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Sie will nicht Anspringen
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. März 2016, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

ADV67 @ So, 6. März 2016, 22:12 hat folgendes geschrieben:


Ich habe diese Batterie verbaut. Meine 1190R stand diese Woche ein Monat ohne starten und sprang beim ersten Knopfdruck gleich an.


Die Zeit alleine spielt bei diesen Accus keine Rolle. Die Temperatur schon. Daher due Frage: bei welcher Temp stand die Maschine 1 Monat und bei welcher T hast sie gestartet?

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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : So, 6. März 2016, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Temperatur immer zwischen 5 und 10 Grad also nichts extremes, trockene Garage.
Mit dem alten SM17 Startmotor war es schon nach 1 Woche Standzeit ein Problem (mit Shido LiFePo4), mit dem neuen SM13 ist alles jetzt im grünen Bereich.
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SiddharthaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ So, 6. März 2016, 22:43 hat folgendes geschrieben:

Die Zeit alleine spielt bei diesen Accus keine Rolle. Die Temperatur schon. Daher due Frage: bei welcher Temp stand die Maschine 1 Monat und bei welcher T hast sie gestartet?


Heute habe ich sie eingebaut. Die hat schon deutlich mehr "Power".

Die Temperatur sollte kein Problem sein. Unter +5°C fahre ich eh nicht, weil es mir dann zu frisch ist. Und selbst wenn ich es wollte, reicht es laut Hersteller aus, die Zündung ein paar Sekunden vor dem Starten einzuschalten, um die Batterie mit dem geringen Stromverbrauch des Lichts genügend aufzuwärmen.

Zudem ist das Leistungsgewicht jetzt besser. 150 PS sind einfach zuwenig für das Gewicht der Käthe. Nun sind es rund 3 kg weniger. Laughing

Viele Grüße
Siddhartha
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

....bin die letzten Tage ein paar mal gefahren. Hab noch die orginale Yuasa Batterie (dürfte an die 3 Jahre alt sein) und starten ist kein Problem gewesen (Mopped steht draußen unter einer stabilen Plane). Nachts und am Morgen waren immer minus Temperaturen.
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SiddharthaOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Fr, 11. März 2016, 19:31 hat folgendes geschrieben:
....bin die letzten Tage ein paar mal gefahren. Hab noch die orginale Yuasa Batterie (dürfte an die 3 Jahre alt sein) und starten ist kein Problem gewesen (Mopped steht draußen unter einer stabilen Plane). Nachts und am Morgen waren immer minus Temperaturen.


Das glaube ich Dir gerne Kreta. Du hast den starken Anlasser und Dein Bike war lange im sonnigen Süden.

Meine hatte bis vor kurzem den kleinen Anlasser und ich habe den Yuasa Akku damit x-mal tiefentladen bei niedrigeren Temperaturen. Das mögen Bleiakkus nicht und damit hat meinen Yuasa Akku das Zeitliche gesegnet.

Deshalb ging es bei mir nur darum, ob ich bei einer eh "notwendigen" Neuanschaffung wieder einen Yuasa Akku nehme oder einen LiFePO4 Lithium LTZ14S . - Mir war der Lithium Akku gefühlt lieber.

Über das Wort "notwendig" kann man auch noch streiten. Mein Yuasa Akku hätte mit viel Pflege bestimmt noch zwei Saisonen durch gehalten. Aber ich wollte mir keinen Kopf mehr machen und will einfach nur fahren wenn ich Zeit habe und das Wetter passt.

Viele Grüße
Siddhartha
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ So, 6. März 2016, 19:45 hat folgendes geschrieben:
. . . Steht sie aber länger (>3Wochen) , was im Winter bei uns unvermeidlich ist, schafft es auch der neue Anlasser nicht mehr, die Diva zu starten . . .



KTM hat ja auch kaum Zeit gehabt, an dem Problem was zu machen - ich frag mich in welcher Hinterhofgarage die ECU / MFD zusammengelötet werden ???

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reutekOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen in die Runde,
gehört vielleicht nicht so hier rein, aber ich will mich trotzdem mal
outen. 1190 ADV R EZ 2014 23000km. Habe natürlich den Thread über die
Startprobleme verfolgt und ich habe mich auch ein wenig verrückt machen
lassen.
Ich fahre ganzjährig, Mopped ist ohne irgendwelche Änderungen (Originalbatterie und Anlasser).
Längste Standzeit ca. 3 Wochen und überhaupt keine Startprobleme, selbst bei Minusgraden. Letztens nach 3 Wochen Standzeit (Garage 0°), Öltemperatur zeigte 1° lt. Display. Nach 2 Anlasserumdrehungen lief sie.

