forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv-2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2014, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein typischer Beispiel des heutigen Journalismus:
- keine Fakten genannt ( es sind so gut wie keine bekannt)
- ein Produkt beschimpft dass nur wenige bisher gesehen haben (der Autor mit Sicherheit nicht)
- außer seiner eigener Inkompetenz und Intoleranz hat er nichts ausgesagt.
- einen ganze Seite volgelabert

So sehen heute leider die meisten Artikeln aus. Daher spare ich mir das Geld, dass ich für die Zeitung ausgeben sollte (ich weiß, Heiße ist kostenlos, aber da gibt es auch viele andere) und tanke lieber meine Kantn voll.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Bericht total geil!!!
Soviel Ironie in einem Bericht, ich find's ja mal richtig gut!!
Der Typ zieht da über die aktuellen Modelle und Marktausrichtungen her......
das dass noch nicht zensiert wurde ist alles!

Der spricht mir eigentlich aus der Seele:
Es gibt keine oder kaum noch bezahlbare "richtige" Reiseenduros mit denen man ins Gelände kann!
Entweder viel zu teuer, viel zu schwer, viel zu viel Technik oder zu viel Leistung.

Da würde einem bei ner aktuellen Neuanschaffung, mal angenommen die 950/990 soll/muss ersetzt werden,
wirklich nur die 690 mit nem ADV/Rally Kit bleiben. wub

Aber mal davon ab werde ich meine 990 so lange fahren bis sie so fertig ist, dass nix mehr geht!
I love it!

Schöne Grüße
Alex

_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 7:09    Titel: Re: VerSUVung nun auch bei KTM Antworten mit Zitat

katerkarlo @ Mi, 27. Aug 2014, 21:47 hat folgendes geschrieben:
Lesenswerter Bericht über die neue 1290er Mr. Green

http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Abenteuer-abenschwer-2302844.html


Brüü... ...ülll...
Mit dem würde ich gerne mal ein Bier trinken!
Die Misere besser auf den Punkt zu bringen geht wohl nicht.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der kleineOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8-Enduro-Gespann
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi auch!

Der erste Pressebericht:http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Abenteuer-abenschwer-2302844.html

Nicht nur BMW bekommt sein Fett weg...recht so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

100 Punkte.
Über das eine oder andere kann man sicherlich diskutieren aber vom Grundsatz her hat er leider absolut recht. Meine persönlche Meinung.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Echt Spitze der Artikel. Der Verfasser hat einen und ein verdient

Wieso meinen die KTM und BMW Marketing-Strategen eigentlich viele Kunden wollen so ein Fahrfeeling haben wie dieses hier:


Und für die "mGaV" Zielgruppe müsste die Zuladung dann gleich im Moped mitverbaut sein, weil man dann gleich ohne vorheriges Aufladen mit dem vollen Gewichtsfeeling losfahren kann. unsure Und dann verrechnen sie sich noch bei der benötigten Motor-leistung um den Faktor 100.

Die 950er @ war ein sehr gutes Pionierprojekt aber die Entwicklung geht irgendwie genau in die falsche Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Echt genialer Bericht. Fehlen Fakten? Warum muss in jedem Bericht die Leistung oder sonstige längst bekannten Daten immer wieder erwähnt werden? Das wünschen sich vll solche die sich das keine 24h merken können.
Wären nur mehr Tests so hammerhart, würde ich mir wieder ein Abo gönnen😉.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Unbedingt auch die Kommentare lesen!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Riesensenkbleie" Das ist Clemens' Jahresbester IMHO
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
telemorphixOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 30
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Bericht, den ich bislang zu dem Thema gelesen habe. Laughing Da durfte mal jemand seinen Frust an die breite Öffentlichkeit bringen. Super Journalist!

Was für ein Schwachsinnsgefährt. wacko

_________________
Wer lacht hat noch Reserven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum regen sich eigentlich am meisten die Nicht-1190er-Fahrer auf bzw. finden den Artikel so guuuuut ?

Ihr kauft doch noch nicht ein mal die 1190er, warum regt ihr Euch dann auf ? Ihr seid doch mit Euren Moppeds zufrieden gruebel Oder doch nicht und giert deswegen dauernd nach einem Mopped, das anscheinend kein Hersteller, warum auch immer, auf den Markt bringen will

Ihr, die ihr unbedingt Heldenmoppeds für Eure Abenteuer braucht und so emsige Verfechter des Althergedienten seid ( was bestimmt auch bis zu einem gewissen Maß eine Berechtigung hat ) ….. Euch sollte klar sein, egal welcher Hersteller…. ohne „Elektronikgeraffel“, oder wie auch immer ihr das nennt, wird es zukünftig nicht mehr gehen Wink Auch eine neue AT, wenn denn so kommt wie bisher publiziert, wird davon nicht ausgenommen sein dry

Am besten finde ich die, die immer bei Bildern der alten der Suppen-Tenere, AT oder sonstiger alter Kraxn ins Schwärmen kommen ( wobei ich die alten Teile teilweise richtig hässlich finde ), aber gleichzeitig die fast gleiche Sitzbank-Tanklinie und die Auspuffanordnung der 1190er bemäkeln wacko

Für mich als glücklicher 1190er Fahrer ist die 1290er uninteressant…. Mich interessiert ggf. einzig ob der größere Tank der 1290er mit dem der 1190er kompatibel ist….. Es wird ja keiner gezwungen eine 1290 ADV schön zu finden und zu kaufen ….

Ich frage mich nur, was all die Kritiker gesagt bzw. geschrieben hätten, wenn KTM die 1190er mit all der Technik und Elektronik im Design der 950er/990er heraus gebraucht hätte.... wahrscheinlich wären die Sprüche die gleichen schnarch

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space.travelerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turbodiesel

Aus dem Artikel aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert Wink

Wo ist das Problem? Es liegt eine Ebene höher, in der Zukunft. Die Gentlemen aus der Versicherungsbranche werden irgendwann die Grenze von "mittelalt" zu "einfach nur alt" überschreiten, an der sie keine Lust mehr haben, sich beim Rangieren eine Adventure egal welcher Art auf die Unterschenkel zu werfen. Sie wenden sich entweder leichten, alten Motorrädern oder anderen Dingen zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
telemorphixOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 30
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Smile

Jeder sollte das fahren, was ihm gefällt und er bezahlen kann. Ist ja OK. Ich verurteile keine BMW 1200 GS ADV GTI 16 V Fahrer mit P3-Krümmer noch einen zukünftigen 1290 ADV-Fahrer. Die Kiste macht sicherlich Spass und wird auch sehr gut fahrbar sein.

ABER: wenn ich die Bratzen bei Ju-Tjub sehe, wie sie mit permanent blinkender Traktionskontrolle durch die Lande wetzen, da frag ich mich schon, ob ihnen klar ist, dass nur die TK ihnen den Arsch rettet.

Ne MotoGP Kiste hat ja ca. 260 PS. Warum soll eine REISE-Enduro! mit 160-180 PS (180 PS kriegt man bestimmt mit dem PC rausgequetscht) durch die Gegend rollen? Muss das wirklich sein?

Schon ne interessante Entwicklung. Mal sehen, wann der Trend wieder zurückgeht.

_________________
Wer lacht hat noch Reserven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dank an Clemens Gleich. Ganz egal wo seine ironischen Artikel auftauchen, ich finde die immer köstlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

space.traveler @ Do, 28. Aug 2014, 13:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo Turbodiesel

Aus dem Artikel aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert Wink

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0417s ][ Queries: 47 (0.0107s) ]