|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 10:10 Titel: |
|
|
trotz allem, interessante Sache das _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 10:58 Titel: |
|
|
Der Nikolaus soll heuer dem Vernehmen nach im KTM-ADV-Mantel kommen. Wenn die neue Honda AQ so kommt, wie skizziert, könnte das auch KTM pushen in der 1000er ADV-Klasse endlich die Geheimniskrämerei aufzugeben und die 950/990er Ablösung feil zu bieten.
Dass sie den Ausgang aus der Pipeline nicht finden, kann ich mir nur so erklären, dass die Mattighofener Angst haben, dann nicht mehr so viele von den 1190er ADVs an den Kunden zu bringen...
Habediere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 11:07 Titel: |
|
|
Ende der 80. war die AT eine Revolution und ein Riesenerfolg der dann aber 15 Jahre später immer weiter abebbte und Mitte 2000 wurde sie eingestellt. Zum Tiefpunkt der Verkaufszahlen kam dann ein wirklich vielversprechender Nachfolger, die @950. Hier war aber der Erfolg auch recht überschaubar bis heute.
KTM reagierte und brachte die 1190@ mit sehr guten Verkaufszahlen.
Heute siehts doch so aus: BMW, Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati und auch KTM warten alle mit ähnlichen Systemen auf, sowie ordentlichen Verkaufszahlen.
Also, warum sollten jetzt Hersteller wieder mit megasportlichen Produkten den Markt revolutionieren wollen, zumal die Dinger meist so teuer sind, dass sie meist nur von etwas in die Jahre gekommenen Käufern erworben werden können?
Ich glaube für meinen Teil, dass hier kein "Systemausbruch" stattfinden wird und alle wiedermal enttäuscht sein werden. Mal ehrlich die richtigen 9x0-Fahrer, die auf den Hammer warten, stellen auch nicht gerade eine grosse Zielgruppe dar.
So, und nun werde ich von der Toilette vertrieben und kann meinen Senf nicht weiter dazu geben. |
|
Nach oben |
|
Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 12:24 Titel: |
|
|
@kretabiker
BMW mit der 800 GS und nun mit der 800 GS Adventure. Es scheint einen Markt zu geben![/quote]
Hi, ich weiß nicht so richtig warum, aber die BMW 800 und ebenso die 800 Triumpf spielen für mich in einer anderen Liga. Fehlt mir irgendwas.
Denken wir mal zurück: Africa Twin ist doch irgendwie mit Hilfe der Dakar entstanden, ebenso DR BIG oder die Cagiva. Oder besser noch XT 600 oder 750.
Wichtigste kommt natürlich zum Schluß- ADV.
Leider zu stark und zu schnell und die Reglementierung im Sport fing an.
wie gesagt 660(690) und jetzt 450.
Heutzutage geht es nur noch um Markt und Absatzmöglichkeiten und vorhandenes wird kopiert. Ohne die 800GS hätte es die 800er Triumph nie gegeben.
Darum glaube ich auch weiter ( leider), das die Honda frommes Wunschdenken bleibt. Wo sollte man so ein " Sportgerät" einsetzen um es werbetechnisch erfolgreich vermarkten zu können? _________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 13:47 Titel: |
|
|
Rallye hin oder her, sollte sie so kommen wie es die Gerüchteküche darstellt, dann wird sie sicher viele Käufer finden (mich eingeschlossen ). Allen (auch den eingefleischten orampschenen ) ist es längst bekannt, dass Honda immer schon sehr zuverlässige und extrem langlebige Bikes gebaut hat. Die XRV AT750 von 1993ff ist hierfür das beste Beispiel. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 14:57 Titel: |
|
|
kooooorrrrrrekt, Herr Benzinschnüffler ... ich oute mich auch als potentiellen Käufer (wenn sie denn tatsächlich so kommt - was ich hoffe, aber auch bezweifle)
greetz
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 15:07 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Sa, 26. Apr 2014, 13:47 hat folgendes geschrieben: | Rallye hin oder her, sollte sie so kommen wie es die Gerüchteküche darstellt, dann wird sie sicher viele Käufer finden (mich eingeschlossen ). Allen (auch den eingefleischten orampschenen ) ist es längst bekannt, dass Honda immer schon sehr zuverlässige und extrem langlebige Bikes gebaut hat. Die XRV AT750 von 1993ff ist hierfür das beste Beispiel. |
Das mit der Zuverlässigkeit ist auch nicht meh so gut wie Früher. _________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 16:34 Titel: |
|
|
Dolphy990 @ Sa, 26. Apr 2014, 12:24 hat folgendes geschrieben: | ........