Ist nur mal so als Anmerkung für die gedacht, deren Moped anspringt
und die auf irgendwelche Startprobleme warten Wink .
Versteht mich nicht falsch, aber es geht halt auch bei vielen anders. Bei meinen
beiden Kumpels 1190 R und 1190 T ist es genau so.

Nun aber duck und wech, schönes Wochenende

Gruß Andreas
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

reutek @ Sa, 12. März 2016, 11:40 hat folgendes geschrieben:
.
. . . Ich fahre ganzjährig . . .

. . . Längste Standzeit ca. 3 Wochen . . .




Hallo Andreas,

genau mit diesem Fahr-Profil gehörst du überhaupt nicht zu den Problemfahrzeugen.

Lass Sie mal 2 Monate im Winter, ohne Ladegerät stehen und dann wirst Du über kurz oder lang auch wissen was die Anderen meinen.

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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Fr, 11. März 2016, 20:26 hat folgendes geschrieben:
Siddhartha @ So, 6. März 2016, 19:45 hat folgendes geschrieben:
. . . Steht sie aber länger (>3Wochen) , was im Winter bei uns unvermeidlich ist, schafft es auch der neue Anlasser nicht mehr, die Diva zu starten . . .



KTM hat ja auch kaum Zeit gehabt, an dem Problem was zu machen - ich frag mich in welcher Hinterhofgarage die ECU / MFD zusammengelötet werden ???
Wenn Du das im Vergleich zu den Batterie-Problemen mit den 990N mit ABS siehst, hast Du Recht..... aber mit dem Problem ist KTM nicht alleine.... es gibt bei uns am Flughafen in München einen Bereich, in dem können Besitzer von AUDI, Mercedes, BMW etc. ihre Fahrzeuge für die Dauer des Urlaubes abstellen. Dort werden die Fahrzeuge dann an Ladegeräte angeschlossen, da teilweise nach 2 Wochen Urlaub die Batterie(en) leer waren und sein Auto nicht mehr starten konnte. Und hier reden wir von hochpreisigen Modellen und von sog. Premiuim-Herstellern.

Auch bei meiner alten 950er hatte ich im Winter in einer ungeheizten Garage nach ca. 3 Wochen ohne Ladegerät selbst mit einer relativ neuen Batterie immer wieder mal Probleme.... meist konnte man zwar die Batterie wieder laden, aber das geht halt auf die Lebensdauer....

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Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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reutekOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hot Fire,
sollte auch keine Provokation für die sein, die dieses Problem
haben. Ich wäre auch sehr angesäuert.
Mit dem Fahrprofil haste natürlich recht, würde mich zwar nicht unbedingt
als extremen Vielfahrer bezeichnen, aber ich fahre schon regelmäßig.
Solange ich nicht kränkele, wird sie bei mir wohl nie solange
stehen. Very Happy
Soll auch nur als meine persönliche Erfahrung verstanden werden. Rolling Eyes

Gruß
Andreas
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TheJokerfromBonOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

auch bei mir heute morgen, zweimal versucht, kein Erfolg,
10 Minuten in Ruhe gelassen, sprang dann sofort an...
muss man halt einplanen...

Joachim
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

TheJokerfromBon @ Sa, 12. März 2016, 13:35 hat folgendes geschrieben:
auch bei mir heute morgen, zweimal versucht, kein Erfolg,
10 Minuten in Ruhe gelassen, sprang dann sofort an...
muss man halt einplanen...
...............


Sowas einplanen ist...mit Verlaub, ein Fehler! Denn nach 10-20mal so "rumorgeln" passiert nämlich genau das, was "Siddhartha" und viele andere auch spüren mußten: ne kaputt georgelte Batterie!
Der alte, schwache Anlasser war eine einzige Katastrophe, schon nach 2 Tagen Standzeit, sogar bei warmen Wetter damals in GR (wo mir der Anlasser auch ohne irgend welche Probleme seitens der KTM-Werkstatt in Athen ausgetauscht wurde)! Deshalb kann ich das von Dir, reutek, überhaupt nicht unterschreiben: Welten Unterschied mit dem stärkeren Anlasser.......und danach niemals mehr Probleme!
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex

Es ist schön, dass man bei KTM immer noch Beta Tester ist und der Kunde sich mit dem rumschlagen darf.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

....... nicken
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Sa, 12. März 2016, 16:12 hat folgendes geschrieben:
@Alex

Es ist schön, dass man bei KTM immer noch Beta Tester ist und der Kunde sich mit dem rumschlagen darf.
.... so wie bei anderen Herstellern auch Wink
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