forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einfahren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muehlbergerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer einer "S"!

Bin bis jetzt leider nur vom Händler nach Hause gefahren - dabei sind mir allerdings bereits ein paar Punkte aufgefallen, zu denen ich Fragen habe:

  • Der Krümmer ist bereits nach ~ 50 km blau - ist doch hoffentlich bei jedem so
  • Das Messen des Ölstandes verlangt scharfe Augen, denn das helle, neue Öl ist auf dem geriffelten Stab kaum zu erkennen
  • Bei Regenfahrten stinken die Endtöpfe ziemlich extrem (vermute: Schmutz auf heißem Stahl)


Wäre toll, wenn ihr dazu etwas sagen könntet.

lg
Achim


_________________
lg
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ muehlberger

stimmt hast in allen drei Punkten recht. Ansonsten fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine waren schon blau, als ich die Maschine geholt habe und sind etwas dunkler geworden

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo achim

kennst mich noch vom ersten atic - treffen in zell am see ? africa twinn - zeiten noch .....

nett dich hier wieder begrüßen zu dürfen.


das stinken des auspuffs wird wieder weggehen - da ist vermutlich ein korrosionsschutzmittel dabei.



Atmeet03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.93 KB
 Angeschaut:  6129 mal

Atmeet03.jpg



_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2003, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Achim,

auch ich hab meine Heute nach Hause fahren dürfen wub (Nr. 1187). Krümmer und Endtöpfe verfärbten sich auch recht schnell goldgelb. Nach 200km stellenweise vielleicht auch blau, so genau hab ich nicht geschaut. Laut Anlaßfarbentabelle (für unlegierten Werkzeugstahl) entspräche das ca. 350°C. Denke mal daß ist so in Ordnung und vielleicht sogar notwendig, damit die Katalysatoren richtig arbeiten können - hab da aber auch nicht wirklich Ahnung. Find's auch optisch nicht störend - man muß doch sehn daß da was geht happy

Frage: Sind Krümmer und Endtopf aus poliertem Edelstahl, ist da noch Chrom drauf oder gar kein Edelstahl drunter?

Gestunken hat bei mir nix, könnte schon sein daß bei Dir noch Reste einer öligen Flüssigkeit drauf waren. Das mit dem Ölstand ist mir auch aufgefallen. Der Kontrast ist bei nem glatten, schwarzen Duroplaststäbchen ne Spur besser. Vielleicht hilfts, wenn man eine Seite etwas abflacht und poliert.

Hab an meiner (noch??) keinerlei wirkliche Probleme feststellen können.

Gruß,
Olly

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
muehlbergerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2003, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mitti,

natürlich kann ich mich noch erinnern, keine Frage (Für Details: http://www.atic.org/meeting/1st/)

Mir ist noch was aufgefallen: bei langsamer Fahrt (d.h. kein Fahrtwind) hört man etwas "pfeifen", dachte zuerst der Ventilator, war aber nach Auskuppeln weg. Auch normal??

Und weil ich gerade dabei bin: wenn jemand einen Trick kennt, um das Zündschloß bequem abzuschließen, der soll mir davon eine Ablaufbeschreibung schicken...

lg
Achim

_________________
lg
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2003, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch nochmal aus Frankfurt eine Bestätigung der blauen Krümmer. Knallig blau, in allen denkbaren Abstufungen. Aber ich fand dass das Blau sehr schön war, mir jedenfalls hat es gefallen. Besser als "Rost"-Farben... Rolling Eyes

Hat denn noch jemand die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, dass der Motor bevor er richtig warm ist, relativ laute mechanische Geräusche macht, die sich nicht wirklich gut anhören wacko , aber nach vielleicht 2 KM verschwinden?? Begleitet von erheblichen Vibrationen, die auch nach dieser Warmfahrzeit verschwinden?

