|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Aug 2014, 22:08 Titel: |
|
|
Ein typischer Beispiel des heutigen Journalismus:
- keine Fakten genannt ( es sind so gut wie keine bekannt)
- ein Produkt beschimpft dass nur wenige bisher gesehen haben (der Autor mit Sicherheit nicht)
- außer seiner eigener Inkompetenz und Intoleranz hat er nichts ausgesagt.
- einen ganze Seite volgelabert
So sehen heute leider die meisten Artikeln aus. Daher spare ich mir das Geld, dass ich für die Zeitung ausgeben sollte (ich weiß, Heiße ist kostenlos, aber da gibt es auch viele andere) und tanke lieber meine Kantn voll. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
Mr.Showercorner Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge insgesamt: 169 Alter: 39 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM LC8 SD 990, 2006 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 6:29 Titel: |
|
|
Ich find den Bericht total geil!!!
Soviel Ironie in einem Bericht, ich find's ja mal richtig gut!!
Der Typ zieht da über die aktuellen Modelle und Marktausrichtungen her......
das dass noch nicht zensiert wurde ist alles!
Der spricht mir eigentlich aus der Seele:
Es gibt keine oder kaum noch bezahlbare "richtige" Reiseenduros mit denen man ins Gelände kann!
Entweder viel zu teuer, viel zu schwer, viel zu viel Technik oder zu viel Leistung.
Da würde einem bei ner aktuellen Neuanschaffung, mal angenommen die 950/990 soll/muss ersetzt werden,
wirklich nur die 690 mit nem ADV/Rally Kit bleiben.
Aber mal davon ab werde ich meine 990 so lange fahren bis sie so fertig ist, dass nix mehr geht!
I love it!
Schöne Grüße
Alex _________________ Showercorner Racing Team
is supported by:
www.khduschek.de
www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 7:09 Titel: Re: VerSUVung nun auch bei KTM |
|
|
Brüü... ...ülll...
Mit dem würde ich gerne mal ein Bier trinken!
Die Misere besser auf den Punkt zu bringen geht wohl nicht.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
der kleine Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.02.2014 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8-Enduro-Gespann → 75.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 7:10 Titel: |
|
|
Hi auch!
Der erste Pressebericht:http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Abenteuer-abenschwer-2302844.html
Nicht nur BMW bekommt sein Fett weg...recht so! |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 8:16 Titel: |
|
|
100 Punkte.
Über das eine oder andere kann man sicherlich diskutieren aber vom Grundsatz her hat er leider absolut recht. Meine persönlche Meinung. _________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 8:26 Titel: |
|
|
Echt Spitze der Artikel. Der Verfasser hat einen und ein verdient
Wieso meinen die KTM und BMW Marketing-Strategen eigentlich viele Kunden wollen so ein Fahrfeeling haben wie dieses hier:
Und für die "mGaV" Zielgruppe müsste die Zuladung dann gleich im Moped mitverbaut sein, weil man dann gleich ohne vorheriges Aufladen mit dem vollen Gewichtsfeeling losfahren kann. Und dann verrechnen sie sich noch bei der benötigten Motor-leistung um den Faktor 100.
Die 950er @ war ein sehr gutes Pionierprojekt aber die Entwicklung geht irgendwie genau in die falsche Richtung. |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 8:27 Titel: |
|
|
Echt genialer Bericht. Fehlen Fakten? Warum muss in jedem Bericht die Leistung oder sonstige längst bekannten Daten immer wieder erwähnt werden? Das wünschen sich vll solche die sich das keine 24h merken können.
Wären nur mehr Tests so hammerhart, würde ich mir wieder ein Abo gönnen😉. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 10:36 Titel: |
|
|
Unbedingt auch die Kommentare lesen!!!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 10:53 Titel: |
|
|
"Riesensenkbleie" Das ist Clemens' Jahresbester IMHO _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
telemorphix Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 30 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 11:21 Titel: |
|
|
Der beste Bericht, den ich bislang zu dem Thema gelesen habe. Da durfte mal jemand seinen Frust an die breite Öffentlichkeit bringen. Super Journalist!
