|
Autor |
Nachricht |
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 14. März 2014, 7:53 Titel: Abstand Spritzschutz |
|
|
Hallo,
wie gross ist bei euch der Abstand des Spritzschutzes zur Schwinge ?
Ich habe den gestern Abend montiert und der steht in etwa mittig zwischen Schwinge und Hinterrad.... ist das normal ?
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. März 2014, 8:15 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, welche Kettenlänge du in welcher Ritzel/Blattkombi fährst.
Es gibt aber den Spritzschutz in zwei Ausführungen mit gleicher Teilenummer....KTM hat irgendwann (07/08 ? oder gar erst 09) die Form und die Breite geändert um die Schleifspuren an der Schwinge zu minimieren bzw. zu verhindern. Dabei änderte sich die Form etwas in Richtung HR.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. März 2014, 12:15 Titel: |
|
|
Der spritzschutz lässt sich mit dem Heißlüfter erwärmen und in (fast) jede Form bringen.
Habe ihm damit auch das Schleifen in der Schwinge abgewöhnt.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Sa, 15. März 2014, 23:22 Titel: |
|
|
@to.we
was hat der Abstand des Hinterrades mit der Position des Spritzschutzes zu tun ?
Der wird am Rahmen fest gemacht
@BRB
ja das man ihn bearbeiten kann das weiss ich, aber wie sitzt er original
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 16. März 2014, 0:11 Titel: |
|
|
edefauler @ Sa, 15. März 2014, 23:22 hat folgendes geschrieben: | @to.we
was hat der Abstand des Hinterrades mit der Position des Spritzschutzes zu tun ?
Der wird am Rahmen fest gemacht
@BRB
ja das man ihn bearbeiten kann das weiss ich, aber wie sitzt er original
Gruss
Norbert |
wenn du ein 45 er Kettenrad, in kombi mit einem MT 21 verbaust und die orschianal Kettenlänge behälts, dann schleift die Stolle am Schutz.
Der wurde irgendwann 2008, 09 , 10 mal geändert.
Die Kröpfung geht mehr nach hinten um das einschleifen an der Schwingeninnenseite zu verhindern.
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 16. März 2014, 1:38 Titel: |
|
|
Danke Friedrich, warst eher mit der Antwort....
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : So, 16. März 2014, 14:06 Titel: |
|
|
@friedrich
das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage....
Ich habe hier zwar Antworten bekommen, nur habe ich zu den bekommenden Antworten keine Frage gestellt
Das Hinterrad hat nichts aber auch rein gar nichts mit der Stellung des Spritzschutzes zu tun.
Die Frage ist und war
Wie steht er original ?
Dicht an der Schwinge oder Mittig zwischen Rad und Schinge ?
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 16. März 2014, 14:22 Titel: |
|
|
Der Spritzschutz sitzt bei mir sehr nahe an der Schwinge.
Aber grad noch weit genug weg, dass er beim Einfedern nicht an der Schwinge anliegt.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : So, 16. März 2014, 20:41 Titel: |
|
|
danke
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 11:49 Titel: |
|
|
Hallo Norbert! Durch Deinen Thread habe ich mich erinnert ( ) das ich an meiner 2009er Adv tiefere Schleifspuren an der Schwingen-Innenseite hatte, durch den anstehenden Spritzschutz. Nun habe ich heute, im Rahmen von anderen Arbeiten an der Käthe (iss ja immer was zu schrauben), bei meiner 2012er nachgesehen....auch wieder eine Schleifstelle. Der Spritzschutz ist also nicht mittig!!!!
Ich habe, wie auch damals, entlang der äußeren Verdickung des Schutzes einfach ein Stück weg-geflext, in der Stärke der Randlippe und ungefähr 200mm lang. Jetzt ist genügend "Platz" zwischen Schwinge und Spritzschutz, auch beim stark einfedern !
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
110.94 KB |
Angeschaut: |
696 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
291.25 KB |
Angeschaut: |
676 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
184.05 KB |
Angeschaut: |
693 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
142.91 KB |
Angeschaut: |
679 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 16:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war der Meinung das es so war wie auf dem letzten Bild bei dir.
Daher fragte ich, denn er steht im Moment mittig, also da nochmal schauen :-)
Danke für die Bilder
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 18:01 Titel: |
|
|
edefauler @ Mi, 19. März 2014, 16:02 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich war der Meinung das es so war wie auf dem letzten Bild bei dir.
Daher fragte ich, denn er steht im Moment mittig, also da nochmal schauen :-)
............... |
Versteh nicht ganz!
Also das letzte Bild......da hat sich ja nix verändert an der Position des Schutzes.......rechts auch nicht, ich habe nur ein Stück von dem Schutz abgenommen, mit der Flex abgeschnitten. Also ist der Schutz zu weit auf der rechten Seite. Genau so, wie es auch bei der weißen 2009er war, haargenau die gleiche Position des Schutzes, und auch an der gleichen Stelle die Beschädigung an der Schwinge....oder sagen wir mal, es müßte ungefähr die gleiche Stelle gewesen sein, da der Federweg der "N" ja nicht dem der "R" entspricht.
PS: vielleicht kannst Du ein paar Millimeter gewinnen, wenn Du die 4 Bohrungen im Plastik mehr/ größer aufbohrst....iss eh besser, weil dann der Plastik nicht so leicht bricht, Risse entstehen....war bisher bei jedem meiner Spritzschutze so (meistens rund um die 4 Bohrungen)....hab schonmal gewechselt, einen neuen eingebaut, auch dito bei der 2009er Adv.!
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 20. März 2014, 8:07 Titel: |
|
|
Hallo,
es geht um Mittig in Längsrichtung der @
Nicht ob er rechts und links mittig steht
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 20. März 2014, 13:26 Titel: |
|
|
wie oben schon geschrieben
Zitat: | steht in etwa mittig zwischen Schwinge und Hinterrad |
das heisst deine Bilder zeigen den Abstand rechts und links zur Schwinge
Was ich suche ist wie der Spritzschutz zwischen Reifen und Schwinge sitzt, aber ist ja schon beantwortet
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
|