forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Krümmerführung der 660 Rally für LC8
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chri V.Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2014, 20:18    Titel: Krümmerführung der 660 Rally für LC8 Antworten mit Zitat

Bitte nicht gleich ausflippen, ist mein erster Beitrag!

Hat schon jemand versucht sich 2 Krümmer selber zu bauen die der, der 660 Rally ähnlich sind?
Ich will mir nämlich keine GPR 2in 1 kaufen weil ich 2 ESD will.
An sich gefällt mir die GPR ja ganz gut wenn sie nur für 2 ESD wäre!
Und die von AQ sind mir echt viel zu teuer. Mad
Ich werde mir im kommenden Winter wenn sich nicht vorher noch etwas in der Richtung ergibt so einen Krümmer selber bauen.

Mit Flex und WIG kann ich umgehen und von daher seh ich da keine Probleme!
Ein paar Meter Nirosta Rohr und Winkel und dann geht das schon!

Für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar.

Chri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2014, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mal viel Spass!
Aber denke dran, Leistung wird im Krümmer gemacht.....
Wenn du Glück hast, dann hast du keinen Verlust.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2014, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht ganz was Du suchst, aber vielleicht doch zur Inspiration tauglich?

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=461267
Da wird auch der Auspuff behandelt:
- more exhaust layout and tacking - 289 and 297
- final exhaust tacking - 332
- final welding of exhaust - 342

Bilder auch hier:
http://gregorhalendaphotography.smugmug.com/Motorc ....... rsion-with/i-Sr5vKQH

ciao
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Chri V.Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist mal was anderes, sieht nicht so schlecht aus!
ESD stehen steiler und er hat auch noch beide drauf.
Werd den Typen mal anschreiben!

Danke für den Tipp!

Chri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2014, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch einfach mal den Rade hier im Forum. Der hat auch einen 2-in.1 UND einen 2-in-2 Krümmer im Angebot. ESD stehen damit auch deutlich steiler. Hätte ich auch Bock drauf. wird nur leider mit den Blinkern ziemlich eng.

P.S.: Herzlich willkommen hier bei den Bekloppten und immer ne Handbreit Luft unter´m Lenker!

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2014, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ma einen Link zu rades 2in2?
Kann darüber nichts finden... Vielleicht baut er auch mal eine komplette Krümmeranlage zum annehmbaren Preis, das wär was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26421&highlight=
am besten PN an Rade

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Di, 25. März 2014, 19:35 hat folgendes geschrieben:

Aber denke dran, Leistung wird im Krümmer gemacht.....
Wenn du Glück hast, dann hast du keinen Verlust.

Gruss

Norbert


Das habe ich schonmal wo gehört....
Das bis hierher "verlinkte" sieht nicht wirklich nach Leistung aus... aber vielleicht soll es ja einfach nur schön aussehen Wink

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Krümmerführung von Rade sieht strömungstechnisch nicht so elegant aus... Außerdem gibt es nirgendwo ein Bild, wie das 2in2 Rohr allein aussieht. Steiler stehende Töpfe brauch ich auch nicht, hätte einfach nur gern eine nicht faulende, vllt. auch etwas dickere im Durchmesser messende Krümmeranlage.

Am besten sieht das immer noch das Rottweiler System aus oder der Eigenbau von Gregor Halenda wie schon verlinkt, aber beides entweder unbezahlbar oder nicht kaufbar Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Chri V.Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also Gregor, der im Adv-Threat hat mit seiner Krümmeranlage 15 PS verloren, sieht zwar nicht schlecht aus fällt dadurch aber weg.

Mit Rade über eine 2 in 2 Rally-Krümmer Lösung zu sprechen hab ich mir auch schon gedacht, da ich mir das RR Schild bestellt habe.

Ich will nicht nur ein Zwischenstück sondern wirklich einen kompletten Krümmer.
Aber auch nicht so wie der von AQ, der komplett ungeschützt unter der Schwinge läuft.

Vielleicht komme ich mit Rade irgendwie auf eine Lösung, mal sehen.

Chri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn man sich den Adv-Threat aufmerksam durchliest kann man durchaus ersehen das die verlorenen PS zuerst hauptsächlich mit Fehlern auf der Ansaugseite in Zusammenhang stehen. Zugegeben das Durchlesen dauert etwas. Die hübsche Eigenbau-Krümmeranlage kann man da nicht für verantwortlich machen IMHO.
Gruß Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Chri V.Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

OK das muss ich überlesen haben.
Danke für die Info.
Wir werden sehen.

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ichbfinde es gut dass gregor den orginalen verlauf gebaut hat. Mit dem rallyzeugs passt ja dann auch kein motorschutz mehr etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Mi, 26. März 2014, 13:08 hat folgendes geschrieben:
Ichbfinde es gut dass gregor den orginalen verlauf gebaut hat. Mit dem rallyzeugs passt ja dann auch kein motorschutz mehr etc


Denke da gibt se von GiT / Adventure Spec. einen U-Schutz für die GPR-
Anlage. Auch bei YENZEE im Offroad Kontor. Der müsste passen.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Chri V.Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt das mit den 15PS weniger durch Probleme auf der Ansaugseite hab ich überlesen, mir gefällt Gregors Lösung sehr gut.
Der Vorteil ist der das der Motorschutz passt und die Krümmer nicht unter der Schwinge geführt werden.
Hat jemand eine original Krümmer-Anlage der 990?
Denn bis zu einem gewissen Punkt kann man ja die Originale verwenden und meine zerschneide ich nicht, denn wenns in die Hose geht schau ich blöd aus der Wäsche! blink

Chri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0322s ][ Queries: 34 (0.0037s) ]