forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv-2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

...gut gebrüllt Turbo !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ok ok ok ... ich rekapitulier mal schnell, was der gute Mann da geschrieben hat: Wenn man's genau nimmt, exakt das, was in diesem Forum immer wieder gefordert wird! Nämlich: Anstatt immer grössere Maschinen zu bauen, die (ok - vielleicht nur hier) eigentlich gar nicht gewollt sind und gleichzeitig die kleinen, feinen Reiseenduros (die WIR doch immer wieder verlangen) aus dem Programm zu kippen, sollten Sie sich vielleicht mal Gedanken um ihre Klientel machen, anstatt an ihrer ursprünglichen Zielgruppe vorbei Motorräder zu produzieren.
Ich hab' mir 2003 die LC8 geholt, weil sie die (für mich) ideale Reisenduro war - eine 1290er ist das (für mich) nicht. Wenn da nix mehr zwischen der 690er und der 1290er kommt, na dann aber gute Nacht, Kameraden! Dann gibt's plötzlich ausser einer 800er GS keine Alternativen mehr - und wer will das schon?

my 2 cents
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Do, 28. Aug 2014, 18:30 hat folgendes geschrieben:
ok ok ok ... ich rekapitulier mal schnell, was der gute Mann da geschrieben hat: Wenn man's genau nimmt, exakt das, was in diesem Forum immer wieder gefordert wird! Nämlich: Anstatt immer grössere Maschinen zu bauen, die (ok - vielleicht nur hier) eigentlich gar nicht gewollt sind und gleichzeitig die kleinen, feinen Reiseenduros (die WIR doch immer wieder verlangen) aus dem Programm zu kippen, sollten Sie sich vielleicht mal Gedanken um ihre Klientel machen, anstatt an ihrer ursprünglichen Zielgruppe vorbei Motorräder zu produzieren.
Ich hab' mir 2003 die LC8 geholt, weil sie die (für mich) ideale Reisenduro war - eine 1290er ist das (für mich) nicht. Wenn da nix mehr zwischen der 690er und der 1290er kommt, na dann aber gute Nacht, Kameraden! Dann gibt's plötzlich ausser einer 800er GS keine Alternativen mehr - und wer will das schon?

my 2 cents
Rob



Vollunterschreib!

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 28. Aug 2014, 18:48 hat folgendes geschrieben:

Vollunterschreib!

Du hast a 1.200er ... noch dazu a Missgeburt mit Hängetuttln ... wohl vergessen. wacko
Wunderst dich aber nicht, wenn du nicht ernst genommen wirst, oder. Willkommen im Kaschbaltheater. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 28. Aug 2014, 19:38 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Do, 28. Aug 2014, 18:48 hat folgendes geschrieben:

Vollunterschreib!

Du hast a 1.200er ... noch dazu a Missgeburt mit Hängetuttln ... wohl vergessen. wacko
Wunderst dich aber nicht, wenn du nicht ernst genommen wirst, oder. Willkommen im Kaschbaltheater. Rolling Eyes


schnarchschnarch schnarch

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens glaube ich nicht, dass die 1290 direkt um Quanten schwerer, immobiler und behäbiger wird als die 1190 .... Etwas mehr Bohrung und / oder Hub wiegen nix, und der grössere Tank fällt nicht in's Gewicht, so lange man Leergewichte vergleicht.
Jeder künftige 1290 Reiter mit nem BMi von 30-35 sollte durch eine (Fahrer-) Diät wohl in der Lage sein, netto auf das Gewicht der 1190 aufzuschliessen. Mr. Green
Ferner ist es hier im Forum auch schon dem einen oder anderen 9x0 Fahrer gelungen, sich so viel Gelumpe von TT , Motech und Co an die Mühle zu basteln, dass das Gewicht deutlichst zulegte ... bzw. so manche 1190 überbietet.

1290 wird wohl nicht mein nächstes Moped, wer's mag, soll's kaufen.Segen erteilt

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2014, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

äääähm und schon wieder sind meine chips alle Sad Sad

also leute ich kauf mir weder die 1190iger noch die 1290iger sondern wenn, so ich warte auf die 1890iger die hat dann endlich genug ps und nm, hat stützräder die automatisch ausfahren wenn stehengeblieben wird und einen retourgang und dann sind mir die 320kg leergewicht, man beachte leeeeergewicht) aber sowas von egal; Smile Smile

aber das oder ähnliches hab ich schon viiiiiiel früher einmal geschreiben ohmy ohmy ich glaub ich werd alt blink blink

ah ja und schön ist auch die 950iger nicht und auch nie gewesen!!! Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ROL99Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 5:23    Titel: Antworten mit Zitat

telemorphix @ Do, 28. Aug 2014, 13:31 hat folgendes geschrieben:
Smile
Schon ne interessante Entwicklung. Mal sehen, wann der Trend wieder zurückgeht.

Guten Morgen!

Wenn das Downsizing Wink schon nicht durch die Hersteller direkt erfolgt, durch (einen Teil) der Fahrer schon.

Liest man mal die betreffenden Foren stellt man fest, daß die Nutzer der "800er Klasse" Wink in sehr vielen Fällen von Maschinen kommen, die dem Slogan "größer, schöner, weiter" entsprechen und bewußt den Weg zu weniger Hubraum und Leistung (und Gewicht) gehen.

Der Teil der "Aufsteiger" ist entweder relativ still oder wirklich wesentlich kleiner als der, die Downsizing betreiben.

Die Frage ist, welche Hersteller neben den Bayern und den Engländern das realisieren und entsprechendes anbieten.

Könnte interessant werden
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich haben sich nur zwei Märkte getrennt.