Was für ein Schwachsinnsgefährt. _________________ Wer lacht hat noch Reserven. |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 12:04 Titel: |
|
|
Warum regen sich eigentlich am meisten die Nicht-1190er-Fahrer auf bzw. finden den Artikel so guuuuut ?
Ihr kauft doch noch nicht ein mal die 1190er, warum regt ihr Euch dann auf ? Ihr seid doch mit Euren Moppeds zufrieden Oder doch nicht und giert deswegen dauernd nach einem Mopped, das anscheinend kein Hersteller, warum auch immer, auf den Markt bringen will
Ihr, die ihr unbedingt Heldenmoppeds für Eure Abenteuer braucht und so emsige Verfechter des Althergedienten seid ( was bestimmt auch bis zu einem gewissen Maß eine Berechtigung hat ) ….. Euch sollte klar sein, egal welcher Hersteller…. ohne „Elektronikgeraffel“, oder wie auch immer ihr das nennt, wird es zukünftig nicht mehr gehen Auch eine neue AT, wenn denn so kommt wie bisher publiziert, wird davon nicht ausgenommen sein
Am besten finde ich die, die immer bei Bildern der alten der Suppen-Tenere, AT oder sonstiger alter Kraxn ins Schwärmen kommen ( wobei ich die alten Teile teilweise richtig hässlich finde ), aber gleichzeitig die fast gleiche Sitzbank-Tanklinie und die Auspuffanordnung der 1190er bemäkeln
Für mich als glücklicher 1190er Fahrer ist die 1290er uninteressant…. Mich interessiert ggf. einzig ob der größere Tank der 1290er mit dem der 1190er kompatibel ist….. Es wird ja keiner gezwungen eine 1290 ADV schön zu finden und zu kaufen ….
Ich frage mich nur, was all die Kritiker gesagt bzw. geschrieben hätten, wenn KTM die 1190er mit all der Technik und Elektronik im Design der 950er/990er heraus gebraucht hätte.... wahrscheinlich wären die Sprüche die gleichen _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
space.traveler Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo Turbodiesel
Aus dem Artikel aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert
Wo ist das Problem? Es liegt eine Ebene höher, in der Zukunft. Die Gentlemen aus der Versicherungsbranche werden irgendwann die Grenze von "mittelalt" zu "einfach nur alt" überschreiten, an der sie keine Lust mehr haben, sich beim Rangieren eine Adventure egal welcher Art auf die Unterschenkel zu werfen. Sie wenden sich entweder leichten, alten Motorrädern oder anderen Dingen zu. |
|
Nach oben |
|
telemorphix Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 30 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 12:31 Titel: |
|
|
Jeder sollte das fahren, was ihm gefällt und er bezahlen kann. Ist ja OK. Ich verurteile keine BMW 1200 GS ADV GTI 16 V Fahrer mit P3-Krümmer noch einen zukünftigen 1290 ADV-Fahrer. Die Kiste macht sicherlich Spass und wird auch sehr gut fahrbar sein.
ABER: wenn ich die Bratzen bei Ju-Tjub sehe, wie sie mit permanent blinkender Traktionskontrolle durch die Lande wetzen, da frag ich mich schon, ob ihnen klar ist, dass nur die TK ihnen den Arsch rettet.
Ne MotoGP Kiste hat ja ca. 260 PS. Warum soll eine REISE-Enduro! mit 160-180 PS (180 PS kriegt man bestimmt mit dem PC rausgequetscht) durch die Gegend rollen? Muss das wirklich sein?
Schon ne interessante Entwicklung. Mal sehen, wann der Trend wieder zurückgeht. _________________ Wer lacht hat noch Reserven. |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 12:56 Titel: |
|
|
Ein Dank an Clemens Gleich. Ganz egal wo seine ironischen Artikel auftauchen, ich finde die immer köstlich! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Aug 2014, 13:06 Titel: |
|
|
space.traveler @ Do, 28. Aug 2014, 13:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo Turbodiesel
Aus dem Artikel aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert | _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|
|