forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erster!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuperdukistOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Bin seit heute stolzer Besitzer einer orangfarbenen 990er.
Und das Sechzehner ist auch schon drauf!

Jetzt muß sich nur noch minimal etwas an diesem Sch...-Winter/Wetter
ändern. Dann freue ich mich darauf, nach über zwei wunderbaren Jahren
auf der 950 Adventure, demnächst entspannt die Knieschleiferfraktion zu desillusionieren. Rolling Eyes

Bei uns schaut es auf den Straßen derzeit aus, wie auf dem Großen Salzsee in Utah. Da gefriert einem glatt das Öl in den Federelementen ein...
Mein "Baby" wub ist mir derzeit echt zu Schade für den ersten ausgedehnten Trip.

Aber in der Garage habe ich mir beim Optikdownload schon mal die ersten Frostbeulen geholt. Die Carbon-Pläne (Vorder-/Hinterradabdeckung, Fersenschoner und Cockpit) werden dann auch in den nächsten Wochen nach und nach umgesetzt. Smile

Gibt es auf diesem Planeten noch jemanden, der so´n Teil im Schuppen hat?


Herzlichen Dank an KTM-Sommer (Lothar, Thomas u.die anderen) für den, wie immer, reibungslosen und freundlichen Ablauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! wub 16er ist die Nummerbreite? Wenn ja, ist das das geilste Laughing .

Frage: wie kommt man von Enduro zu Duke/Supersport? Umgekehrt ist es mir schon klar und im Forum zigfach geschehen aber sowas kenne ich nicht blink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Sa, 5. März 2005, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Nee, das 16er ist ein Ritzel, das Kennzeichen ist "leider" 20x20 groß, dafür aber nur ein Buchstabe und eine Zahl. Smile

Das 16er Ritzel ist aus meiner Erfahrung bei 1-Zylinder-Duke und Adventure S Pflicht. Probiers auf der S-Duke mal aus. Wahrscheinlich wird man´zum vollkommen Einradfahrer!? ph34r

In meiner Historie kamen Enduros nur in Form von BMW GS vor, und die wurden dann auch fast ausschließlich auf Asphalt bewegt. Wie bei Geländewagenkäufern...

Nach dem Abschied von den Weißblauen, verursacht d. eine Duke in chili-red wub , bin ich dann übergangsweise auf die Adventure S umgestiegen. Das Gerät war auch ohne nennenswerten Geländeeinsatz *schäm* Rolling Eyes der fast ultimative "Killer" in Sachen Druck und Handling in der Stadt und Überland.

Und jetzt habe ich quasi die vorläufige Endstufe in Sachen Fahrspaß.

Die 950er Supermoto wäre zwar auch geil gewesen, allerdings ist die mir auch ausstattungsbezogen zu puristisch. Man(n) wird ja auch älter... Sad
Nach oben
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
Die 950er Supermoto wäre zwar auch geil gewesen, allerdings ist die mir auch ausstattungsbezogen zu puristisch.


was hat die 950 er sumo nicht was die 990er duke hat ? wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zur Duke "Number one"!!!

Hoffe auf viele interessante Beiträge und Berichte zu dem Teil! Allzeit gute Fahrt und ne Handbreit Sprit im Tank!!

Grüße aus dem hohen Norden!

Arne

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 


Zuletzt bearbeitet von Go2004 am Sa, 5. März 2005, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SuperdukistOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ktmduke.de

O.K., es sind Kleinigkeiten. Ich hatte mir die SM 950 auf der Intermot angeschaut. Mir hat das eindeutige Bekenntnis zur Straße bei der S-Duke
besser gefallen. (Leistung, G-Kat, gekürzte Federwege, tieferer Schwerpunkt, Sitzbank mit Restkomfort, usw.)

Grenzgeil sind natürlich die Bremssättel der Supermoto und das radikale Konzept. Einzigartig!

