forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Update Kurven-ABS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EasyRiderOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2014, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte noch bis es die Bremsassis, die bei Gefahr von alleine Bremsen, auch gibt. Ist ja viel zu gefährlich sonst das Enduro fahren, soll ja Leute geben bei denen war auf einmal der Weg aus,...
_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Fr, 30. Mai 2014, 9:25 hat folgendes geschrieben:
I... soll ja Leute geben bei denen war auf einmal der Weg aus,...

Genau für solche Situationen gibts es noch ein Top-Feature:
ein Airbag-System, als Schwimmflügelchen....

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2014, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 30. Mai 2014, 12:01 hat folgendes geschrieben:
EasyRider @ Fr, 30. Mai 2014, 9:25 hat folgendes geschrieben:
I... soll ja Leute geben bei denen war auf einmal der Weg aus,...

Genau für solche Situationen gibts es noch ein Top-Feature:
ein Airbag-System, als Schwimmflügelchen....

Des brauch I wub

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jun 2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion ist spannend. Aber ich würde die Kirche im Dorf lassen.

Ein Kumpel von mir hat über 400.000 km Erfahrung auf Töffs. Er meinte, im letzten / ersten Training, dass das ABS bei ihm noch nie ansprang in der Praxis. Erst als er es wirklich darauf anlegte, sprang es an im Training.

Und in den ABS Regelbereich zu bremsen ist relativ einfach im Vergleich zum in den Regelbereich der Traktionskontrolle zu Beschleunigen. In den Regelbereich der Traktionskontrolle zu kommen ist schwieriger.

Klar am Stammtisch hat immer jeder die größte Heldentat vollbracht. Aber in der Praxis werden es die wenigsten merken, dass sie ein MSC haben. Es hilft halt dann, wenn eh schon alles verloren ist. Ich persönlich habe die Traktionskontrolle noch nie benützt und das ABS immer nur auf abgesperrten Trainingsgeländen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute die Helferlein im Bereich der StVO bewusst nutzen. Sie reduzieren halt das statistische Risiko etwas, wenn sich der Mensch eh schon nicht mehr zu helfen weiß.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jun 2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich verstehe nicht warum manche hier so eine panische Angst von diversen Asistenzsystemen haben. Ich habe Auto fahren gelernt ohne ABS, ESP usw. In der Zwischenzeit besitzt mein PKW alle diese Kürzel und noch manche mehr. Die oben erwähnten 2 werden vielleicht ein mal im Jahr verwendet, meist in Notfällen und da bin ich froh, dass ich sie habe. Mein Fahrstill hat sich deswegen nicht wesentlich geändert (ist eher ruhiger geworden). Beim Motorrad sieht es nicht wirklich anders aus, bei meiner @ hat sich in den letzten 3 Jahren das ABS höchstens 2 mal eingeschaltet, beide male war ich froh drum weil es gerade nicht gekracht hat. Ob es ohne gekracht hätte weiss ich nicht und wenn ich ehrlich bin, möchte ich es auch nicht wissen.
Das selbe denke ich über Kurven ABS. Wenn ich mir irgendwann eine 1190 kaufen sollte, sehe ich keinen Grund dieses nicht mitzukaufen.
Oder fährt ihr alle noch einen 1er Golf ohne Servolenkung?

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2014, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Mo, 2. Jun 2014, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Hallo


Oder fährt ihr alle noch einen 1er Golf ohne Servolenkung?



Manta GTE Mr. Green

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2014, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Assistenzsysteme ersetzen nicht den Fahrer, aber sie unterstützen ihn. Ich glaube, dass ist erwiesen, oder?

Optimal ist ein guter erfahrener Fahrer, der weiß, wie die Assistenzsysteme funktionieren und sie auch benutzt...
... eben wie im Auto, ohne ABS gelernt und jetzt freut man sich, wenn man es hat.

LG
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
paukeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge insgesamt: 18
1190 Adventure T
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die @ jetzt seit März und die Traktionskontrolle Blinkt bei mir bestimmt alle 5 Minuten im Schnitt.

Abs hab ich schon 2 mal Bemerkt beim harten anbremsen.
Die Technik ist da also nutze ich sie auch. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

pauke @ Mi, 4. Jun 2014, 22:10 hat folgendes geschrieben:
Ich habe die @ jetzt seit März und die Traktionskontrolle Blinkt bei mir bestimmt alle 5 Minuten im Schnitt.


Was blinkt denn bei der Traktionskontrolle? Und wie siehst Du das?

Ich schaffe es nicht das Ding zum regeln zu bringen und wenn es doch passieren würde, würde ich nicht auf Lämpchen schauen. Deshalb interessiert mich das, ob da was blinkt.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
paukeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge insgesamt: 18
1190 Adventure T
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Fr, 6. Jun 2014, 21:59 hat folgendes geschrieben:
pauke @ Mi, 4. Jun 2014, 22:10 hat folgendes geschrieben:
Ich habe die @ jetzt seit März und die Traktionskontrolle Blinkt bei mir bestimmt alle 5 Minuten im Schnitt.


Was blinkt denn bei der Traktionskontrolle? Und wie siehst Du das?

Ich schaffe es nicht das Ding zum regeln zu bringen und wenn es doch passieren würde, würde ich nicht auf Lämpchen schauen. Deshalb interessiert mich das, ob da was blinkt.

Viele Grüße
Siddhartha


Wen ich im 1 oder 2 oder 3 Gang Gas gebe , ich denke so mehr als 2/3 geht die Traktionskontrolle an um zu verhindern das die KTM vorne hoch kommt.

Das sieht man dann am Orange blinkenden Lämpchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

pauke @ Sa, 7. Jun 2014, 16:35 hat folgendes geschrieben:


Wen ich im 1 oder 2 oder 3 Gang Gas gebe , ich denke so mehr als 2/3 geht die Traktionskontrolle an um zu verhindern das die KTM vorne hoch kommt.

Das sieht man dann am Orange blinkenden Lämpchen.


An den Überschlagsensor dachte ich gestern nicht. Ja, der regelt die Leistung auch runter, wenn die 1190-er versucht a Manderl zu machen. Aber einen Powerwheely lässt sie ab und an schon zu. Mr. Green

Bei Traktionskontrolle dachte ich eher an das Verhindern von Rutschern in Schräglage beim Aufmachen. Da geht meines Erachtens erstaunlich viel ohne, dass das MSC eingreift. Mir reicht das, was ohne MSC geht, bin aber trotzdem froh, dass ich es habe. Sonst wüsste ich heute noch nicht, was geht. Very Happy

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mich bremst die Traktionskontrolle ständig ein, des Lamperl blinkt dauernd wie wild.
Und's ABS regelt auch ständig. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 7. Jun 2014, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Mich bremst die Traktionskontrolle ständig ein, des Lamperl blinkt dauernd wie wild.
Und's ABS regelt auch ständig. Rolling Eyes


Da haben wir den Beweis. Ich sag schon immer, fahrts langsam in Österreich, die Straßen sind dort glatt. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und in Südtirol und der rote Asphalt im Trentino natürlich auch. Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Jun 2014, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eh kloa
Mr. Green

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0528s ][ Queries: 39 (0.0234s) ]