Danke für eure Erfahrungen... Very Happy

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
micOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2003, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Machts euch keine Sorgen um die Farben! Sad
Mein " heißer" Tip! Fahrts mal in der Nacht 50 Km Autobahn mit 160-170 Sachen und dann schauts euch Eure Krümmer an! Wird Euch gefallen, hat was Rennsportartiges an sich Very Happy




Lösung: Hinterer Krümmer wird rotglühend, kann man auch sehr gut als Zigarettenanzünder verwenden happy

_________________
Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2003, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einwandige Krümmer verfärben sich halt ..... das ist die Natur der Dinge ........ wo ist das Problem ? ohmy Bei meiner BIG mit Holeshot-Edelstahl-Krümmer hat schon Standgas für ein paar Minuten genügt um ein "Leuchten" zu erzeugen Razz

Lets glüh ....

_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2003, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Motor so mechanische Geräusche macht liegt in der Natur der Sache. Bei solch einem von der Grösse her kleinen Motor sind natürlich auch die Wandungen sehr dünn gehalten. Es ist auch wenig Kühlflüssigkeit in dem Motor die Geräusche werden halt weniger gedämmt. Aber schliesslich sollte man ja diesen tollen Motor auch erleben dürfen. Razz

Im Fahrbegtrieb beim beschleunigen übertönen ja eh die "Ansauggeräusche" fast die eigentliche Akustik.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2003, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den mechanischen Geräuschen bei kaltem Motor habe ich auch gleich am Anfang gemerkt, ich würde es als hart klingend bezeichnen, es tritt aber nicht immer auf. Auf meine Nachfrage beim Händler erfuhr ich, daß dies mit der Schmierung zusammenhängt: wenn der Motor abgestellt wird, läuft Öl aus dem Vorratsbehälter zurück ins Kurbelgehäuse oder auch manchmal nicht, das kommt auf die Stellung der Ölpumpe an, wenn der Ölbehälter leergelaufen ist, muß die Pumpe beim Kaltstart den Behälter erst wieder befüllen, bis der korrekte Ölstand wieder erreicht ist, das soll das "Klopfen" sein. Darin ist ja auch begründet, daß der Ölstand auch nur bei warmen und gerade erst abgestelltem Motor geprüft werden soll, da bei kalten Motor das Öl manchmal zurückläuft, ich habe schon paarmal bei kaltem Motor nach dem Öl gesehen, es ist da sehr unterschiedlich, mal zeigt's was an, mal nicht, eben je nach Pumpenstellung läuft das Öl mehr oder auch gar nicht zurück, bei warmen Motor ist der Ölpegel dann immer in Ordnung.
Lt. meinem Händler soll es da auch eine Nachrüstaktion geben, es soll ein Ventil eingebaut werden, welches das Zurücklaufen des Öls unterbindet.

Twinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2003, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ twinner,

danke schonmal für die antwort auf diese frage.

ja, sowas ähnliches hat mein händler jetzt auch gesagt. hatte ein solch lautes mechanisches geräusch bisher noch nie bei einem kalten motorrad, dass dann aber nach dem warmfahren verschwindet. scheint aber vielleicht garnicht bei jeder LC8 vorzukommen.

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2003, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hat es auch, dieses Geräusch. Beim Anlassen hat ob dieses Geräusches mein Nachbar gestern ganz komisch geguckt. War dann nach einigen Sekunden wieder weg.

Gruss
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2003, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Ärgern

Macht jeder VW Passat, wenn er etwas länger (3 Tage) gestanden ist.
Und die werden ja Steinalt.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2003, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lt. meinem Händler soll es da auch eine Nachrüstaktion geben, es soll ein Ventil eingebaut werden, welches das Zurücklaufen des Öls unterbindet.


@Twinner: Korrekt - wurde bei mir bereits durchgeführt - siehe mein letzte posting unter
http://www.lc8.info/forum/index.php?act=ST...iew=getlastpost
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0429s ][ Queries: 40 (0.0046s) ]