Vor allen Dingen kann man bei ihr mit Akras und demnächst vielleicht ein Carbonteilen sicher unter 190 kg fahrfertig bringen. Vom Sound, Fahrbarkeit Ansprechverhalten ganz zu schweigen.

Freue mich mit jedem, der sich anders entscheidet.


@Go2004

Danke! Freue mich auch schon auf erste Erfahrungen und regen Austausch.

Dir auch immer gute, sichere Fahrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Superdukist hat folgendes geschrieben:

Grenzgeil sind natürlich die Bremssättel der Supermoto



@ Superdukist

ich schätze mal das die superduke die auch im zuge der ersten oder zweiten modellpflege kriegt ...

sind halt zwei grundverschiedene konzepte .
in meinen augen hätte die 950er sumo eigentlich den namen superduke verdient (vom konzept her):


AUF ALLE FÄLLE ABER IST DIE SUPERDUKE EIN EXTREM GEILES BIKE UND ICH WÜNSCH DIR EIN BALDIGES FRÜHJAHR .

ps: einer "meiner" user hat die 990er auch schon in der garage stehn ... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der MönchOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2005, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Hallo erstmal,
das Teil steht zwar noch nicht in meiner Garage, aber bei meinem Händler Laughing Laughing
Schwarz wie die Nacht *schwärm*
Hab gerade gestern den Anruf erhalten.
Bräuchte momentan leider nur noch ein paar Schneeketten, hier liegt unendlich viel von dem weißen Zeug rum Mad

Tschüss
Ralph

_________________
Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 2:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sind wir mal auf Eure ersten Berichte gespannt. Viel Spaß jedenfalls ( und besseres Wetter ). Smile
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ktmduke.de hat folgendes geschrieben:
Superdukist hat folgendes geschrieben:

Grenzgeil sind natürlich die Bremssättel der Supermoto



@in meinen augen hätte die 950er sumo eigentlich den namen superduke verdient (vom konzept her):


ps: einer "meiner" user hat die 990er auch schon in der garage stehn ... :wub:



Den Namen 950 SM finde ich schon o.k.. Very Happy
Besonders das SM Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibts den superduke powerparts katalog für alle die es nicht erwarten können ... ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der MönchOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Sachen in dem Heftchen, leider, leider keine Preise.
Ist aber wahrscheinlich auch besser...der Herztod naht wahrscheinlich Razz

Tschüss
Ralph

_________________
Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Katalog ist der Hammer: diese Carbonteile zusammen kosten bestimmt soviel wie die ganze Kiste Sad . Wie gut daß es für die Adv nicht so viele Teile gibt. Dann kommt die Kohle für eine 525er leichter zusammen Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 7. März 2005, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade den Katalog angeschaut! wacko
Mit jedem scroll mehr habe ich mich wie der Finanzminister bei den Maastrichtkriterien gefühlt. Wink
Ich bedauere schon jetzt die Duke-Fahrer die im Serien-Trimm fahren und dann total uncool sind! Razz

_________________
Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SuperdukistOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich plane die Carbon-Teile nur als kleine optische Highlights.

Wenn man an das Mopped alles dranschraubt (Carbon-Felgen!!!, Carbon-Tank +2 Liter, Titan-Akras ph34r usw.) was geht, wiegt sie nachher bestimmt um die 180 kg. wub

Der Preis für beide Felgen beträgt meines Wissens ca. 4500 - 5000 €. ohmy

Da wiederholt man locker mal mit den restlichen Leichtbauteilen den Kaufpreis des Motorrades. :o

Dazu vielleicht noch eine moderate Leistungssteigerung...

Danach braucht man allerdings den Crash-Kurs "Wie werde ich Rossi an einem Tag?" und kann wegen des geringen Gewichts auch rechtwinklig abbiegen. - Bei 100 km/h. Oder man überschlägt sich ohne Wheeliebar gleich beim Anfahren im Zweiten.

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0533s ][ Queries: 40 (0.0235s) ]