|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Feb 2014, 0:18 Titel: Syncronisation der Vergaser |
|
|
Habe meine Vergaser syncronisiert und muss sagen daß das eine sehr wichtige Maßnahme ist damit der Motor schön rund läuft.
Hatte einen Unterschied von 0,040 bar zwischen den beiden Schläuchen.
Motor lief zwar noch ganz gut hatte aber gelegentlich das ausploppen bei der Ampel.
Zuerst habe ich die Einstellschraube in die falsche Richtung gedreht und schon bei einer 1/4 Umdrehung ging der Motor sofort sehr ruppig und ist fast ausgegangen. Danach in die richtige Richtung und so eingestellt dass sie jetzt fast perfekt sind. Unterschied jetzt nur noch c.a. 0,002 ( habe ein digitales Unterdruckmessinstrument , deshalb diese so genauen Werteangaben ).
Läuft jetzt eindeutig viel viel besser. Ausploppen war heute keines dabei und beim abstellen des Motors merke ich einen "stilleres" , "ruhigeres" ausgehen
Was mir aber aufgefallen ist daß die Schraube , obwohl eine Feder vorhanden , sehr leicht zu verstellen geht. Habe dabei gedacht daß sie sich mit den Vibrationen, selbst verstellen kann und deshalb von meiner Frau etas Nagelack gestohlen und fixiert ...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
66.32 KB |
Angeschaut: |
360 mal |
|
_________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
|
Nach oben |
|
andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. März 2014, 15:33 Titel: |
|
|
Gute Idee - hab ich bei den Modellfliegern auch öfters gemacht wenn sich wo eine Schraube nicht lockern sollte... Ist nämlich auch billiger als Schraubensicherung - und dient nur zur fixierung wenn´s wo vibriert..
|
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0485s ][ Queries: 29 (0.0209s) ]
|