forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe! Ich kann nicht mehr...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 17:11    Titel: Hilfe! Ich kann nicht mehr... Antworten mit Zitat

anbei eine Zusammenfassung, auf Englisch. Wenn Interesse besteht, fasse ich nochmal auf Deutsch zusammen:http://advrider.com/forums/showthread.php?t=966517
Danke für jegliche Hilfe! Ich bin seit einem Monat in Chile und sitze fest, TROTZ KTM-Werkstatt mit fast jedem Teil, dass es für diese Kiste gibt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine momentan am meisten brennende Frage ist die letztgenannte:
Das Steuergerät/Blackbox/CDI von einem amerikanischen Modell (950 ADV, Modell 2005) ist/ist nicht kompatibel mit dem einer europäischen 950 ADV S, (Modell 2003 glaube ich)?
Kann es einen Schaden abbekommen haben, der nur manchmal Konsequenzen aufzeigt?
Kann dieser temperaturabhängig oder windempfindlich sein?
Gibt es etwas anderes, einen Sensor oder so, was auf Temperatur oder Wind auf eine weise reagiert, dass beim Halten der U/min ein Stottern auftritt, beim Hochschalten eine kleine Pause entsteht, manchmal Fehlzündungen auftreten, es manchmal beim Anhalten und gezogener Kupplung ausgeht, bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung so startet, als sei die Batterie schwach oder ein Batteriekabel lose...Der Seitenständer-Schalter ist eliminiert, der Killswitch und alle möglichen Schalter waren testweise überbrückt. Wir haben mit anderen Vergasern, mit einem anderen MOTOR, CDI, Zündkerzen/-Steckern, Endtopf (nur einer jedoch)...probiert. Ich habe mittlerweile einen komplett neuen Kabelbaum!!! Sie hatten mittlerweile ne andere Batterie (nicht neu!), ne neue Lichtmaschine und nen neuen Regler drin! Den Sensor der Kurbelwelle hatten sie getauscht...Soweit ich weiß, sind alle die letztgenannten Teile wieder ausgebaut worden.
Sie lief gestern erst super, 198 laut Tacho, nur ganz leichte Verzögerungen beim Hochschalten, dann haben wir meinen Zusatzscheinwerfer im Dunkeln repariert. Um den Winkel einzustellen, habe ich die PIAA ein paar Mal angemacht. Sie ist ohne Probleme gestartet, aber danach schhlechter gelaufen. Mittlerweile war es aber auch Dunkel und wesentlich kühler (etwas feuchte Luft).
Dazu muß ich erwähnen, dass irgendwann jemand das Thermostat für das Kühlsystem ausgebaut hat!!? Bei einer Probefahrt ist sie übergekocht, der Ventilator lief nicht mehr! Neuer Thermoschalter (Nummer 4 oder so auf dieser Reise)! Chef checkt alten und meint, die gingen NIE kaputt!? Erst bei kochendem Wasser schaltet er, bei Wasser, das vor ner Minute gekocht hat, nicht!?
Nach Einbau eines neuen Thermostates lief Ventilator wieder nicht!? Alles durchgepustet, keine Verstopfung gefunden! Kann da was mit dem Radiator faul sein, dass er irgendwie immer da, wo der Thermoschalter sitzt, ne Luftblase erzeugt oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
keule69Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 95
990 Adventure (2011)
 →  40.000 km
Moto Guzzi Scandalo
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

tobbeornottobe @ So, 6. Apr 2014, 18:33 hat folgendes geschrieben:

Gibt es etwas anderes, einen Sensor oder so, was auf Temperatur oder Wind auf eine weise reagiert, dass beim Halten der U/min ein Stottern auftritt, beim Hochschalten eine kleine Pause entsteht, manchmal Fehlzündungen auftreten, es manchmal beim Anhalten und gezogener Kupplung ausgeht, bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung so startet, als sei die Batterie schwach oder ein Batteriekabel lose


Habt Ihr die Benzinversorgung geprüft?
- Tanks sauber?
- Schläuche knickfrei?
- Beide Hähne unten li/re. haben durchfluss?
- Benzinpumpe und Benzinfilter völlig intakt?


Ich habe keine Tipps, wie das alles zu prüfen ist - waren nur ein paar Gedanken von mir..

