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Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern
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Miju2901Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

genau der, Norbert, ich lebe mittlerweile damit... Smile

... und es macht mir genauso viel Spaß!

LG
Micha
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quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

warum damit leben?
Eine 2010er hat das maximal mit abgelutschten Reifen oder im Kofferbetrieb.
Sonst hats was, das behebbar sein muss
meint
Manfred
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich in den Wahnsinn treiben, da ich dinge die nicht funktionieren nicht mag.

Gruss

Norbert

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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja jetzt wirds spannend.

1. Lass mal deine Felge kontrollieren. Rundlauf, Höhen, Seitenschlag, ... der Fahrradspezi um die Ecke kann das normalerweise.

2. Check mal deine Fahrwerkseinstellung. Schau mal ob sie unbelastet genauso schnell ausfedert wie einfedert, dann spiel mal mit der Vorspannung vorne und hinten unterschiedlich. Mach vorne mal in die Mitte und stell hinten ganz rauf, runter, in die Mitte.

3. Lenkkopflager prüfen.

Und immer nur eine Sache verstellen und dann wieder fahren.


Gruß
Harry

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We blew it
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Apr 2017, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

na prima,
aber , äähhhmmm , hat der 990er ein SLS ???

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 2. Apr 2017, 23:20    Titel: Re: Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern Antworten mit Zitat

[quote="VaraKurt @ So, 2. Apr 2017, 22:48"]
VaraKurt @ So, 23. März 2014, 22:39 hat folgendes geschrieben:
. . .

Der Chef der Firma, vormals langjähriger Mitarbeiter der Fa. KTM und Testfahrer, . . . nimmt sich aber auch den LC8-Motoren an. . . .



Kann doch nur der Kantenschleifer sein wub
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Stephan_HarzOffline
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zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2017, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man kann jetzt konstant 30 km/h oder 50 km/h fahren ohne dass etwas ruckelt. Man kann aus Kurven herausbeschleunigen, ohne dass der Motor einen abrupten Leistungseinsatz hat.


Vor 10 Jahren (darf ich jetzt schreiben Very Happy ) haben wir mit ähnlichen Worten über die GS-Fahrer gelästert --> "Fährt wie ein Elektromotor, so ganz ohne Emotionen". Wir waren stolz auf unseren V2 und dem dazugehörigen "Bäääähhmmm". Heute ist ein langes "Moooeeepppp" draus geworden. Liegt das am Alter?

Sorry für offtopic ... das geht jetzt nicht gegen VaraKurt (jeder soll fahren und schrauben was er möchte), sondern eher an die Alteingesessenen.

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Motorradhotel im Harz
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the_moleOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Apr 2017, 12:16    Titel: Re: Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern Antworten mit Zitat

[quote="VaraKurt @ So, 2. Apr 2017, 22:48"]
VaraKurt @ So, 23. März 2014, 22:39 hat folgendes geschrieben:

Außerdem hat er mir die Lambdasonden stillgelegt und das SLS stillgelegt.


und das ist wohl die crux an der sache, lambdas aus und unten bissl fetter (macht auch das akra-map) und sie ist wunderbar fahrbar.
das schönste daran: das geht alles über die software, muss man keine teuren dongles oder pcv etc kaufen... Very Happy

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Þetta reddast.
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MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2017, 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 21. Apr 2014, 11:50 hat folgendes geschrieben:
....

blink
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 6:21    Titel: Re: Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern Antworten mit Zitat

VaraKurt @ So, 2. Apr 2017, 22:48 hat folgendes geschrieben:
Außerdem hat er mir die Lambdasonden stillgelegt


Hatten die Dinger nicht irgendeinen Sinn?

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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die haben den Sinn das Gemisch im messtechnisch relevanten Bereich auf der Euronorm zu halten, ab 3000 U/min arbeiten sie so oder so nicht mehr.
Aber sie still legen ist immer eine doofe Idee da bis heute keiner weiss welchen Einfluss das ganze hat.
Die bessere Möglichkeit ist die Lambdaeliminatoren zu verwenden, dann ist das Steuergerät immer in einem festen Lambdabereich.

Gruss

Norbert

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GurkeOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
beim 2007/2008er Akramapping (KM601AK0704501) sind die Lambdasonden übrigens standardmäßig schon deaktiviert. Da braucht man nicht zusätzlich noch die Hardware ändern.
Habe mir mal sagen lassen, dass man wegen der Lambdasondenheizung bei Einbau von Eliminatoren die Sonden immer entfernen sollte.
Bei der Software-Lösung sei das nicht nötig, da die Heizung wohl weiterhin aktiv sei.

Gruß
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo zusammen,
beim 2007/2008er Akramapping (KM601AK0704501) sind die Lambdasonden übrigens standardmäßig schon deaktiviert.


das wird überall geschrieben, aber es wird das SLS bei den Akras abgeschaltet nicht die Lamdasonde

Wenn die Eliminatoren verbaut sind müssen die Lambdasonden ausgebaut werden, da hast du recht.
Es weiss bisher keiner so recht was wirklich im Steuergerät passiert wenn man die Lambdasonden abschaltet, auf dem Prüfstand gab es immer mal wieder ein komisches Verhalten wenn die Lambdasonden nur deaktiviert waren.


Gruss

Norbert

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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2017, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

nein das merkst du auf dem Prüfstand das sich die @ nicht richtig abstimmen lässt.

Gruss

Norbert

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GurkeOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2017, 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,

so sieht mein originales Akra-Mapping aus. SLS an, Lambdasonden aus.
Vielleicht meinst du ein anderes Modelljahr?

Gruß



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