forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue AT Prognose, seichfrei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding steht hald noch niergends rum.
Keiner von uns kann sagen welche Materialien da verbaut werden.
Wie das Fahrwerk ist. Wie sich die Gewichtsverteilung anfühlt. Wie sie tatsächlich ausschaut. Ergonomie... etc.
Bis jetzt könnt Ihr nur über Eure Wünsche und Erwartungen schreiben.

Aber die Aussicht, das diese Realität werden könnten ist ja schonmal was Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass es sich lediglich um Kaffeesud lesen handelt ist uns allen hier klar Smile

Wenn es nach mir ginge würd ich mir im Prinzip einfach nochmal ne Neuauflage der 990'er wünschen. Ob dann Africa Twin am Tank steht ist mir egal.

Also rund 120 PS, 100 Nm, 200 kg. Smile
Erweiterte Serviceintervalle und drastisch gesunkene Servicekosten.
Dazu die Möglichkeit für einen vernünftigen, lackierbaren, großen Tank für große Reisen.
Ein feiner regelndes ABS - wieder völlig abschaltbar.

Ich bin mit meiner @ wirklich über glücklich und kann nicht meckern.

Die Servicekosten reißen allerdings jedes Jahr rund 2000 € in meine Motorradkasse, was ich doch als heftig empfinde.
Wer außerdem mal ein Motorrad neuester Bauart gefahren ist, ziemlich egal von welchem Hersteller, weiß auch das die Bremsen heute auf der Straße einfach nicht mehr up to date sind - speziell hinsichtlich ABS-Regelintervall.

Honda hätte für mich auch noch den Vorteil dass ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Honda-Werkstätten in Österreich hatte und der Freundliche gut 150 km näher wäre Smile

Bzgl. der Unverwüstlichkeit und Zuverlässigkeit kann ich mich auch bei meiner KTM nicht beschweren. Auf gut 47.000 km bisher lediglich eine defekte Benzinpumpe sowie ein notwendiger Austausch der Armaturen.

Die Verarbeitungsqualität und Detailliebe ist für mich bisher absolut unübertroffen und wird wohl auf Grund des Kostendrucks bei keinem Moped mehr in ähnlicher Weise zu finden sein Sad
Will nicht behaupten schon an allen Mopeds geschraubt zu haben, aber verglichen mit div. Transalps, BMW RT, GS, SpeedTriple, Harleys und einer Yamaha und Kawasaki bin ich jedes mal wieder begeistert wenn ich an der KTM schraube, überall Alu-Distanzstücke für die Verkleidung, alles passt, sitzt, auch nach x mal ab- und anschrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katerkarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge insgesamt: 62
CRF 1000L Africa Twin

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Neues zum Schmöckern Cool


New-AT-MCN.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.95 KB
 Angeschaut:  852 mal

New-AT-MCN.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

...ich bin gespannt Smile !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kleid is hübsch...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

I kapier überhaupt nix mehr, das schaut doch genauso aus wie die, die sie schon seit Jahren nicht mehr bauen... 80er Jahre-Revival... mit a bissl Transalp dabei.
Aber vielleicht bin i auch nur blind. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss auch nichts mit son Eisenhaufen anzufangen Sad
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut echt aus wie damals. Vielleicht nur eine Fotomontage: alter Bericht mit neuem Datum?
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn so zuverlässig ist wie damals .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Man (n) beachte den roten Punkt oben mittig: "computer generated image". Die haben sicher die alte Affentwin genommen und ein bisschen retuschiert!
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 7. Mai 2014, 22:28 hat folgendes geschrieben:
Man (n) beachte den roten Punkt oben mittig: "computer generated image"....


Jenau!
Uuuund...man beachte weiterhin das Diagramm!
Nach dem soll die Straßenperformance deutlich über der einer 1200GS liegen blink .
Schauen wir mal, was von der Bezeichnung ENDURO noch übrig bleibt, wenn der Dampfer fertig ist. Die gesetzlichen (oder entsetzlichen unsure ?) Bestimmungen werden davon leider nicht viel übrig lassen...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und im Diagramm steht KTM 1290R - man man

Straßeneisenschwein mit Kriegsbemalung - ochnö

_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 5:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich wieder wer am "Paint" geübt wacko
Die Schwinge sieht so aus wie von der XT660Z Tenere. Der Rest ..... na ja, die 80er sind vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 7. Mai 2014, 22:51 hat folgendes geschrieben:
...............
Schauen wir mal, was von der Bezeichnung ENDURO noch übrig bleibt, wenn der Dampfer fertig ist.


Klar wird das was mehr "straßenorientiertes" werden (denkt Ihr da kommt eine Dakar-Maschine??? Rolling Eyes ), mit leichten "Offroad-Talenten", so ähnlich wie die 1190iger T oder auch die GS ist etc....(aber: sie sprechen auch über eine mehr geländegängigere Ausführung....21iger Vorderrad, die sie der Straßenversion zur Seite stellen wollen...mal sehen).
Die alte Affentwin war auch keine "reine" Enduro und ein paar Einheiten werden sie von der neuen ja auch wohl verkaufen wollen, in Konkurenz zu BMW oder KTM etc....! Reine Enduros haben sie, genauso wie auch KTM, eh in ihrer Modellpalette......darum geht´s ja auch nicht, so wie ich das verstehe. Also abwarten....ich freue mich drauf und finde es spannend zu sehen, wie sich das entwickeln wird.....optimistisch sein!!!!!!! Ne Honda wird es auf jeden Fall sein Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon lustig, wie ihr euch die Welt schönredet. Zuerst (versauter Fred) war es eine Hardcore-Offroad-Groß-Rallye-Enduro ... und das war suuuuuper für euch. Jetzt ist es eine Strassen-Reise-80er-Jahre-Eisenhaufen-Reise-Enduro ... und das ist jetzt auch wieder suuuuuper.


Mir gefiel übrigens der Ansatz vom versauten Fred, dieser ist Dreck und im Prinzip wieder eine Varadero ... das braucht kein Mensch ... aber ich glaub auch net, dass so eine kommen wird.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 2 von 43

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0560s ][ Queries: 36 (0.0236s) ]