|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 13:39 Titel: |
|
|
Das Ding steht hald noch niergends rum.
Keiner von uns kann sagen welche Materialien da verbaut werden.
Wie das Fahrwerk ist. Wie sich die Gewichtsverteilung anfühlt. Wie sie tatsächlich ausschaut. Ergonomie... etc.
Bis jetzt könnt Ihr nur über Eure Wünsche und Erwartungen schreiben.
Aber die Aussicht, das diese Realität werden könnten ist ja schonmal was
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 14:00 Titel: |
|
|
Ich denke dass es sich lediglich um Kaffeesud lesen handelt ist uns allen hier klar
Wenn es nach mir ginge würd ich mir im Prinzip einfach nochmal ne Neuauflage der 990'er wünschen. Ob dann Africa Twin am Tank steht ist mir egal.
Also rund 120 PS, 100 Nm, 200 kg.
Erweiterte Serviceintervalle und drastisch gesunkene Servicekosten.
Dazu die Möglichkeit für einen vernünftigen, lackierbaren, großen Tank für große Reisen.
Ein feiner regelndes ABS - wieder völlig abschaltbar.
Ich bin mit meiner @ wirklich über glücklich und kann nicht meckern.
Die Servicekosten reißen allerdings jedes Jahr rund 2000 € in meine Motorradkasse, was ich doch als heftig empfinde.
Wer außerdem mal ein Motorrad neuester Bauart gefahren ist, ziemlich egal von welchem Hersteller, weiß auch das die Bremsen heute auf der Straße einfach nicht mehr up to date sind - speziell hinsichtlich ABS-Regelintervall.
Honda hätte für mich auch noch den Vorteil dass ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Honda-Werkstätten in Österreich hatte und der Freundliche gut 150 km näher wäre
Bzgl. der Unverwüstlichkeit und Zuverlässigkeit kann ich mich auch bei meiner KTM nicht beschweren. Auf gut 47.000 km bisher lediglich eine defekte Benzinpumpe sowie ein notwendiger Austausch der Armaturen.
Die Verarbeitungsqualität und Detailliebe ist für mich bisher absolut unübertroffen und wird wohl auf Grund des Kostendrucks bei keinem Moped mehr in ähnlicher Weise zu finden sein
Will nicht behaupten schon an allen Mopeds geschraubt zu haben, aber verglichen mit div. Transalps, BMW RT, GS, SpeedTriple, Harleys und einer Yamaha und Kawasaki bin ich jedes mal wieder begeistert wenn ich an der KTM schraube, überall Alu-Distanzstücke für die Verkleidung, alles passt, sitzt, auch nach x mal ab- und anschrauben.
|
|
Nach oben |
|
katerkarlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2005 Beiträge insgesamt: 62 CRF 1000L Africa Twin
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 19:58 Titel: |
|
|
...ich bin gespannt !!
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 20:00 Titel: |
|
|
Das Kleid is hübsch...
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 20:11 Titel: |
|
|
I kapier überhaupt nix mehr, das schaut doch genauso aus wie die, die sie schon seit Jahren nicht mehr bauen... 80er Jahre-Revival... mit a bissl Transalp dabei.
Aber vielleicht bin i auch nur blind.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:14 Titel: |
|
|
Weiss auch nichts mit son Eisenhaufen anzufangen
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:17 Titel: |
|
|
Schaut echt aus wie damals. Vielleicht nur eine Fotomontage: alter Bericht mit neuem Datum?
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:27 Titel: |
|
|
Wenn so zuverlässig ist wie damals .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1870 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:28 Titel: |
|
|
Man (n) beachte den roten Punkt oben mittig: "computer generated image". Die haben sicher die alte Affentwin genommen und ein bisschen retuschiert!
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:51 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Mi, 7. Mai 2014, 22:28 hat folgendes geschrieben: | Man (n) beachte den roten Punkt oben mittig: "computer generated image".... |
Jenau!
Uuuund...man beachte weiterhin das Diagramm!
Nach dem soll die Straßenperformance deutlich über der einer 1200GS liegen .
Schauen wir mal, was von der Bezeichnung ENDURO noch übrig bleibt, wenn der Dampfer fertig ist. Die gesetzlichen (oder entsetzlichen ?) Bestimmungen werden davon leider nicht viel übrig lassen...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:59 Titel: |
|
|
Und im Diagramm steht KTM 1290R - man man
Straßeneisenschwein mit Kriegsbemalung - ochnö
_________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 8. Mai 2014, 5:31 Titel: |
|
|
Hat sich wieder wer am "Paint" geübt
Die Schwinge sieht so aus wie von der XT660Z Tenere. Der Rest ..... na ja, die 80er sind vorbei.
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 8. Mai 2014, 7:16 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 7. Mai 2014, 22:51 hat folgendes geschrieben: | ...............
Schauen wir mal, was von der Bezeichnung ENDURO noch übrig bleibt, wenn der Dampfer fertig ist. |
Klar wird das was mehr "straßenorientiertes" werden (denkt Ihr da kommt eine Dakar-Maschine??? ), mit leichten "Offroad-Talenten", so ähnlich wie die 1190iger T oder auch die GS ist etc....(aber: sie sprechen auch über eine mehr geländegängigere Ausführung....21iger Vorderrad, die sie der Straßenversion zur Seite stellen wollen...mal sehen).
Die alte Affentwin war auch keine "reine" Enduro und ein paar Einheiten werden sie von der neuen ja auch wohl verkaufen wollen, in Konkurenz zu BMW oder KTM etc....! Reine Enduros haben sie, genauso wie auch KTM, eh in ihrer Modellpalette......darum geht´s ja auch nicht, so wie ich das verstehe. Also abwarten....ich freue mich drauf und finde es spannend zu sehen, wie sich das entwickeln wird.....optimistisch sein!!!!!!! Ne Honda wird es auf jeden Fall sein !
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 8. Mai 2014, 7:27 Titel: |
|
|
Es ist schon lustig, wie ihr euch die Welt schönredet. Zuerst (versauter Fred) war es eine Hardcore-Offroad-Groß-Rallye-Enduro ... und das war suuuuuper für euch. Jetzt ist es eine Strassen-Reise-80er-Jahre-Eisenhaufen-Reise-Enduro ... und das ist jetzt auch wieder suuuuuper.
Mir gefiel übrigens der Ansatz vom versauten Fred, dieser ist Dreck und im Prinzip wieder eine Varadero ... das braucht kein Mensch ... aber ich glaub auch net, dass so eine kommen wird.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|