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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 20:41 Titel: neue Suzuki V-Strom 1000 |
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Hi Gemeinde,
da gestern bei unseren Händlern die verspätete "Saisonopening" war hab i mir die Gelegenheit ned nehmen lassen mal die neue SV-1000 probe zu fahren...
Optisch ist sie sehr umstritten und eher Geschmackssache.
Auf dem Prospekt sieht sie ja eher "kacke" aus - in Natura aber hingegen ganz ok. Nur der große Endtopf müsste weichen.
Aber das ist ja bei einer Probefahrt eher zweitrangig.
Ergonomie - also mir mit meinen 1,83cm ist die Sitzhöhe etwas zu niedrig und müsste angepasst werden. Ansonsten alles sehr angenehm und hat mich fast an meine alte Bandit erinnert...
Die Sitzbank ist auch eher nur für Straßenausritte zu gebrauchen. Daher auch das relativ straffe Fahrwerk welches für die Straße echt top ist! Gelände möchte ich damit aber besser nicht befahren da einem sofort die heikelste Stelle dafür ins Auge springt. Die Positon des Ölfilters (Blechfilter angeschraubt)
Der ist nämlich genau hinter dem Vorderrad im Spritzbereich... Und da hilft höchstens der optionale Bugspoiler um etwas Schutz zu erreichen.
Highlight ist aber in meinen Augen der Motor selbst.
Also dieser V2 ist echt "verliebenswert" (für den Straßeneinsatz wohlgemerkt...)
Zieht ab ca. 1800U/min blitzsauber durch bis zum roten (9000) jedoch ist ab spätestens 7000 Schluss mit effektivem Vortrieb.
Der ist nämlich voll auf Durchzug aus dem Keller ausgelegt ab ~ 3000 womit sich ein sehr entspannter, aber schneller Fahrstil einstellt.
Auch das Fahrwerk vermittelt sehr viel Sicherheit da es relativ straff dämpft/federt und daher für die Straße perfekt passt.
Aber diese absolut geile Spritzigkeit und Soundgeilheit von unserem @Triebwerk bekommt die nie und nimma hin! Daher bleib ich bei meiner
Hätte mir aber echt ned gedacht dass Suzuki so ein tolles Bike auf die Straße bringt! Respekt!!!
Daher ist dies eine echte Überlegung wenn man auf den ganzen Geländegängigen Schnickschnack verzichten kann...
Auch der Verbrauch lt. Bordcomputer hält sich mit 5L/100km in Grenzen bei den ganzen Probefahrern - wo bestimmt niemand schonend damit umgegangen ist... (wenn ich mich als Referenz nehme )
Falls ihr noch nicht den KTM-Stempel auf der Stirn habt´s - einfach mal probieren um den Horizont zu erweitern.
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 13:38 Titel: |
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jo... gibt schlimmeres...
wieder ne GS von nem anderen Hersteller
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 21:35 Titel: |
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Leider Falsch!!!
Die Boarischen habe den Schnabel bei den Japsen abgekupfert:
Suche nach Suzuki DR Big
Nicht einmal Oktoberfest haben sie selbst erfunden.
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 22:31 Titel: genau |
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hatte eine 750er und die 800er BIG
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 9:28 Titel: |
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Hatte auch 7 Jahre die 750 BIG, aber ich meine ich hätte mal in einer alten Motorradzeitschrift einer Bericht über die Dakar etwas von einem ELF (Ecureuil)Projekt gelesen und gesehen, wo mir sofort der Gedanke kam - da hat Suzuki die Idee mit dem Schnabel her.
Wer hat´s erfunden - auf ALLE Fälle nicht BMW.
Aber mal zur SV - fand die eigentlich auch ganz interessant so auf Bildern oder aus 20m Entfernung. Aber als ich davor stand, fand ich es erschreckend, wie wenig Suzuki Wert auf Details und Finish Wert legt - für immerhin 13000 Euros. z.B Bremse und die Bremsleitungen oder schlimmer - die Auspuffschelle vom vorderen Krümmer ist eigentlich eine Beleidigung fürs Auge - irgendwie grobschlächtig und dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Auch wenn sie einen wirklich guten Motor hat, aber das passt meiner Meinung nach nicht zum Preis und mir war die Lust auf eine Probefahrt vergangen.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
21.31 KB |
Angeschaut: |
11651 mal |
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_________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 9:45 Titel: |
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Die Susi soll doch den GSn auf den Pelz rücken, da darfs doch ruhig ein bischen gröber sein. Für die Sorte Motorräder bin ich noch nicht blind genug
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 12:26 Titel: |
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LCBaltic @ Di, 15. Apr 2014, 9:45 hat folgendes geschrieben: | ...Für die Sorte Motorräder bin ich noch nicht blind genug |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 17:23 Titel: |
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Also ich find die neue V-Strom wirklich gut gelungen,was mich wirklich stört ist diese monströse Tröte,aber da kann man bestimmt was machen.
Natürlich doch noch keine Konkurenz für mein Käthchen,den Motor der Suzi find ich schwuchtelisch weichgespült-aber wer weiss was da machbar ist?
Insgesamt find ich das Mopped aber ne Entwicklung zu ner Richtung die mir gefällt.
Gruss Uli
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 18:23 Titel: |
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Dolphy990 @ Di, 15. Apr 2014, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Hatte auch 7 Jahre die 750 BIG, aber ich meine ich hätte mal in einer alten Motorradzeitschrift einer Bericht über die Dakar etwas von einem ELF (Ecureuil)Projekt gelesen und gesehen, wo mir sofort der Gedanke kam - da hat Suzuki die Idee mit dem Schnabel her.
Wer hat´s erfunden - auf ALLE Fälle nicht BMW. |
Ist das nicht ein Boxer auf Deinem Bild???
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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 1:25 Titel: |
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Boxer von HPN 1043 ccm ca 83 PS, aber nicht BMW direkt sondern als Sponsor eine franz. Sparkasse
Rahmen als Monocoque aus Kevlar - Carbon Mix
Tank 62l
Leergewicht ca 172kg
schon ganz nett, aber leider nicht erfolgreich
_________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 20:04 Titel: |
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Hallo Leute!
Habe meine 990 vorgestern zum 30.000 Service gebracht und als Ersatzmop eine 1.000 er V-Strom bekommen.
Zum herumbummeln ein tolles Motorrad, war jedoch froh nach dem ich gestern nachmittag wieder auf meinem Ross saß.
Fand ich gelungen:
- Motor - sehr elastisch, ruckelt nicht
- Fahrwerk (für die Straße)
Nicht so toll: ( subjektiv)
- Sitzposition nicht so aufrecht wie bei der Kantn
- Kniewinkel
- Schalthebel, zu niedrig, kam sehr schwer darunter um hoch zu schalten
- Motor über 6.000 u/min geht nix mehr
- im Stehen fahren geht gar nicht
- wer über windverwirbelungen bei der Kantn mosert, soll mal die V-Strom fahren...
Fazit: wenn mal was neues, dann wieder Kantn
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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