ToiToiToi beim Fehler beheben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben sogar seinen linken Tank eingebaut. Die Pumpe ist neu. Trotzdem haben wir sicherheitshalber den Druck währen des Fahrens gemessen und ne andere Pumpe eingebaut.Schläuche: also wenn sie nicht immer wieder was beim Zusammenbau falsch machen...und ein evtl.leicht anderer Innendurchmesser/Länge...nichts ausmachen?
Filter habe ich- soweit ich weiß- nur einen kleinen im linken Benzinhahn. den habe ich schon mal gereinigt und er angeblich auch nochmel.
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch nie ein Entlueftungsproblem gehabt. Und Thermoschalter sollte so bei 90-100 Grad schalten. War bei mir einmal kaputt. Der Luefter selber kann aber auch nen Prob haben.
Der Rest ist, ehrlich gesagt, etwas undurchsichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 6. Apr 2014, 21:49 hat folgendes geschrieben:

Der Rest ist, ehrlich gesagt, etwas undurchsichtig.


Leider, ich habe jetzt auch alles 2xgelesen.

Ich denke die Jungs die da jetzt dran waren/sind werden schon wissen was sie tun....
Du beschreibst hier eine Vielzahl von Symptomen, dies kommt zu der eh nahezu unmöglichen Ferndiagnose erschwerend hinzu.

Einfallen würde mir zusätzlich die Vergaserheizung inkl . dem dazugehörigen Sensor ("dann war es kühler").
Was den Lüfter betrifft - probehalber einfach den Thermoschalter brücken oder direkt mit einem Schalter anschliessen

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 23:48    Titel: Update Antworten mit Zitat

Hab ne Runde gedreht und wie erwartet, da es kühl war, ist sie unrund gelaufen. Habe daraufhin meine Kartenmappe vor den Kühler gehängt (mit ca.30cm Abstand und siehe da: schnurrt wie e Kätzi!
Einen am Straßenrand gefundene dickeren Papierumschlag habe ich dann direkt vor den Kühler gehängt, ging ne Weile gut. Habe dann gesehen, dass sie sehr warm wird (6 Striche) und bin stehengeblieben, um es zu entfernen. Da waren schon der rechte Stiefel und die Hose am unteren Oberschenkel naß! Hab in windeseile ne große Menge Kühlflüssigkeit verloren!
Wie schon erwähnt, hat jemand irgendwann das Thermostat entfernt. In Ecuador wollten sie es entfernen (Zitat des Junior-Besitzers der KTM-Vertretung: "das machen wir hier bei allen"/er wußte, dass ich in kühlere Gebiete und hoch in die Anden fahren werde), da ihm aber jemand zuvorgekommen war, hat er den (leeren und mit Silikon verschlossenen) Behälter des Thermostates entfernt, ein rechtwinkliges Rohr eingesetzt und verschlossen!
Die Mechaniker hier haben wie erwähnt ein neues Thermostat eingesetzt, aber wieder entfernt, weil sie nicht wußten, warum auf einmal der Ventilator (der in Panama ersetzt wurde) nicht mehr ansprang. Womöglich haben sie dabei die Schellen nicht richtig angezogen (zumindest eine konnte ich erreichen und einiges nachziehen). Dadurch ist sie auch schneller warm geworden (wenn der Kühler abgedeckt ist) und hat stark "gepißt". So am I, pissed. Mal sehen, was sie morgen sagen...
Danke erstma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ So, 6. Apr 2014, 22:28 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ So, 6. Apr 2014, 21:49 hat folgendes geschrieben:

Der Rest ist, ehrlich gesagt, etwas undurchsichtig.
Es ist schwer, nach all dem Erlebten an alle Details zu denken und die Reihenfolge einzuhalten. Allerdings beschreibe ich damit ziemlich genau den Ablauf und die "Klarheit", die hier herrscht. Ein Wandeln im dunklen Walde ohne Lampe! Und da muß ich noch dankbar sein, " denn normalerweise helfen wir keinem Reisenden, weil wir nicht die Vorgeschichte der Maschine kennen"!! Es wird immer darauf verwiesen, dass ja schon jemand vorher was verbockt hat, Einfach, nicht!?

Leider, ich habe jetzt auch alles 2xgelesen.

Ich denke die Jungs die da jetzt dran waren/sind werden schon wissen was sie tun....

siehe oben!

Du beschreibst hier eine Vielzahl von Symptomen, dies kommt zu der eh nahezu unmöglichen Ferndiagnose erschwerend hinzu.

Einfallen würde mir zusätzlich die Vergaserheizung inkl . dem dazugehörigen Sensor ("dann war es kühler").

Vergaserheizung? Ist das das Kabel, das am Vergaser angeschlossen ist?

Was den Lüfter betrifft - probehalber einfach den Thermoschalter brücken oder direkt mit einem Schalter anschliessen

Der Ventilator springt ja mittlerweile an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 4:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wird immer darauf verwiesen, dass ja schon jemand vorher
was verbockt hat, Einfach, nicht!?


