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RanshofenKTM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2010 Beiträge insgesamt: 20 Wohnort: 4209 Engerwitzdorf Alter: 66 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 28.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2014, 12:30 Titel: 1190 Kilo Eisenorange |
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Wahrscheinlich sind wir alle einfach nur mehr neidisch!! hihihi,
es verbleibt noch das Restrisiko chronischen Geldmangels. |
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tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2014, 15:23 Titel: Re: 1190 Kilo Eisenorange |
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RanshofenKTM @ Di, 1. Apr 2014, 12:30 hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich sind wir alle einfach nur mehr neidisch!! hihihi,
es verbleibt noch das Restrisiko chronischen Geldmangels. |
bin voi bei dir |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2014, 20:33 Titel: |
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_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 8:06 Titel: |
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Ich fange an, über 'ne 1190 nachzudenken, wenn die ersten beim Forumsrennen und Grimme mitfahren und genauso viel Spaß haben wie alle anderen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 0:26 Titel: |
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ich war heute .... quatsch .... gestern beim ktm nord in muc. konnte da das erstemal die 1190iger probesitzen und ausgiebig begutachten. probefahrt war nicht möglich.
ich wiess nicht .... bei der 950iger war ich damals richtig scharf eine probefahrt zu machen und nach dieser wurde die lc4 verkauft und die lc8 gekauft.
die 1190iger ist halt mehr noch ein strassenmoped geworden, stark in richtung bmw gs.
eine gewisse eigenständigkeit der lc8 ist in meinen augen verloren gegangen. zu viel mainstream...
m2c, tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
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RanshofenKTM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2010 Beiträge insgesamt: 20 Wohnort: 4209 Engerwitzdorf Alter: 66 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 28.000 km
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 8:06 Titel: |
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Endlich, endlich, ich hatte schon den Glauben verloren........?
Nagel aufn Kopf |
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 12:10 Titel: |
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Ich fand die 1190 auch Scheiße... bis ich eine hatte!
Das Motorrad macht richtig Spaß und ist eine konsequente Weiterentwicklung des Themas Reiseenduro. Was die Offroadtauglichkeit betrifft, ist die Reifenwahl sicher entscheidender als der Unterschied zwischen 950/1190.
Meinen ehrwürdigen 950ziger Oldtimer geb ich trotzdem nicht her! So ein Motorrad wird es nicht wieder geben. Bekommt einen Ehrenplatz im Schaufenster. _________________ www.MotoFreakFamily.de |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 12:57 Titel: |
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Habe auch den Orange Day genutzt um probezufahren. Bei GST in Berlin hatten sie sogar N und R da zum fahren. Was man so in 30 min. auf der R sagen kann:
-Motor läuft sehr sanft und hat wirklich enorm viel Leistung, kein Ruckeln in niedrigen Drehzahlen. Den Unterschied zwischen Sport und Street setup fand ich gering, hängt etwas besser am Gas.
-sehr handlich, sehr viel Vertrauen in den Vorderradgrip (Straße), toller Lenkeinschlag (naja wenn man die erste 950er als Massstab nimmt )
-Sitzposition: Kniewinkel für mich etwas zu stark (188cm) durch die Mulde in der Sitzbank gibt es auch nur eine Position, Abstand Lenker ok, würde aber a. niedrigere Fussrasten und b eine min 20mm Lenkererhöhung montieren.
-Stehposition: zu weit vornübergebeugt, Soziusausleger drücken unangenehm hinten in die Beine (besonders, wenn man die Rasten unter die vorderen Fußballen nimmt), da müßte man ein bißchen umbauen.
-Balance im Stehen ist gut aber nicht besser als mit der 950er.
Mein Fazit: wäre ich 80% Straßenfahrer würde ich sie rein technisch der 950er vorziehen. sie fährt sich mühelos, entspannt und hat wirklich einen tollen Motor, super Bremsen, alles schick.
