forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garantieverlängerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2014, 14:49    Titel: Garantieverlängerung Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe heute einen Brief von KTM bekomme, in dem mir mitgeteilt wird, dass für meine R Modell 2013 die Garantie um weitere 12 Monate kostenlos verlängert wird

In dem Brief steht zwar, dass die Garantie inkl. der Verlängerung für meine R nun bis zum 01.02.2018 gilt, aber ich denke mal dass KTM sich mit der Jahreszahl vertan hat. Garantie Regulär 2 Jahre + 1 Jahr zusätzlich - Auslieferung 01.02.2014 = Garantieablauf wäre dann eigentlich der 01.02.2017.

Schau ma mal ob da nicht demnächst wieder ein Brief von KTM kommt. Dieses mal mit der Korrektur auf 2017. Aber ich will ja nicht meckern. Erinnert mich irgendwie an die Anfänge der LC8. Damals wurde auch die Garantie für die 950er Bj. / Modell 03 und 04 um 1 Jahr auf 3 Jahre erweitert.... aber erst als es heftigst Mecker gab.

Lt. meiner Info gilt die Garantieverlängerung NICHT für 14er Modelle, sondern nur für das Modelljahr 2013, unabhängig von der Auslieferung an den Kunden bzw. Erstzulassung.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2014, 16:35    Titel: Re: Garantieverlängerung Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 2. Mai 2014, 15:49 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe heute einen Brief von KTM bekomme, in dem mir mitgeteilt wird, dass für meine R Modell 2013 die Garantie um weitere 12 Monate kostenlos verlängert wird

In dem Brief steht zwar, dass die Garantie inkl. der Verlängerung für meine R nun bis zum 01.02.2018 gilt, aber ich denke mal dass KTM sich mit der Jahreszahl vertan hat. Garantie Regulär 2 Jahre + 1 Jahr zusätzlich - Auslieferung 01.02.2014 = Garantieablauf wäre dann eigentlich der 01.02.2017.

Schau ma mal ob da nicht demnächst wieder ein Brief von KTM kommt. Dieses mal mit der Korrektur auf 2017. Aber ich will ja nicht meckern. Erinnert mich irgendwie an die Anfänge der LC8. Damals wurde auch die Garantie für die 950er Bj. / Modell 03 und 04 um 1 Jahr auf 3 Jahre erweitert.... aber erst als es heftigst Mecker gab.

Lt. meiner Info gilt die Garantieverlängerung NICHT für 14er Modelle, sondern nur für das Modelljahr 2013, unabhängig von der Auslieferung an den Kunden bzw. Erstzulassung.


Ja sie haben sich in einigen Briefen geirrt, meiner war koreckt.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2014, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt finde ich den Update Service von KTM schon genial.

Zum einen, hatte ich keinerlei Probleme mit meiner 1190-er in der täglichen Praxis und bekam trotzdem alle Updates auf Garantie. Das ist schon fair.

Zum anderen ist das vermutlich ein gutes Mittel, um auch einmal etwas mutiger an Neuentwicklungen heran gehen zu können. Validation ist sehr teuer. Vielleicht ist die Update Strategie günstiger und gibt Entwicklern mehr Spielraum für gute Ideen. Very Happy

Und jetzt noch die Garantieverlängerung. Ich habe mich darüber gefreut. Smile

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0212s ][ Queries: 33 (0.0029s) ]