forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Abstand Spritzschutz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 14. März 2014, 7:53    Titel: Abstand Spritzschutz Antworten mit Zitat

Hallo,

wie gross ist bei euch der Abstand des Spritzschutzes zur Schwinge ?
Ich habe den gestern Abend montiert und der steht in etwa mittig zwischen Schwinge und Hinterrad.... ist das normal ?

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. März 2014, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, welche Kettenlänge du in welcher Ritzel/Blattkombi fährst. Wink

Es gibt aber den Spritzschutz in zwei Ausführungen mit gleicher Teilenummer....KTM hat irgendwann (07/08 ? oder gar erst 09) die Form und die Breite geändert um die Schleifspuren an der Schwinge zu minimieren bzw. zu verhindern. Dabei änderte sich die Form etwas in Richtung HR.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. März 2014, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der spritzschutz lässt sich mit dem Heißlüfter erwärmen und in (fast) jede Form bringen.
Habe ihm damit auch das Schleifen in der Schwinge abgewöhnt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2014, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@to.we

was hat der Abstand des Hinterrades mit der Position des Spritzschutzes zu tun ?
Der wird am Rahmen fest gemacht

@BRB
ja das man ihn bearbeiten kann das weiss ich, aber wie sitzt er original

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Sa, 15. März 2014, 23:22 hat folgendes geschrieben:
@to.we

was hat der Abstand des Hinterrades mit der Position des Spritzschutzes zu tun ?
Der wird am Rahmen fest gemacht

@BRB
ja das man ihn bearbeiten kann das weiss ich, aber wie sitzt er original

Gruss

Norbert


wenn du ein 45 er Kettenrad, in kombi mit einem MT 21 verbaust und die orschianal Kettenlänge behälts, dann schleift die Stolle am Schutz.
Der wurde irgendwann 2008, 09 , 10 mal geändert.
Die Kröpfung geht mehr nach hinten um das einschleifen an der Schwingeninnenseite zu verhindern.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Friedrich, warst eher mit der Antwort.... Wink
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@friedrich

das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage....

Ich habe hier zwar Antworten bekommen, nur habe ich zu den bekommenden Antworten keine Frage gestellt Rolling Eyes

Das Hinterrad hat nichts aber auch rein gar nichts mit der Stellung des Spritzschutzes zu tun. Mad

Die Frage ist und war

Wie steht er original ?
Dicht an der Schwinge oder Mittig zwischen Rad und Schinge ?


Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spritzschutz sitzt bei mir sehr nahe an der Schwinge.
Aber grad noch weit genug weg, dass er beim Einfedern nicht an der Schwinge anliegt.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert! Durch Deinen Thread habe ich mich erinnert ( ) das ich an meiner 2009er Adv tiefere Schleifspuren an der Schwingen-Innenseite hatte, durch den anstehenden Spritzschutz. Nun habe ich heute, im Rahmen von anderen Arbeiten an der Käthe (iss ja immer was zu schrauben), bei meiner 2012er nachgesehen....auch wieder eine Schleifstelle. Der Spritzschutz ist also nicht mittig!!!!
Ich habe, wie auch damals, entlang der äußeren Verdickung des Schutzes einfach ein Stück weg-geflext, in der Stärke der Randlippe und ungefähr 200mm lang. Jetzt ist genügend "Platz" zwischen Schwinge und Spritzschutz, auch beim stark einfedern Smile !



19.03.14.a.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.94 KB
 Angeschaut:  696 mal

19.03.14.a.JPG



19.03.14.b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  291.25 KB
 Angeschaut:  676 mal

19.03.14.b.JPG



19.03.14.c.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.05 KB
 Angeschaut:  693 mal

19.03.14.c.JPG



19.03.14.d.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.91 KB
 Angeschaut:  679 mal

19.03.14.d.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war der Meinung das es so war wie auf dem letzten Bild bei dir.
Daher fragte ich, denn er steht im Moment mittig, also da nochmal schauen :-)
Danke für die Bilder

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mi, 19. März 2014, 16:02 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich war der Meinung das es so war wie auf dem letzten Bild bei dir.
Daher fragte ich, denn er steht im Moment mittig, also da nochmal schauen :-)
...............


Versteh nicht ganz!
Also das letzte Bild......da hat sich ja nix verändert an der Position des Schutzes.......rechts auch nicht, ich habe nur ein Stück von dem Schutz abgenommen, mit der Flex abgeschnitten. Also ist der Schutz zu weit auf der rechten Seite. Genau so, wie es auch bei der weißen 2009er war, haargenau die gleiche Position des Schutzes, und auch an der gleichen Stelle die Beschädigung an der Schwinge....oder sagen wir mal, es müßte ungefähr die gleiche Stelle gewesen sein, da der Federweg der "N" ja nicht dem der "R" entspricht.

PS: vielleicht kannst Du ein paar Millimeter gewinnen, wenn Du die 4 Bohrungen im Plastik mehr/ größer aufbohrst....iss eh besser, weil dann der Plastik nicht so leicht bricht, Risse entstehen....war bisher bei jedem meiner Spritzschutze so (meistens rund um die 4 Bohrungen)....hab schonmal gewechselt, einen neuen eingebaut, auch dito bei der 2009er Adv.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2014, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es geht um Mittig in Längsrichtung der @
Nicht ob er rechts und links mittig steht

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2014, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Do, 20. März 2014, 8:07 hat folgendes geschrieben:

.........es geht um Mittig in Längsrichtung der @
Nicht ob er rechts und links mittig .............


....sorry, zu was mittig unsure ? ´Kapier wirklich nicht was Du genau meinst Sad ! Hab Dir trotzdem nochmal 2 Fotos gemacht....versucht die Kamera mittig auf dem Reifen zu positionieren.....

....und ja, um mögliche Fragen anderer gleich zu beantworten: die Klebestreifen sind mit Sekundenkleber über die entstandenen Risse geklebt Wink !



19.03.14.e.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.98 KB
 Angeschaut:  661 mal

19.03.14.e.JPG



19.03.14.f.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.58 KB
 Angeschaut:  699 mal

19.03.14.f.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2014, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

wie oben schon geschrieben

Zitat:
steht in etwa mittig zwischen Schwinge und Hinterrad


das heisst deine Bilder zeigen den Abstand rechts und links zur Schwinge
Was ich suche ist wie der Spritzschutz zwischen Reifen und Schwinge sitzt, aber ist ja schon beantwortet

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0573s ][ Queries: 51 (0.0236s) ]