1.) Sport Rallye Maschinen
Da ist das downsizing seit Jahren ongoing. Kein Sportler geht mehr mit einer 950-er bei der Dakar an den Start. Das sind heute 400 ccm weniger.

2.) Reise - Enduros
Da ist heute die 1190-er um Klassen besser wie die 9x0-er.

Technisch gesehen mussten sich die Märkte trennen, da man eine eierlegende Wollmilchsau nicht weiter entwickeln kann.

Das ging halt etwas zu Lasten vom Image. Das typische Rallye Paris Dakar Image hat die 1190-er nicht mehr. Aber geben tut es in beiden Klassen sehr gute Fahrzeuge von KTM.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wundere mich da über nichts.

Wenn es Autos gibt wie BMW X6, Audi Q7, Hummer, Mercedes GLKXYZ usw., die die Menschheit nicht braucht, die aber verkauft werden, wird es auch KTM 1990 Superduperadventure, BMW R 2500 GS Adadadadventure etc. geben.

Und drüber aufregen tu ich mich auch nicht. Ich kaufe sie halt nicht.

Bin übrigens auch ein "Absteiger" von der R1200GSA. War mir zu fett, überall zu sehen, zu "Möchtegern" ... selbst wenn sie Vorteile hatte (Komfort!).

So, ich fahre jetzt dann los - entweder nach Kroatien oder in die Pyrenäen. Der Wettergott entscheidet das um 18:00.

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Fr, 29. Aug 2014, 9:13 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich haben sich nur zwei Märkte getrennt.

1.) Sport Rallye Maschinen
Da ist das downsizing seit Jahren ongoing. Kein Sportler geht mehr mit einer 950-er bei der Dakar an den Start. Das sind heute 400 ccm weniger.

2.) Reise - Enduros
Da ist heute die 1190-er um Klassen besser wie die 9x0-er.

...


Genau so sehe ich das auch - dumm ist nur, dass zwischen den 'Kleinen' und den 'Grossen' die goldene, auch auf Langstrecken fahrbare, Mitte fehlt.

Übrigens - hab' ich in meinem Post von Gestern vergessen: Selbstverständlich werd' ich mir sowohl die 1190er als auch die 1290 mal anschauen, anfassen und fahren - wenn ich dazu komme...

Greetz
R

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 28. Aug 2014, 19:38 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Do, 28. Aug 2014, 18:48 hat folgendes geschrieben:

Vollunterschreib!

Du hast a 1.200er ... noch dazu a Missgeburt mit Hängetuttln ... wohl vergessen. wacko
Wunderst dich aber nicht, wenn du nicht ernst genommen wirst, oder. Willkommen im Kaschbaltheater. Rolling Eyes


Glaub den Leuten gehts mehr um die einfache Handhabung und Fahrbarkeit des Esels. Eine 1200er mit 110PS ist halt einfach zahmer als eine 1190 mit 150PS. Die 1190 ist zwar super einfach fahrbar aber z.B. ich bin mit dem Dingens immer zu schnell unterwegs.

Wenn mit einer 800er das Gewicht gesenkt werden könnte, so wäre die in der Handhabung nochmals deutlich einfacher.

Ich komme vom Gedanken des 800er wieder weg und hätte lieber einen dicken Zweizylinder mit schön Drehmoment von unten. Viel Leistung brauch ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dem Turbodiesel zu 100% recht.
Immer diese pseudo Kritiker...
Ich hatte eine 950 SE, war genau das Motorrad nachdem jetzt gerufen wird.
Und warum wirds nicht mehr produziert weils nur wenige gekauft haben.
Also warum soll KTM eine 900 rausbringen? Die wird dann von einer Handvoll gekauft und wieder aus dem Programm genommen, weil zu schwer zu leicht zu dick mit ABS und ohne...
Ich denk auch eine 1290 Adventure schiest übers Ziel hinaus, aber KTM hat bestimmt Marktstudien durchgeführt.

_________________
Grüße aus Bayern
Norbert

Mich können nur Freunde beleidigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die SE ist ja wirklich geil, hatte auch eine.

ABER der Tank ist zu klein, die Sitzbank eine Katastophe, das Ferderbein wird durch den Endtopf irgendwann heiß (nix federt mehr), die Federbeinverstellung ein gefummel. Die SE wurde mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, wegen der HP2. Reines Spaßmopped ohne für irgendwas wirklich gereift zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Fr, 29. Aug 2014, 10:42 hat folgendes geschrieben:
Siddhartha @ Fr, 29. Aug 2014, 9:13 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich haben sich nur zwei Märkte getrennt.

1.) Sport Rallye Maschinen
Da ist das downsizing seit Jahren ongoing. Kein Sportler geht mehr mit einer 950-er bei der Dakar an den Start. Das sind heute 400 ccm weniger.

2.) Reise - Enduros
Da ist heute die 1190-er um Klassen besser wie die 9x0-er.

...


Genau so sehe ich das auch - dumm ist nur, dass zwischen den 'Kleinen' und den 'Grossen' die goldene, auch auf Langstrecken fahrbare, Mitte fehlt.

Übrigens - hab' ich in meinem Post von Gestern vergessen: Selbstverständlich werd' ich mir sowohl die 1190er als auch die 1290 mal anschauen, anfassen und fahren - wenn ich dazu komme...

Greetz
R


Ist die Kleine auf Langstrecke zu hart, bist Du zu weich. Mr. Green

Mit so Links versuchen mich meine Langstrecken Freunde zu ärgern:

http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Abenteu ....... .html?artikelseite=3

Dem ein oder anderem im Forum wirds gefallen. Ich fahre lieber etwas bequemer. Es ist nicht ganz meine Meinung. Very Happy

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0555s ][ Queries: 41 (0.0248s) ]