forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe! Ich kann nicht mehr...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 4:51    Titel: zum Haareraufen! Antworten mit Zitat

Habe sie gebeten, dass Thermostat zu installieren und den Original-Kühlerschutz dranzuhängen, die Batteriekabel zu checken, die Spritleitungen, Vergaserheizung, Vergaserentlüftung...
Da zeigen sie mir auf einmal eine Batterie, die wie Sch...aussieht, hinter dem einen Pol keine Plastikabdeckung mehr hatte (angeblich war da was gelötet), hinter dem anderen Pol war sie schon angehoben! Entweder hat sie mir einer untergejubelt/getauscht oder jemand hat ne Probefahrt gemacht, den Batteriekasten nicht richtig zugemacht und sie rausfallen lassen. Und das, nachdem ich schon vor Wochen und zwischendurch gefragt habe, ob sie sicher sind, dass sie Batterie ok ist! Aber sie konnten mir immer noch nicht sagen, ob ich eine neue brauche?! Habe sie gebeten, ein Voltmeter einzubauen. Noch nichts passiert.
Allerdings springt nach dem Einbau des Thermostates der Ventilator nicht mehr an!!! Jetzt haben sie ihn für manuellen Schaltbetrieb verkabelt. Bevor ich auch nur vom Hof kam, war sie sehr warm. Das sei normal...! Bei zügiger Fahrt im Regen, geringer Temperatur, mit eingeschaltetem Ventilator mußte ich 4mal stehenbleiben, weil die Temp.-Anzeige geblinkt hat!!!
Außerdem ist sie wieder schlechter gelaufen!
Irgendwie scheine ich gestern mit dem Davorhängen der Kartentasche nicht nur den Motor erwärmt zu haben, sondern vielleicht die Vergaser oder sonstwie was verändert...
Ich weiß bald gar nichts mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
welches Navi hast Du dran? Garmin kann an einigen Geräten die aktuelle Spannung anzeigen. Thermostat muss dran sein, sonst kocht dir der Kühler dauernd über - vielleicht haben sie auch einen Kurzschluss bei den Thermostat Kabeln erzeugt?
Dann würde ich mal spasseshalber eine neue Batterie einsetzen - gerade ältere Batterien und Kälte ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kocht sie vor allem, WENN das Thermostat drin ist! Ich meine nicht den Thermoschalter im Kühler sondern dat Dingen, was auf- oder zugeht (kleiner, großer Kühlkreis)
Garmin Zumo 600
Batterie, sage ich schon seit 3 Wochen! Ich werde wahnsinnig. Fahre jetzt hin, stay tuned!
Danke euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2014, 1:28    Titel: wieder Freunde : ) Antworten mit Zitat

man soll ja die Woche nicht vor dem Sonntag loben, aber nach Entfernen des Thermostates und Originalverlegung aller Ventilationsschläuche und Einbau einer neuen Batterie schnurrt sie, wird normal warm, Ventilator springt ordentlich ein. Einziges Manko außer dem Patschen im Endtopf bei Gaswegnahme: einmal beim Abstellen und Ausklappen des Seitenständers ging sie aus. Kein Sensor mehr drin...Zufall? Die Drehzahlen im Leerlaufbereich schwanken, mußte sie mehrfach runterdrehen. Kann evtl damit zusammenhängen, dass die eine Drosselklappe nicht original ist und die vorige etwas am Vergaser geschabt hat.
Scheinbar hat meine Mail gestern an den Chef oder die Einsicht, dass es ein Unding war, mir diese Batterie nicht schon vor 3 Wochen zu zeigen und in Frage zu stellen, geholfen: habe ne nagelneue Yuasa geschenkt bekommen! Very Happy
Zum Glück hat die Gabel noch deutlich gesifft, bevor ich losgefahren bin: morgen mit neuen Dichtungen Richtung Süden!

