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pantah600Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 950grz,
mehr KM kannste auf jeden Fall mit dem Scout fahren. Und bei einer Solchen Tour wirst Du bestimmt nicht im Tiefflug unterwegs sein sodass die Haftungsgrenze eine Rolle spielt.
meine Empfehlung....der Scout. Der macht deutlich mehr als 10 000Km bei Tourengeschwindigkeit.Unterwegs wechseln ist immer böd.

Gruß Pantah600
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errorsmithOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein klein wenig mehr in Richtung 'Grobes' geht der Mitas E-07.

Mein persönlich bester Kompromissreifen in Richtung stark straßenlastig mit gelegentlichen Ausflügen ins wirklich Unwegsame. Bin den lange und oft damals auf der Tenere gefahren, seit der LC4 brauche ich sowas zartes nicht mehr ;-). Für Albanien kann ich mir den sehr gut vorstellen.

http://www.durch-die-welt.de/index.php/reifentest-mitas-e07-vs-heidenau-k60/

Gude, error

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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal den Ollo950 ob er noch Karoos aus 2003 hat. Smile

Wos du wüst werst net findn. Denk drüba noch wos da wichtiga is, Schodda quer oda Asphaltwetzn und dann dua da an Huaf dafür aufi. Kompromissreifn san durt und do a Schaaß und du wirst koa freid hobn damit.

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Fr, 9. Mai 2014, 17:49 hat folgendes geschrieben:
Frag mal den Ollo950 ob er noch Karoos aus 2003 hat. Smile

Wos du wüst werst net findn. Denk drüba noch wos da wichtiga is, Schodda quer oda Asphaltwetzn und dann dua da an Huaf dafür aufi. Kompromissreifn san durt und do a Schaaß und du wirst koa freid hobn damit.


Du bist ihm ja 'ne schöne Hilfe , wo er doch eine klare Antwort wollte Laughing Laughing

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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der K60 Heidenau ist passend, montieren und los gehts.
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Grüße Jörg
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

würde auf kroatischem Asphalt keine Stollen fahren wollen

Würde auch den Scout nehmen.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2014, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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sengeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 950_grz

ich bin in 2012 und 2013 in Albanien gewesen.

Ich hatte beide Male den TKC 80 mit dicken Schläuchen drauf, und kann dir nur sagen, dass ich damit sehr gut zurecht gekommen bin.


Angereist bin ich aus Norddeutschland beide Male nach Bozen mit'm Zug und dann von Venedig nach Igou.

In 2012 bin ich kreuz und quer durch Albanien gefahren, auch schon mit viel Schotterantei,l aber in dem Jahr auch viel Asphalt unter den Hufen. Bin noch zwei Tage durch Montenegro und über die Küstenstraße Kroatiens Rtg Norden bis Rijeka und dann über Österreich nach München auf'n Zug Rtg Hildesheim. Keine Autobahn dabei gewesen und das Wetter war in 2012 eher durchwachsen, sprich viel Regen dabei gewesen ;-((

5000 km waren das und die Pelle war runter, als ich zu hause war. Hab mich mit dem Reifen nie unwohl gefühlt-weiss halt, dass er auf Nässe nicht besonders ist :-(( Auf trockener Straße geht er für so ein Profil schon recht gut.
In 2011 war ich mit dem Reifen auf Sardienien: auch hier keine Probs, weil: wenn es nass wurde, hab ich mich halt mit der rechten Hand ein wenig zurück gehalten.

In 2013 war ich dann vier Wochen auf der Strecke unterwegs: von HH nach Bozen mit'm Zug; dann wieder Venedig-Igou und direkt rein nach Albanien.
In diesem Jahr war der Offroadanteil wesentlich höher, und das Wetter war einfach nur traumhaft.
Nur mal so als Beispiel und als weltklasse Empfehlung von MIR:

bin die Thedi Runde von Shkoder - Ura e Mesit - Prekal - Nicaj-Shosh - Lotaj - Theht - Boge - Koplik - Shkoder gefahen.

Ich war mit dem TKC immer zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Guter Gripp und KEINE Reifenpanne-obwohl die Steine auf dem Weg nicht ohne waren.

Als Tipp für deine Reise gebe ich dir den Offroadführer von MDMOT. Da kann man sich gut dran lang hangeln.....