Dann musst Du halt den Hut vom Chef aufsetzen . . .

Offensichtlich treten die Probleme immer dann auf, wenn zusätzliche
Verbraucher, Lüfter, Zusatzscheinwerfer, Vergaserheizung
zugeschaltet werden.

Ich würde so vorgehen:
1. Spannungsanzeige fest installieren
(erkennen von Problemen an der Stromversorgung)
2. Alle nicht zwingend notwendigen Verbraucher weg
(auch Griffheizung, Bordsteckdose, ACC1 und ACC2, etc.)
3. Neue (nicht gebrauchte) Batterie einbauen
(Ladeprobleme, Wackler, etc.)
4. Kühlwasserkreislauf richtig entlüften
(bei angehobenem Vorderrad)
5. Lüfter (wie gesagt) manuell schalten
(sonst weisst Du nie, weshalb der Lüfter (nicht) läuft)
6. Richtig Testen, 3 - 4 Tage Testkonfiguration nicht ändern
("Lüfter springt jetzt an", Zufall oder wieso?, ist das verlässlich?)

Fragen:

Was meinst Du mit verzögert beim Hochschalten?
1. Kupplung löst zu spät
2. Schlechte Gasannahme
3. Zünd Aussetzer

Wieso hast Du kein Licht bei Zusatz Scheinwerfer ausrichten?
1. Kein Bordlicht
2. Batterie schonen

Was willst Du testen wenn Du sie auf 198 hoch treibst?

Deine Frage Vergaserheizung:
Ja das ist das Kabel das zum Vergaser geht. Unter der Lampenmaske
Fahrtrichtung rechts findest Du die Anschlüsse ACC1 und ACC2,
die speisen auch die Vergaserheizung.

Und, Du weisst schon dass Verbraucher wie Ladegeräte für
Handys, Tablets und Laptop auch eine gesunde Batterie bei
laufendem Motor leersaugen können.

Viel Erfolg

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schon komisch, wenn das erst jetzt zu Problemen Führt:
Es gab ein paar 950er, u.a. meine, bei denen die Vergaserheizung auf Dauerplus angeschlossen war. Führt also zum plötzlichen Batterietod. Kann ja nicht schaden, das mal zu prüfen.
Viel Glück und gute Fahrt in den Anden, ist wunderschön Exclamation

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 7. Apr 2014, 5:56 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es wird immer darauf verwiesen, dass ja schon jemand vorher
was verbockt hat, Einfach, nicht!?


Dann musst Du halt den Hut vom Chef aufsetzen . . .

Offensichtlich treten die Probleme immer dann auf, wenn zusätzliche
Verbraucher, Lüfter, Zusatzscheinwerfer, Vergaserheizung
zugeschaltet werden.

Wenn ich die PIAAs anmache, wird es evtl.etwas ruckeliger, aber kaum Unterschied. Jedoch, wie oben gesagt, verschwindet jegliches Problem (das Patschen sehe ich mittlerweile nicht mehr als solches an), wenn ich was vor den Kühler hänge, der nur einen Offroad-Metallgitterschutz hat und somit viel mehr Luft an sich läßt als der Originalschutz,

Ich würde so vorgehen:
1. Spannungsanzeige fest installieren
habe ich auch drüber nachgedacht
(erkennen von Problemen an der Stromversorgung)
2. Alle nicht zwingend notwendigen Verbraucher weg
(auch Griffheizung, Bordsteckdose, ACC1 und ACC2, etc.) Griffheizung habe ich nicht, Kabel für Batterielader und Kompressor ist direkt an Batterie angeklemmt, schmeiße ich wohl lieber raus
3. Neue (nicht gebrauchte) Batterie einbauen
(Ladeprobleme, Wackler, etc.) Batterie ist von Kolumbien, also ca.6 Monate alt, Yausu. [b]Würde schon gerne wissen, ob das nötig ist, bevor ich sie mal eben so austausche
4. Kühlwasserkreislauf richtig entlHaben sie gemacht. Zumindest das eine Mal, als ich mal in die "heiligen Hallen" durfte
5. Lüfter (wie gesagt) manuell schalten
(sonst weisst Du nie, weshalb der Lüfter (nicht) läuft) Hatte ich auch schon (weil Thermoschalter im A... und dann bei sagenhafter Paßstraße vergessen, da sowohl der Weg als auch die Landschaft meine volle Konzentration brauchten. Blink blink, koch! Er funktioniert ja mit dem neuen Thermoschalter (obwohl der alte ja scheinbar auch noch ging, aber erst, wenn das Wasser gekocht hat) Nur, als sie das Thermostat eingebaut hatten, ist der Ventilator nicht angesprungen. Als ich sie auf eine etwas unsolide Kabelverbindung direkt am Ventilator hingewiesen habe, haben sie nur abgewunken und weitergemacht. Später dann aber angeblich doch ausgebessert...