Vielen Dank an alle! Ich hoffe, ich muß hier so bald nix mehr schreiben!
Nos vemos, wie der Hesse sagt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 3:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh jetzt mal nicht auf die eine oder andere haarsträubende Aktion der Werkstatt ein und freue mich einfach, dass sie heute auf ca.450km super gelaufen ist. Hatte ne Pappe von nem Sixpack Becks zwischen die Gabeln geklebt, ist trotzdem manchmal nicht über 3 Striche gekommen. Einmal im Stand ausgegangen, sonst alles bestens!
_________________
Wer behauptet hier eigentlich, ich würde meine Speichen putzen?! Das ist ja Rufmord! tststs Cool
Bevor ich mich uffresch, isses mir liewer egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tobbeornottobe, ich hoffe, das war es jetzt und du kannst deine Tour ohne weitere Werkstattaufenthalte durchziehen!

Beim nächsten Mal nimm lieber eine 990er. Bei uns im Club ist noch ein einziger mit 'ner 950er. Der bleibt auf längeren Touren auch immer liegen. Alle anderen sind mittlerweile umgestiegen und fahren und fahren ...

Schönen Gruß und gute Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Do, 10. Apr 2014, 11:39 hat folgendes geschrieben:


Beim nächsten Mal nimm lieber eine 990er. Bei uns im Club ist noch ein einziger mit 'ner 950er. Der bleibt auf längeren Touren auch immer liegen. Alle anderen sind mittlerweile umgestiegen und fahren und fahren ...


was ist denn das fuer Quatsch!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn da 50 Mechaniker dran rumgebastelt haben und keiner weiss, was der andere gemacht hat, ist es kein Wunder, dass du da Schwierigkeiten hast. Leider!

Wegen Auspuffpatschen und schlechtes Standgas: Schaetze mal das kommt von den Vergasern und Drosselklappen. Wenn die Klappen nicht vernuenftig schliessen oder wackeln, kriegst du die Vergaser nie synchronisiert. Aber laufen tut sie trotzdem - ist ja ne 950er! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Is schon klar, dass das nicht allen ins Weltbild passt. Aber schau dir doch nur mal die Beiträge in den Technik-Unterforen an. Bei 950 viele Liegenbleiber, bei 990 zu 90% Luxusprobleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 10. Apr 2014, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Gurke @ Do, 10. Apr 2014, 11:39 hat folgendes geschrieben:


Beim nächsten Mal nimm lieber eine 990er. Bei uns im Club ist noch ein einziger mit 'ner 950er. Der bleibt auf längeren Touren auch immer liegen. Alle anderen sind mittlerweile umgestiegen und fahren und fahren ...


was ist denn das fuer Quatsch!?!


q.e.d., wie der Lateiner sagt, haha! Laughing

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Do, 10. Apr 2014, 11:58 hat folgendes geschrieben:
Is schon klar, dass das nicht allen ins Weltbild passt. Aber schau dir doch nur mal die Beiträge in den Technik-Unterforen an. Bei 950 viele Liegenbleiber, bei 990 zu 90% Luxusprobleme.


weil die 990er mangels Strom erst gar nicht anspringen Razz

mein Eindruck ist halt von 110tkm auf ner 950er gepraegt, und von dem was ich hier lese. jetzt aber auch gut damit. zurueck zum Thema!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Hat die Diskussion was damit zu tun, dass ich mein Bildchen von Operacion 990 reingerückt habe : )? Fande es nur witzig, das war eine Supermarktreklame für, was weiß ich, Gurken ; ).
Also da sag ich mal Folgendes zu: ich glaube, im Prinzip ist die 950er die bessere Wahl für so ne Tour, IM VERGLEICH zur 990er!!! Im Vergleich zu anderen Marken, sorry Mech (extra so geschrieben, in Anspielung auf die haarsträubenden Mechaniker, denen man hilflos ausgesetzt ist!)!
Ja, ist schon richtig, dass es schwerer wird, wenn man nicht weiß, wer was vorher gemacht hat, ABER: wenn der Kunde, also in dem Fall ICH, einen ganz eindeutigen Verdacht hat, mehrfach nachhakt und bohrt, nicht ernstgenommen wird, Pfusch betrieben wird (der alleine bei diesen 3 Wekstätten, die alle zum gleichen Imperium gehören) zu sage und schreibe FÜNF gefährlichen Situationen und zig Liegenbleibern am Straßenrand geführt haben!!!! DANN fehlen mir die Worte...vorerst! Ich sag nur BATTERIE....
Was ist denn nun mit der Vergaser-Entlüftung, die es laut dem Chef und seinem Mechaniker NICHT GIBT!?sondern nur einen Überlauf darstelle?
Danke für die Wünsche und Hilfe!
Rubber side down, mates!

