forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wo macht ihr euer Pickerl (§57a) in Wien ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 12:32    Titel: Wo macht ihr euer Pickerl (§57a) in Wien ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Nachdem ich vorige Woche etwas eingefahren bin bzw. leicht erzürnt war bei einer Werkstatt bei mir ums Eck (Wien 16) wegen Pickerl, wollte ich fragen, wo die Wiener ihr Pickerl machen lassen bzw. Empfehlungen haben ?

Ich weiss, dass über besagte Werkstatt auch hier im Forum nicht gerade positiv berichtet wurde, aber ich dachte "s Pickerl ist keine große Sache & ums Eck ist es auch gleich".

Anbei der Prüfbericht von voriger Woche - ein Witz (zumindest manche Punkte)!

Image 12422 

ad. Bremsscheibe hinten:
knapp vor der Verschleissgrenze ist im Umkehrschluss voll in der Toleranz.

ad. Reifen:
hatte ihnen beim Hinbringen schon gesagt, dass neue Reifen bestellt sind + diese Woche montiert werden.
Dennoch wollten Sie mir beim Abholen ans Herz legen, dass gleich sie neue Reifen checken/montieren.
Bin mit dem alten Satz am Osterwochenende/3Tage noch gut 1500km-Tour gefahren, o.k. jetzt geht wirklich nix mehr Very Happy

ad. Kupplungshebel:
beim Hinbringen gesagt, dass ich mich an den abgebrochenen + schön rund von mir abgeschliffenen kurzen Kupplungshebel perfekt gewöhnt habe und dieser bei meinen Handschuhen/2-Finger-Technik sogar super passt und ich auch einen neuen Reservekupplungshebel unter der Sitzbank hab, den man bitte in Ruhe lassen möge.
Beim Abholen -> habens doch tatsächlich den Hebel getauscht (und der alte war im Müll -> rausgefischt). Angeblich muss am Hebel stets die abschließende Kugelform drauf sein .... naja.

ad. Motorölstand:
Jetzt kommt der Oberwitz: vor dem Einwintern wurde im Nov das große Service durchgeführt und heuer vorm Pickerltermin lediglich eine Tagesrunde/450km gedreht.
Meint der große Meister doch glatt, es sei auch zuwenig Öl drin. Frag ich, ob sie sicher sind, kanns mir nicht vorstellen - erklärt er, doch doch, die KTM schluckt bekanntlich Öl wie ein Matrose Rum, dann erklärt er mir, was die armen "Pleuel" da alles durchmachen - beim Kurvenfahren/Schräglage (!). An dieser Stelle dachte ich an einen Holger-Aue-Comic meiner Wahl und übte mich in Geduld & Nachsicht (in mir vernahm ich ein "Ommmmm" all die Zeit).
Fazit: Sie haben falsch gemessen (kalt + Seitenständer) - ich kontrolliere danach (warm + Mittelständer) -> perfekter Ölstand (knapp unter Max) - wollten mir auch Öl (einfüllen) andrehn.

ad. Hauptständer steckt:
Ich kenn das von Beginn an gar nicht anders, wird halt mit dem Stiefel nachgeholfen und fertig.

Sag ich, wenn ich die Mängel rasch behebe, ob ich dann nächste Woche s Pickerl kriege, meint er - muss wieder voll/neu verrechnet werden (51,-) - es zähtl Ein-/Ausfahrt aus der Garage ... irrstens.

Früher war ich meist beim Ringhofer in Korneuburg, aber der wird mit den Jahren auch immer eigenwilliger .... (mal brauchst einen Termin, mal brauchst keinen, mal Regnet es ihm zuviel, mal hat der Hund die Regel, ...)

Also: Wo lasst ihr euer Pickerl in Wien machen und seid zufrieden ?

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy ohmy und das ganze bei 16000 km !

Meine hat gerade ohne Probleme TÜV zum 10 Jährigen bekommen, mit diversen "Verbesserungen" Mr. Green .

Außer Bremssteine vorne, an der Verschleißgrenze und Nummernschildbeleuchtung fehlt, alles Paletti!
Hatte nicht mal´ n 190km/h Aufkleber für die Heidenaus im Sichtfeld!

Nix gegen den deutschen TÜV! Wink


...aber das hilft Dir auch nicht weiter! Sad

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts in Ö auch unabhängige Pickerlstellen wie Dekra in Deutschland?

Fahre seit Jahren, egal ob Auto oder Motorrad, nur noch zu unabhängigen Prüfern.. Die verdienen Ihr Geld nur mit dem prüfen, nicht mit dem instandsetzen vermeintlicher Mängel

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich gibt es entweder Werkstätten, die das Pickerl machen oder einer der Autofahrerclubs (ÖAMTC/ARBÖ = entspricht z.B. dem deutschen ADAC).

Letztere sind zwar nicht auf Umsatzmaximierung durch Reparaturen ausgelegt, aber manchmal wieder "überkritisch", daher weicht man oft auf Werkstätten aus, die manchmal etwas "kulanter" sind - oder eben nicht, wie in diesem Fall.

