Bin dann von Rijeka über Slovenien, hier unbeabsichtigt auch etliche Offroadkilometer, nach Kärnten, Maltatal, und dann nach Hildesheim. Die letzten 300 Kilomter Dosenbahn, weil es nur noch am Schütten war..
Hab am gleichen Tag den Hinterreifen wechseln müssen: knapp 6000 km und blank wie ein Kinderpopo....
Okay, ich habe bisher keinen Scout probiert, hat in meinen Augen auch keinen Sinn der Reifen: weil er mittig durchgängiges Profil hat und damit im Schotter u Matsch keinen Gripp aufbauen kann, dass kann der TKC...
Ich weiß, dass ich einer der Wenigen bin, die diesem Reifen, mt dem nötigen Respekt bei Regen, vertraue, is aber so: er hat mich in 2 mal Albanien, Rumänien, Sardinien und etlichen anderen heimatlichen Offroadveranstaltungen nicht im Stich gelassen...
Sorry, jetzt is es fast n Reisebericht geworden, sollte nicht sein, aber ein paar Erklärungen musste ich halt einfügen.
Als Tipp noch: nimm genug ÖL mit und ein 3 Liter Benzin-Kanister wäre auch von Vorteil.....
So nu macht euch mal alle über mich her, aber bitte nur die, die die Strecken auch schon gefahren haben...
Ansonsten bin ich für jede Anregung dankbar...
Bis denne der Senge
Nur mal so nebenbei: hab im Winter bei 76k neue Auslassventile, Kolbenringe und Fussdichtung an mein Töff angebaut bekommen.....
Deshalb der Hinweis mit dem ÖL ;-))))))
Wenn du noch Fragen hast, meld dich... |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 6:20 Titel: |
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franky01 @ Mo, 12. Mai 2014, 23:30 hat folgendes geschrieben: | würde auf kroatischem Asphalt keine Stollen fahren wollen
Würde auch den Scout nehmen. |
Ich bin mit MT21 gut klargekommen in Kroatien
Und ich sags nochmal: Der Scout ist kein Reifen sondern ein Zustand _________________ We blew it |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 8:13 Titel: |
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Ich kann easy nur zustimmen:
- MT21 kann ich ebenfalls empfehlen (aber Vorsicht, wenn er heiss gefahren ist, auf der Strasse)
- Der K60 Scout den ich auf meiner 950er hatte war die grösste Spassbremse seit einem Avon auf einer GPZ 600. Speziell auf Sizilien völlig unberechenbar - rutschte in Kurven plötzlich, im Regen kaum Grip. Kurz: gruusig! Von mir gibt's keine Empfehlung für den Pneu - Ausnahme: Haltbarkeit - nach 16'000km gewechselt und der sah aus wie neu ...
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 8:39 Titel: |
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Weißt jetzt, warum ich das geschrieben hab?
kantnschleifer @ Do, 8. Mai 2014, 14:10 hat folgendes geschrieben: | Kannst du auf diese Frage keine kriegen. |
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 10:04 Titel: |
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Die klarste Aussage steht in Deiner Signatur:
...is wurscht
Stärken und Schwächen überall, nicht genau bekannt, was an Straßen/Wegen alles kommt, große unbekannte Wetter.....
A bisserl was stimmt immer, nur das der TKC im Matsch Grip hat, kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Zumindest Seitenführung gleich NULL. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 10:19 Titel: |
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Kommt doch immer drauf an, was man vor hat
In Albanien & Co mag der TKC 80 ja top sein, bei uns im Norden ist halt mehr Matsch und Regen, da taugt der nix _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 20:25 Titel: |
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1. WICHTIG welchen sprit fahrt ihr...
2. Wo wurde der Reifen mit Luft gefüllt
3. Mit Ventilkappe gewuchtet
4.silberne oder schwarze Felge _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Kantntreiber Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 18.000 km BMW R25 Oldtimer
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 7:06 Titel: |
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Des gibt's net!!!
An K60 Scout wechseln mit ca. 16000km ?? Des derf nit wohr sein. Haha .meina wor bei 4000km fertig. Und na, der is nit so grausig, . Wos do fir Gruslgschichtn vabreitet wern is zum blärrn..... _________________ Rauchen gefährdet deine Gesundheit, blöd Reden auch! |
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