Ich bin dann noch ein paar Tage in Kroatien geblieben, musste Sonne tanken, und bin schließlich über die Küstenstraße bis Riejka, bei wechselhaftem Wetter. Mit vollem Gepäck.
Solange es trocken war, hatte ich, FÜR MICH, ne Menge Spass mit dem TKC.
Nur bei Regen und den Fahrbahngegebenheiten in Kroatien mußte ich halt aufpassen.
But nevertheless, einige Jahre vorher war ich mit dem Pirelli Scorpion AT aus Griechenland kommend, auch auf der Jadranska Magistrale unterwegs, da musste ich die rechte Hand ebenfalls ganz schön im Zaum halten. Weil die Straßenverhältnisse bei Regen sind halt einfach nur scheusslich....

Bin dann von Rijeka über Slovenien, hier unbeabsichtigt auch etliche Offroadkilometer, nach Kärnten, Maltatal, und dann nach Hildesheim. Die letzten 300 Kilomter Dosenbahn, weil es nur noch am Schütten war..
Hab am gleichen Tag den Hinterreifen wechseln müssen: knapp 6000 km und blank wie ein Kinderpopo....

Okay, ich habe bisher keinen Scout probiert, hat in meinen Augen auch keinen Sinn der Reifen: weil er mittig durchgängiges Profil hat und damit im Schotter u Matsch keinen Gripp aufbauen kann, dass kann der TKC...

Ich weiß, dass ich einer der Wenigen bin, die diesem Reifen, mt dem nötigen Respekt bei Regen, vertraue, is aber so: er hat mich in 2 mal Albanien, Rumänien, Sardinien und etlichen anderen heimatlichen Offroadveranstaltungen nicht im Stich gelassen...

Sorry, jetzt is es fast n Reisebericht geworden, sollte nicht sein, aber ein paar Erklärungen musste ich halt einfügen.

Als Tipp noch: nimm genug ÖL mit und ein 3 Liter Benzin-Kanister wäre auch von Vorteil.....

So nu macht euch mal alle über mich her, aber bitte nur die, die die Strecken auch schon gefahren haben...

Ansonsten bin ich für jede Anregung dankbar...


Bis denne der Senge

Nur mal so nebenbei: hab im Winter bei 76k neue Auslassventile, Kolbenringe und Fussdichtung an mein Töff angebaut bekommen.....
Deshalb der Hinweis mit dem ÖL ;-))))))

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 6:20    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 12. Mai 2014, 23:30 hat folgendes geschrieben:
würde auf kroatischem Asphalt keine Stollen fahren wollen

Würde auch den Scout nehmen.


Ich bin mit MT21 gut klargekommen in Kroatien Mr. Green
Und ich sags nochmal: Der Scout ist kein Reifen sondern ein Zustand

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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann easy nur zustimmen:
- MT21 kann ich ebenfalls empfehlen (aber Vorsicht, wenn er heiss gefahren ist, auf der Strasse)
- Der K60 Scout den ich auf meiner 950er hatte war die grösste Spassbremse seit einem Avon auf einer GPZ 600. Speziell auf Sizilien völlig unberechenbar - rutschte in Kurven plötzlich, im Regen kaum Grip. Kurz: gruusig! Von mir gibt's keine Empfehlung für den Pneu - Ausnahme: Haltbarkeit - nach 16'000km gewechselt und der sah aus wie neu ...

Rob

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt jetzt, warum ich das geschrieben hab? Cool

kantnschleifer @ Do, 8. Mai 2014, 14:10 hat folgendes geschrieben:
Kannst du auf diese Frage keine kriegen. Wink

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die klarste Aussage steht in Deiner Signatur:

...is wurscht


Stärken und Schwächen überall, nicht genau bekannt, was an Straßen/Wegen alles kommt, große unbekannte Wetter.....

A bisserl was stimmt immer, nur das der TKC im Matsch Grip hat, kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Zumindest Seitenführung gleich NULL.

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt doch immer drauf an, was man vor hat Exclamation
In Albanien & Co mag der TKC 80 ja top sein, bei uns im Norden ist halt mehr Matsch und Regen, da taugt der nix wacko

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

1. WICHTIG welchen sprit fahrt ihr...
2. Wo wurde der Reifen mit Luft gefüllt
3. Mit Ventilkappe gewuchtet
4.silberne oder schwarze Felge

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Des gibt's net!!!

An K60 Scout wechseln mit ca. 16000km ?? Des derf nit wohr sein. Haha .meina wor bei 4000km fertig. Und na, der is nit so grausig, . Wos do fir Gruslgschichtn vabreitet wern is zum blärrn.....

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