Hi, ich weiß nicht so richtig warum, aber die BMW 800 und ebenso die 800 Triumpf spielen für mich in einer anderen Liga. Fehlt mir irgendwas.
.............. |
Es kommt drauf an für was man sein Bike nützen will ! Brauche ich persönlich den Schub einer 1190iger auf Kreta??? Sicherlich nicht....schon meine 990iger ist für hier eigentlich "übermotorisiert". Da würden die 85PS der 800GS allemal reichen......und Reisen kann man mit so einem Ding auch, denke ich mal.
Die Zuverlässigkeit einer Honda, alle die Attribute die in dem Motorrad-Artikel angekündigt worden sind und ich würde die letzten Cent auf meinem Konto dafür räumen ! |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 17:56 Titel: |
|
|
Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben. Kauf endlich ne andere Marke und jammer nicht immer im KTM Forum rum, wie gut doch die andern sind, und wie schnell Du doch eine andere kaufst, und wie schlecht doch die KTM Händler, Mopeds, blablabla sind . Dann kannst Du ein anders Forum beglücken. Ich frag mich eh, ob du schon mal was von Loyalität oder Patriotismus gehört hast - stehst Du eigentlich zu deinen Freunden oder nur wenn's passt, reicht eigentlich unsere deutsche Rente auf Kreta zum Kauf immer neuer Motorräder _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 18:23 Titel: |
|
|
Wo und wie ich "jammere", das überlass mal lieber mir und sauber, wie Du Dein wahres Niveau ab und an outest , mehr hab ich dazu nicht zu sagen! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 20:33 Titel: |
|
|
Übermotorisiert die 990 ach deshalbt zappelt die so,will losgelassen werden ,gib ihr doch endlich die Freiheit _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 21:01 Titel: |
|
|
Paralleltwin fällt eh aus.
Man bin ich froh, als Ewiggestriger noch eine 950 zu haben
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 22:31 Titel: |
|
|
Na da können wir nur hoffen, dass die japanischen Freunde endlich eine Affentwin bauen, dann sind wir diesen querulanten, extremnudelnden Suderer endlich los. Auf eine BMW passt ein kurzhaxerter, wamperter älterer Herr, auf a Affentwin a...
Aber bitte, bitte höchstens 90 PS, sonst ruckelts unter 1200 rpm wieder so.
Die Smileys könnts euch denken. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 23:01 Titel: |
|
|
Ich fasse kurz zusammen:
Da schreibt einer was er gern hätte und andere wollen diese Meinung aus mangelnder Toleranz nicht zulassen.
Auszug aus Wikipedia:
Internet-Forum:
virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen
nur so zur Info
Warum schaut man sich denn einen A-Twin-Fred überhaupt an, wenns eh nix is _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 23:15 Titel: |
|
|
Liest du schon bevor du schreibst? Und vielleicht googeltst du auch mal nach Toleranz.
Kommt dir das nicht auch ein bisserl komisch vor, dass jemand stääänding über sein Moped sudert, stääändig ein anderes Motorradl will, trotzdem immer noch diese verhasste Saukraxn fährt und wenn ihn jemand auf diesen Umstand aufmerksam macht, diesen iiimmer auf das böseste beschimpft, verunglimpft und niedermacht?
Naja, scheinbar nicht.
Ich für meinen Teil war sogar beim Chauffeur und seinen anderen Persönlichkeiten dafür, ihn nicht rauszuschmeissen, in diesem Fall wär ich aber schon lange für einen ordentlichen Spitz, weil der Unterhaltungswert völlig fehlt. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|