_________________
Wer behauptet hier eigentlich, ich würde meine Speichen putzen?! Das ist ja Rufmord! tststs Cool
Bevor ich mich uffresch, isses mir liewer egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 10. Apr 2014, 12:12 hat folgendes geschrieben:
Gurke @ Do, 10. Apr 2014, 11:58 hat folgendes geschrieben:
Is schon klar, dass das nicht allen ins Weltbild passt. Aber schau dir doch nur mal die Beiträge in den Technik-Unterforen an. Bei 950 viele Liegenbleiber, bei 990 zu 90% Luxusprobleme.


weil die 990er mangels Strom erst gar nicht anspringen Razz

mein Eindruck ist halt von 110tkm auf ner 950er gepraegt, und von dem was ich hier lese. jetzt aber auch gut damit. zurueck zum Thema!


DICH will ich mal persönlich kennenlernen...! (ohne Scheiß : ) )

_________________
Wer behauptet hier eigentlich, ich würde meine Speichen putzen?! Das ist ja Rufmord! tststs Cool
Bevor ich mich uffresch, isses mir liewer egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Do, 10. Apr 2014, 12:01 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Do, 10. Apr 2014, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Gurke @ Do, 10. Apr 2014, 11:39 hat folgendes geschrieben:


Beim nächsten Mal nimm lieber eine 990er. Bei uns im Club ist noch ein einziger mit 'ner 950er. Der bleibt auf längeren Touren auch immer liegen. Alle anderen sind mittlerweile umgestiegen und fahren und fahren ...


was ist denn das fuer Quatsch!?!


q.e.d., wie der Lateiner sagt, haha! Laughing


quatsch est des ? : )

_________________
Wer behauptet hier eigentlich, ich würde meine Speichen putzen?! Das ist ja Rufmord! tststs Cool
Bevor ich mich uffresch, isses mir liewer egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Do, 10. Apr 2014, 11:39 hat folgendes geschrieben:
Hi tobbeornottobe, ich hoffe, das war es jetzt und du kannst deine Tour ohne weitere Werkstattaufenthalte durchziehen!

Beim nächsten Mal nimm lieber eine 990er. Bei uns im Club ist noch ein einziger mit 'ner 950er. Der bleibt auf längeren Touren auch immer liegen. Alle anderen sind mittlerweile umgestiegen und fahren und fahren ...

Schönen Gruß und gute Fahrt!


Danke!
Also, wenn man mal ausklammert, dass es wohl teilweise WEGEN den Mechanikern so ist, ist die allgemeine Meinung hier bei den KTM !- Mechanikern, dass alle ADV-Modelle nix taugen! (incl.1190). Bin mir nicht so sicher, ob sie generell KTM Scheiße finden oder nur diese Modelle. Ob da Neid dahintersteckt, oder weil sie sich etwas mehr Mühe geben müssen, oder weil diese oft von Reisenden gefahren werden, die aus anderen Ländern kommen und sich nicht ne Draht-für ne Zahnbürste verkaufen lassen...quien sabe? (wer weiß)
Man muß im Hinterkopf behalten, dass die mir einen Kabelbaum eingebaut haben, der alleine, ohne Arbeit, mehr kostet als die im Monat verdienen!!!

Bevor ich mich uffresch, isses mir liewer egal!

_________________
Wer behauptet hier eigentlich, ich würde meine Speichen putzen?! Das ist ja Rufmord! tststs Cool
Bevor ich mich uffresch, isses mir liewer egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 7.1829s ][ Queries: 35 (7.0266s) ]