Aaaaaber: Ich kann mich nicht an diesen Anblick gewöhnen, auch wenn sie unter den (aktuell alle) hässlichen die Schönere ist Trotz aller Perfektion - es springt kein Funke über (wie damals 2003 , als ich sofort nach der Probefahrt den Kaufvertrag unterzeichnet habe)
Daher: auf meine alte S gesetzt und glücklich ne Runde gedreht. Ich Sie!!!
PS: Keine Neiddebatte, ich könnte sie mir leisten, ok? _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 18:21 Titel: |
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Citycross @ So, 6. Apr 2014, 12:10 hat folgendes geschrieben: | Ich fand die 1190 auch Scheiße... bis ich eine hatte!
Das Motorrad macht richtig Spaß und ist eine konsequente Weiterentwicklung des Themas Reiseenduro. Was die Offroadtauglichkeit betrifft, ist die Reifenwahl sicher entscheidender als der Unterschied zwischen 950/1190.
Meinen ehrwürdigen 950ziger Oldtimer geb ich trotzdem nicht her! So ein Motorrad wird es nicht wieder geben. Bekommt einen Ehrenplatz im Schaufenster. | Zu 95 % DITO die anderen 5 % sind, dass ich meine 950er hergeben werde.... zu wenig Platz, keine Zeit und dem hausinterne Frieden zu Liebe _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 18:51 Titel: |
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Das mit dem Funken überspringen kenne ich. Hab auch beide gefahren.
Danach bin ich die 1290SD gefahren und siehe da...
Das was mir an der 1190@ fehlt ist das kernige Blubbern und die V2 Vibrationen.
Die SD hat das wieder was mir an der 1190@ fehlt. Die 1190 erinnert mich an BMW, nur das die 1190@ doch besser gefällt.
Auch die Leistungsentfaltung ist an der Adventure1190 fast schon linear.
Bei der 1290 . Natürlich viel zu viel für mich..
Der Karakter sollte auch bei der 1190Adventure hervorgehoben werden.
990SMT-1290SD erlebe ich wie ein lebendes Wesen.
1190Adv. fährt sich halt sehr gut, trotzdem fehlt mir da was. Leistung sicher nicht. |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 18:56 Titel: |
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[quote="kampfschnecke @ So, 6. Apr 2014, 12:57"] Soziusausleger drücken unangenehm hinten in die Beine (besonders, wenn man die Rasten unter die vorderen Fußballen nimmt), da müßte man ein bißchen umbauen.
die Teile gehören abgebaut sonst zerdremmeln sie dir evtl. das Bein im
Falle eines Falles.
Und wenn du mit der Guten unterwegs bist, schraubst se halt schnell mal an. _________________ Friedrich |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 6. Apr 2014, 20:02 Titel: |
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@friedrich.
Das wird nix abgeschraubt, weil ich sie garnicht kaufen werde
@turbo und alle anderen
viel Spaß damit! werdet ihr haben. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Ralph K. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.08.2012 Beiträge insgesamt: 52
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Verfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 8:21 Titel: |
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Wenn du Schotter und die Natur mit dem Bike liebst wirst du eine 990 oder 950 fahren.
Wenn du lieber auf der Strasse unterwegs bist, mit Sozia ect. dann eine 1190.
Ich hatte eine 990 EFI hab mir eine 1190 T gekauft, nach viel Skepsis auf den ersten Kilometern macht sie doch sehr viel Spass.
Ich werd mir aber zusätzlich wieder eine 990 dazu stellen. |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 9:21 Titel: |
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Danke für die Berichte
Leider bin ich noch nicht zur Probefahrt gekommen. Vor zwei Wochen wollte meine Tochter Motorräder gucken, als wir zufällig beim vorbeifuhren. Leider nur die niedrige als Vorführer und als Erläuterung wie toll man doch die Tasten drücken kann. Im Auto hab ich dann das Werbematerial durchgesehen, geht ja auf der Dosenbahn, und habs zuhause gleich in den Eimer getan.
Mir geht das Geschreibsel und Geblubber auf die Nerven. Bei der 950er vor 8 Jahren hab ich der Probefahrt entgegengefiebert und danach sofort bestellt
So wird das nix mit ner Neuen _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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