6. Richtig Testen, 3 - 4 Tage Testkonfiguration nicht ändern
("Lüfter springt jetzt an", Zufall oder wieso?, ist das verlässlich?)

Fragen:

Was meinst Du mit verzögert beim Hochschalten?
1. Kupplung löst zu spät
so kommt es mir fast vor, Kupplung sei ok
2. Schlechte Gasannahme das trifft es eher
3. Zünd Aussetzer

Wieso hast Du kein Licht bei Zusatz Scheinwerfer ausrichten?
Wie meinst du das? Da die Spezialisten NICHT, wie ich gewünscht hatte, die PIAA-Lampe, die am Auseinnderfallen war, geschweißt oder sonstwie zusammengebastelt haben, ist sie mir dann, bei meiner ersten Ausfahrt, nur deshalb nicht abgefallen, weil sie noch am Kabel und an Panzerband hing! Zufällig habe ich einen Mechaniker getroffen, der mir im Dunkeln neue Nieten eingesetzt hat. Um dann den richtigen Winkel zu haben, habe ich sie 2-3 mal kurz angemacht. Nicht mehr
1. Kein Bordlicht
2. Batterie schonen

Was willst Du testen wenn Du sie auf 198 hoch treibst? Zum einen hatten wir manchmal extrem starken Leistungsabfall bei unterschiedlichen Testfahrten und ich wollte wissen, ob sie in allen Bereichen richtig läuft, mal etwaige Rückstände komplett verbrennen und dass da auch ne Mischung aus dem Frust der letzten Wochen und Freude, dass sie läuft dabei war, kann man sich wohl auch vorstellen.

Deine Frage Vergaserheizung:
Ja das ist das Kabel das zum Vergaser geht. Unter der Lampenmaske
Fahrtrichtung rechts findest Du die Anschlüsse ACC1 und ACC2,
die speisen auch die Vergaserheizung.

Und, Du weisst schon dass Verbraucher wie Ladegeräte für
Handys, Tablets und Laptop auch eine gesunde Batterie bei
laufendem Motor leersaugen können.
Sowas mache ich nicht, habe gar keine Bordsteckdose
Viel Erfolg
Danke[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 7. Apr 2014, 9:35 hat folgendes geschrieben:
Wäre schon komisch, wenn das erst jetzt zu Problemen Führt:
Es gab ein paar 950er, u.a. meine, bei denen die Vergaserheizung auf Dauerplus angeschlossen war. Führt also zum plötzlichen Batterietod. Kann ja nicht schaden, das mal zu prüfen.
Viel Glück und gute Fahrt in den Anden, ist wunderschön Exclamation


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobbeornottobeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  86.000 km
Honda Africa Twin RD 07
 →  150.000 km
Honda Africa Twin RD 07a
 →  86.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, damit hier keine Mißverständnisse entstehen: schnurrt wie e Kätzi! ist hessisch und bedeutet läuft sehr gut! Very Happy
also wie gesagt, wenn ich den Kühler vor zuviel Luft schütze. Werde heute den Originalschutz dranhängen.
Kann ein Kühler eine Macke haben, die verursacht, dass im Bereich des Thermoschalters manchmal eine Luftblase entsteht oder sowas (ja, wenn richtig entlüftet, DÜRFTE ja eigentlich auch keine Luft drin sein...der Deckel ist übrigens auch neu.
Der Chef hier meinte, als der Ventilator nach Einbau des Thermostates nicht ansprang, dass es sicherlich ein anderes Problem schon vorher gab, was jemanden dazu veranlaßt hat, das Thermostat zu enfernen?!
In Ländern wie Ecuador, wo es immer warm/heiß ist, mag das ja praktisch sein...jetzt auf dem Weg nach Tierra del Fuego weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
kalt und hohe Luftfeuchtigkeit lassen mich auch auf Vergaserheizung tippen,
Bei zugehängtem Kühler kommt eventuell auch wärmere Luft in den Vergaser?
Bei mir war mal ein Stecker am Vergaser nicht richtig drauf.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

tobbeornottobe @ Mo, 7. Apr 2014, 12:16 hat folgendes geschrieben:

Würde schon gerne wissen, ob das nötig ist, bevor ich sie mal eben so austausche

Das findest Du nur mit einer Spannungsanzeige heraus . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0546s ][ Queries: 37 (0.0221s) ]