forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Anmelden GPS Tunesien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrazerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe gehört, dass man nun bei der Einreise nach Tunesien auch sein GPS- Gerät angeben muss. Ist das wahr oder nur eine Ente !?

Fahr am 30. April nach Tunesien und will keine Probleme mit dem GPS Kasterl haben....hab keine Lust meine selbst gebastelte Halterung abzumontieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das ist keine Ente.

Ich hab schon versucht, mein GPS vorher anzumelden.
Es gab mal im Sahara-Forum eine Nummer vom Ministerium für Telekommunikation, wo man seine Anmeldung hinfaxen konnte. Das hab ich auch getan und ein sehr freundliches Antwortfax bekommen, man sei nicht zuständig mit einer weitere Faxnummer an die man sich wenden soll. Diese Faxnummer funktioniert nicht, läuft ins Nirvana.

Ich werde es so machen: GPS montiert lassen und schauen, was der Zöllner sagt. Direkt beim Zoll soll es ein Büro geben, wo es dann in den Pass gestempelt wird. Kost wahrscheinlich Zeit...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Halterung runter und auch bei mehrmaligem NAchfragen des Zolls NEIN sagen.
Hat dann auch kurz ins Auto geschaut aber nicht genau kontrolliert. Würd sagen ist kein Problem.

Gruß GS

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben:
Halterung runter und auch bei mehrmaligem NAchfragen des Zolls NEIN sagen.
Hat dann auch kurz ins Auto geschaut aber nicht genau kontrolliert. Würd sagen ist kein Problem.

Gruß GS



Hast Du mitbekommen, wie lange das Anmeldeprozedere dauern könnte?
Hab kein Bock auf an- und abschrauben... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Dies ist das momentan gültige Fax-Dokument, welches auch beantwortet wird.

[attachmentid=2542]

Wartezeit am Zoll kann unterschiedlich ausfallen. Ein Freund kam mit 15 Min. durch (Dez. 2004).

Grüess, Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Fenek hat folgendes geschrieben:
Dies ist das momentan gültige Fax-Dokument, welches auch beantwortet wird.



Danke. Fax ist schon mal durch. Bin gespannt.. Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Als unsere Gruppe (8 Personen) am 25.12.2004 im Hafen von Tunis (La Goulette) einreiste, wurden 6 Leute nicht nach dem GPS gefragt. Zwei Personen wurden gefragt, ob der Tripmaster an der Maschine ein GPS wäre, was natürlich wahrheitsgemäß verneint wurde. So sind wir ohne GPS-Deklaration eingereist. Niemand im Land hatte sich dann weiter für unsere GPS-Geräte interessiert.

Ciao Carlo
Nach oben
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle Tourenfahrer:
Für die bei der Einreise nach Tunesien nötige Deklaration von GPS-Geräten sind seit kurzem weder Pass-Kopie nach das Ausfüllen eines Formulars mehr nötig.
Es genügt, mit dem Gerät zum entsprechenden Schalter zu gehen. Dort wird es vom Beamten registriert. Die Bearbeitungsdauer beträgt wenige Minuten.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2005, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz ein Erfahrungsbericht:

Vor 2,5 Wochen wurden die Motorradfahrer bei der Einreise beim Zoll NICHT nach GPS gefragt. Selbst meine Halterung war denen egal.

PKW wurden nach GPS und Funk gefragt. Ein einfaches 'Nein' reichte. Eintragen dauert je nach Andrang zwischen 30 und 60 min. Wers möchte...

Ein Tunesier sagte mir, es gibt dbzgl. nur Nachfragen beim Zoll. Im Landesinneren ist alles kein Problem. Ich hab selbst neben einem Polizisten stehend gefunkt und wir haben unsere Geräte verglichen... ;)

Bei der Ausreise ist eh alles Schnuppe... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir hatten bei der GPS Anmeldung viel Zeit verlohren. Einer hat das Gerät versteckt und nicht registrieren lassen. Obwohl die Halterung noch da war, hat der Zöllner nichts gesagt. Wie Marco schon vermerkt hat, bei der Ausreise ging alles viel schneller und GPS hat Niemanden mehr interessiert.

Empfehlung:
GPS nicht anmelden. Erspahrt viel Zeit Nerven und Überhitzung blink


_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:09 Uhr von Schradt
Von Reiseberichte nach Reise- und Tour-Planung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0689s ][ Queries: 41 (0.0382s) ]