Kein Land ohne entsprechende Vor-/Nachteile
Dafür sind wir schneller in den Bergen Cool

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

JayzOHara @ Mi, 23. Apr 2014, 14:34 hat folgendes geschrieben:

Dafür sind wir schneller in den Bergen Cool


dafür sind wir schneller, in den Bergen Razz

sorry für

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy Ok, der war aufgelegt Laughing
_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuledOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
640 LC4

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2014, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Pickerl LC4 und LC8 beim OEAMTC in Klosterneuburg-Buchung des Termines über Internet-Übersicht welche Termine noch frei sind. Kosten waren rd. 25 EUR.Knappe halbe Stunde. Kritisch oder übervorsichtig waren sie meiner Meinung nach nicht.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese, könnte man denken, du warst beim deutschen TÜV. Laughing
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 5:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jayz,
alle Werkstätten schimpfen über den ÖAMTC, aber solche kindischen Aktionen hab ich dort noch nie erlebt. Kann ich somit ebenso nur empfehlen - und zwar nicht nur in Kloburg. Wink
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Max30Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich mach Pickerl nur mehr beim ÖAMTC, die Werkstätten finden ja doch immer was, womit sie was verdienen können...
War zuletzt immer im 22. (früher auch im 20.), nie echte Probleme gehabt (gut, einmal bestand der Prüfer drauf, dass ich eine Nummernschildbeleuchtung vom Forstinger ums Eck hole, bevor er mir das Pickerl gibt...), geht auch immer ohne Termin, einfach hinfahren, in 30 Minuten fertig, jetzt auch an der 990er mit Akras ohne Kat und E-Nr. kein Problem, geht übrigens auch am Samstag ("nur die Straße muss trocken sein...").

PS: mitm Ölstand haben anscheinend viele KTM-"Fach"werkstätten Probleme, war zuletzt wieder auf der Praterstraße beim großen Service (um läppische EUR 1.050,- mit Kette), nach 500km schau ich mal nachm Öl, konnt das Öl im Öltank sehr gut bis ganz oben schwappen sehen wacko
Dafür habens die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt, obwohl schon beim ÖAMTC 3 Monate davor als leichter Mangel (153° Siedetemp.) eingestuft... Mad

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht man auch nicht hin, das weiß man doch!! blink wacko
Geh zum Schruf in Hirtenberg, dann hast du so Ärger nicht, und wenn du zum Moped wieder holen mit dem Zug kommst, holt dich der Chef vom Bahnhof ab...

Gruß,
PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mankeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 18:01    Titel: Pickerl Antworten mit Zitat

Hallo

Schruf in Hirtenberg ist Top kann ich nur bestätigen.

l.G

Manke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Allen vielen Dank für's Feedback und Infos.

Ok, dann werd ich mal den ÖAMTC angehen, so wie es aussieht haben viele gute Erfahrungen damit - und der Preis ist ja echt heiss, 25 vs. 51 bei besagter Werkstatt fürs Pickerl - nicht falsch verstehen, bin nicht der Geiz-ist-geil Typ... aber ein regulärer Stundensatz von 111,- (!) und dann solche Resultate ist ein bisschen zuviel des Hochmuts.

Schruf in Hirtenberg war ich bereits beim 1.000er und 7.500er. Für's Service sicher die Top-Adresse, nur für's Pickerl aus Wien kommend vielleicht etwas zuviel des Guten.
Wurde übrigens damals auch nach dem Service vom Bahnhof abgeholt vom Chef, super Sache

Gestern beim Kumpel neue Reifen (diesmal wieder MT90, vorne ca. 35g / hinten 30g Unwucht) aufgezogen und gleich bei strömenden Regen & Gewitter am Abend von Korneuburg -> Wien, gut, dass ich wenigstens das Regeninlay unter der Jacke anhatte - Rest in ziviler Freizeitbekleidung schwamm im Wasser, die armen cohones Mr. Green

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guled @ Mi, 23. Apr 2014, 15:54 hat folgendes geschrieben:
Pickerl LC4 und LC8 beim OEAMTC in Klosterneuburg-Buchung des Termines über Internet-Übersicht welche Termine noch frei sind. Kosten waren rd. 25 EUR.Knappe halbe Stunde. Kritisch oder übervorsichtig waren sie meiner Meinung nach nicht.
LG


Kann ich bestätigen! Einfach hinfahren, geht auch ohne Termin!

lg
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SuperMarioOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 290
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 5:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 2Rad ohne Termin jedes mal bei ÖAMTC bisher habe ich einmal das Problem mit den Akras und einem abgeschnittenen Kuplungshebel gehabt seither baue ich wieder um und fahre genau wegen dem "Überkritischen" wieder zu ÖAMTC
_________________
ADVENTURE is my THERAPY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0402s ][ Queries: 34 (0.0028s) ]