forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SLS einfach und schnell deaktivieren und aktivieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 23:52    Titel: SLS einfach und schnell deaktivieren und aktivieren Antworten mit Zitat

Heute war wieder Bastelabend und ich habe mein SLS deaktiviert.

Zuerst wollte ich es total abmachen aber dann sah ich in meine Schläuchekiste und habe mich anders entschieden. Habe zum originalen Schlauch noch ein gleiches Stück dazugemacht und es in einem Bogen nach oben rausschauen lassen. Jetzt kann ich die Sitzbank anheben und einfach einen Kabelbinder auf den Schlauch drauf machen und es ist deaktiviert , oder schnell mal den Kabelbinder abschneiden und es ist aktiviert.

Noch was wichtiges dazu: Bei aktivierten SLS wird die erste kurve der Krümmer im Standgas leicht rötlich , nur zu sehen wenn Licht in der Garage total aus( laut meinem KTM-Freundlichen normal ). Bei deaktivierten SLS ist es fast nicht mehr sichtbar, also sinkt die Temperatur der Auslassgase mit deaktivierten SLS.

Werde mir bei Gelegenheit ein einfaches Ventil besorgen um diesen Schlauch öffnen und schliessen zu können ohne Kabelbinder Mr. Green

Oder sogar ein Elektroventil damit ich es mittels Schalter ein- und ausschalten kann .... ..genug der Hirngespinste wacko



SLS deaktivieren.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.51 KB
 Angeschaut:  556 mal

SLS deaktivieren.jpg



_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

was soll das bringen ?

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was das bringen soll ? Laughing

1. Habe bei Regenwetter etwas getan was mir Freude macht = Motorräder schrauben Razz

2. Habe etwas gemacht was noch keiner hat Razz

3. Kann wenn ich den Umweltfreundlichen spielen will das SLS aktivieren und bin mit meinem Gewissen im Rienen , oder wenn ich das ploppen im Auspuff und die Hitze im Krümmer nicht will , es wieder deaktivieren Razz

4. Kann Euch hier im Forum was zum lesen und schauen bieten Razz

5. Bin vielleicht verrückt wacko ( Südtiroler )

6. .... Laughing Razz wub wub Kati wub wub

Gute Nacht es ist Zeit ..23:30 ... morgen arbeiten


P.S: nicht zu ernst nehmen ; einfach drüber lachen

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Feb 2014, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG:
Möchte etwas richtigstellen.
Habe oben geschrieben daß meine Krümmer ganz leicht rot werden und daß das auch laut KTM-Händler noch ok ist.
Möchte dazu sagen daß wenn man alles richtig eingestellt hat das eigentlich nicht passiert. Die Mechaniker sagen gern mal schnell " ist schon OK " um den Kunden nicht zu beunruhigen.
Wahrheit ist daß wenn man die Gemischregulierschraube zudreht ( bei mir war sie nur 1 Umd. offen ) hat man einen besseren CO-Wert für die Hauptuntersuchung , aber die Auslassgase sind heisser und deshalb die rötlichen Krümmer. Sollte kein Problem sein und man kann damit ohne Probleme fahren ( laut Mechaniker ).
Ich habe die Schrauben wieder auf 2 1/4 Umd eingestellt und jetzt bleiben die Krümmer kälter und die Sache passt mir so besser.

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0431s ][ Queries: 32 (0.0209s) ]