forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Warum verkaufen viel ihre Kiste wieder ????????????
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 8:24    Titel: Warum verkaufen viel ihre Kiste wieder ???????????? Antworten mit Zitat

Moinsen,
ich wundere mich gerade,warum bei Ebay-Kleinanzeigen so einige 1190 im Angebot sind !! blink
was ist denn da los??? Question
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich viele überforderte Ex-GS-Fahrer... Mr. Green
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mo, 3. März 2014, 9:34 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich viele überforderte Ex-GS-Fahrer... Mr. Green



Ich denke ehr unterforderte Motorradfahrer die "Drive by Wire" doch nicht so toll finden. Ich denke zu viel Elektonik (Regelmeschanismen) machen irgendwo beim Motorradfahren keinen Spaß.

BITTE KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war letztes Jahr auch kurz davor ... zu verkaufen.
Hab mich auch nach 10.000 km nicht richtig wohl gefühlt mit dem Teil.
Hab nicht die "R" und auch die neue Reifengröße ist "gewöhnungsbedürftig".
Hatte in den Alpen sogar mal kurz mit nem Kumpel getauscht auf 990 und mich sofort wieder wohler gefühlt.

Erst nachdem der Lenkungsdämpfer zum 2. mal getauscht wurde und angeblich das Lenkkopflager
nochmal richtig angezogen wurde, war es in Ordnung und ich hoffe auf viele schöne km in dieser Saison.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke ehr unterforderte Motorradfahrer die "Drive by Wire" doch nicht so toll finden.


der normale Motorradfahrer wird den Unterschied zwischen eine driveByWire und einen Gaszug gar nicht merken

Ist doch ganz normal, die Presse lobt die Motorräder, die Probefahrt fällt viel zu kurz aus um sich ein wirkliches Urteil zu bilden oder einfach blind gekauft.
Dann merkt man auf einmal das einem das Motorrad doch nicht passt....

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist der ein oder andere mit Produkten von KTM generell überfordert, kann ja nicht jeder mit ready to race was anfangen Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts sicher genau soviele Gründe wie bei jedem anderen Moped.

HotFire @ Mo, 3. März 2014, 10:07 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Mo, 3. März 2014, 9:34 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich viele überforderte Ex-GS-Fahrer... Mr. Green

Ich denke ehr unterforderte Motorradfahrer die "Drive by Wire" doch nicht so toll finden. Ich denke zu viel Elektonik (Regelmeschanismen) machen irgendwo beim Motorradfahren keinen Spaß...

Ja genau. Darum ist es sicher soooo langweilig, eine Superbike- und MotoGP-Maschine zu fahren; die Leistungsentfaltung eines Formel 1 Autos ist ja auch zum Sterben langweilig. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich war gestern auf der Motorradmesse in Wernesgrün,
die neue @ stand auch da , aber irgendwie ist das Teil zumindest optisch so gewöhnlich , austauschbar , unauffällig ..... mich hat nichts hingezogen,

Da bin ich ja eher an der BMW stehengeblieben

Da hätt ich mal lieber meiner Garage einen Besuch abgestattet. Da hüpft das Herz höher.
Die SE hat am Samstag auch auf Anhieb wieder viel Spaß gemacht, trotz .... oder gerade wegen .... keine Elektronik.
Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mo, 3. März 2014, 10:41 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich denke ehr unterforderte Motorradfahrer die "Drive by Wire" doch nicht so toll finden.


der normale Motorradfahrer wird den Unterschied zwischen eine driveByWire und einen Gaszug gar nicht merken

Ist doch ganz normal, die Presse lobt die Motorräder, die Probefahrt fällt viel zu kurz aus um sich ein wirkliches Urteil zu bilden oder einfach blind gekauft.
Dann merkt man auf einmal das einem das Motorrad doch nicht passt....

Gruss

Norbert


jenau, manche haben einfach zu viel Kohle ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

In mobile sind es genau 5 private, die ihre 1190 verkaufen. Bei gut 1000 Neuzulassungen, ned so schlimm, oder?
Die neue GS wird 54 mal von privat angeboten. Das werden kaum alles Werksangehörige sein, oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2014, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin so ein Käufer, der dieses Motorrad (1190 R) ohne Probefahrt kaufte. Ich habe da einfach mal dem Gefühl vertraut und es nicht bereut. Fahre sie das ganze Jahr durch und konnte diesen Winter gut nutzen. Als ich mit einem 990er Fahrer für einpaar km die Mopeds tauschte, wollte ich lieber wieder meine 1190 zurück haben.

Wer sich über die Elektronik aufregt weiß wohl nicht, dass man sie abschalten kann. Ich glaube, im Frühjahr stehen oft relativ viele Gebrauchte in den Angeboten, da kann man keinen generellen Trend darstellen.

Und ich bin auch der Meinung, dass die R und die normale 1190 zwei komplett unterschiedliche Motorräder sind, wer von der 990er Adv auf die normale umsteigt, hat sich erstmal mit dem kleineren Vorderrad anzufreunden oder eben auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2014, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Mo, 3. März 2014, 21:29 hat folgendes geschrieben:
In mobile sind es genau 5 private, die ihre 1190 verkaufen. Bei gut 1000 Neuzulassungen, ned so schlimm, oder?
Die neue GS wird 54 mal von privat angeboten. Das werden kaum alles Werksangehörige sein, oder? Very Happy


Wenn man diese Zahlen in Relation zu den Verkaufszahlen dieser Maschinen stellt, dann relativiert sich alles Wink . Welche Maschine dann besser rauskommt wäre interessant zu wissen (wasmichehnichtjucktdaichmeinelieblingsmaschineehschonhabe Rolling Eyes )

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2014, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von der GS wurden gut 7000 verkauft.
Welche kommt jetzt besser raus? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2014, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klugscheissermodus an:
von der BMW werden derzeit 54% mehr gebrauchte angeboten als von der 1190
Klugscheissermodus aus

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gichtusOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge insgesamt: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Adventure 1190T

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2014, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also in manchen Situationen vermisse ich meine 950SM auch. Die war einfach kompromissloser und gefühlt mehr "ready to race". Im Winkelwerk war ich mit der definitiv flotter unterwegs. Sie hatte bessere Bremsen (weniger Handkraft), durch das kleinere Vorderrad und die Fahrwerksgeometrie konnte man in nahezu jeder Kehre, zu jedem Zeitpunkt den Kurs anpassen. Beim Gasanlegen am Kurvenausgang wusste man immer wie viel Druck man zu erwarten hatte und konnte am Griplimit herausbeschleunigen. Die 1190T rückt das alles ein bisschen mehr Richtung Sicherheit. Ich denke trotzdem das es einfach das vielseitigere Motorrad ist, man braucht weniger Konzentration, was gerade bei längeren Touren von Vorteil ist. Sie fährt runder aber trotzdem noch handlich genug um richtig Laune zu machen. Es ist halt eine Reiseenduro und damit immer ein Kompromiss aus mehreren Welten. Ich bin meine vor dem Kauf 400km Probe gefahren und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Teil. Einzig das Knacken in der Gabel knabbert manchmal ein bisschen am Vertrauen. Aber das wird bestimmt noch repariert :-) Das die Leute ihre Motorräder, zu einer meiner Ansicht geringen Anzahl, verkaufen ist sicher normal. Ich kenne auch Leute die spätestens alle zwei Jahre ein neues Mopped kaufen, denke aber das liegt daran, das sie selber nicht wissen was sie eigentlich wollen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0536s ][ Queries: 46 (0.0233s) ]