forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor ruckelt und nimmt verzögert Gas an.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 13:37    Titel: Motor ruckelt und nimmt verzögert Gas an. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe im letzten Winter an meiner 950er Adv die große Inspektion durchgeführt.
Ventilspiel passt
Vergaser synchronisiert
Dazu habe ich SLS und EPC rausgeworfen.
UNI Vorfilter montiert.
Jetzt habe ich das Problem das die ADV beim konstant fahre ruckelt und bei hoher Geschwindigkeit das Gas geschlossen und direkt wieder geöffnet wird nimmt die ADV verzögert Gas an um dann normal weiter beschleunigt.
Was kann die Ursache sein?

VG Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ins blaue geraten: Falschluft? Vergaser nicht richtig aufgesetzt -> Gummis verdrückt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

dap @ Fr, 25. Apr 2014, 13:45 hat folgendes geschrieben:
Ins blaue geraten: Falschluft? Vergaser nicht richtig aufgesetzt -> Gummis verdrückt?


na na das stimmt schon = falschluft

wahrscheinlich sind die unterdruckverschlüsse (epc) nicht ganz dicht
meistens genügt schon einer davon dass dann diese symptome auftreten;
guggst du nochmal genau und dann Mr. Green Mr. Green

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 14:39    Titel: Powerblades für die 950er Antworten mit Zitat

Falls nach Ermitteln des Fehlers sie unten rum noch nicht perfekt läuft kann ich zusätzlich Powerblades empfehlen. Damit läuft auch die 950er noch ein bisschen runder. Reduziert im Gelände bei langsamen Passagen das plötzliche Ausploppen. Gruß Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

check mal, ob die Vergaser Entlueftungsschlaeuche nen Knick oder so haben. Daher kann die verzoegerte Beschleunigung nach Gas-zu-auf kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Antworten.
Also falschluft aufgrund nicht richtig sitzende Gummis würde ich ziemlich sicher ausschließen können.
Ich tippe mal auf epc stopfen. Die nächsten Tage werde ich da mal ran und werde berichten.
VG Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2014, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe heute mal meine ADV überprüft: epc stopfen und Vergaser Anschluss sind dicht.
Maschine Nochmals synchronisiert.
Ich finde es ist besser aber nicht weg.
Habe auch Vergaser Reiniger in tank gekippt. Morgen fahr ich noch ne runde.
VG Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1577
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2014, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
hattest Du das Konstantfahrruckeln nicht schon September 2011 moniert (schon interessant, was man unter "verwandte Themen" so finden kann Wink )? Jedenfalls: wie hast Du das damals in den Griff bekommen?
OK, für KFR in Kombination mit dem anderen, von Dir geschilderte Phänomen (verzögerte Gasannahme beim vollen Beschleunigen) ist sicher meist ein Magerlauf z.B. durch Falschluft (z.B. über einen nicht richtig verschlossenen Unterdruckschlauch nach Entfernen des SLS...?!) die Ursache. Aber eben nicht immer. Deine Vergaser haben ja über 70tsd auf dem Buckel, die Nadeldüse dürfte etwas aufgeweitet und die Nadel dünner sein (die sogenannte Kavitation). Der Vergaser geht dann zu fett im Teillastbereich, was zu einem "Verschlucken" führen kann. Tausche nochmal den Univorfilter gegen den Schnorchel, dieser Vorfilter führt wohl zusätzlich zu einem minimal fetteren Gemisch. Sicher bin ich nicht, aber testen würde ich das. Vorher lief sie ja auch, also erstmal relevante Änderungen rückgängig machen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 32 (0.0214s) ]