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Cross/Enduro Reifengroesse
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kampfschneckeOffline
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Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Feb 2014, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ollebolle

Das war der Punkt, weshalb ich gefragt habe.
Wenn da 140/80 in den Papieren steht wirst du bei einer Kontrolle mit nem 120/100 nie und nimmer durchkommen - Mathematik hin oder her.

Ehrlicherweise muß man aber zugeben, an meiner Husaberg gäbe es noch min 10 andere Gründe, das Ding stillzulegen, aber an der KTM eigentlich keinen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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ollo 950Offline
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Anmeldungsdatum: 07.07.2004
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Wohnort: Berlin
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KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Feb 2014, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

AC 10 ist hinten ja noch ok ...aber als vorderreifen schlimm .da er ständig Richtungskorrektur benötigt ....das ist nicht nur meine meinung sondern auch die meines trainers ...und ist auch NHS oder irre ich da in 120..
marken wie golden tyre und pirelli bringen genug reifen .....

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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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OllebolleOffline
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Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Feb 2014, 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

@kampfschnecke: Klaro bei meiner auch, aber die Pellen fallen meistens als erstes ins Auge.

@Ollo: Der 120er hat auch ne Strassenzulassung lt. Michelin. Vorne kann man beim 90/90er FIM bleiben, da gibt's aber auch keine Einschränkung bei der Stollenhöhe. Hinten ist der FIM-Reifen auf 13mm Stollenhöhe begrenzt. Wenn Du kein (Wettbewerbs-) Reglement beachten musst, hast Du i.d.R. mit nem Crossreifen Vorteile wegen den längeren Stollen.

Es gibt aber halt nicht viele Crosspellen mit Straßenzulassung. Ich kenn' nur den Metzeler Unicross und den AC-10 von Michelin.
Und die sind eher Universal-Trainingsreifen als Spezialisten für bestimmte Untergründe. Aber recht billig sind sie.

Den Michelin werd' ich hinten wohl mal testen.

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Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 24.09.2012
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Feb 2014, 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Joe fährt auch den AC-10 und ist begeistert ich hatte mir meinen nach Grimme angeschaut und dann seinen der zuvor neu war. Meiner war enorm abgenutzt und an seinem waren die Kanten nur etwas runder. Sogar das ,,Muster in den Stollen war noch zu erkennen. Daher habe ich mir die Pelle auch geholt und wollte sie auf eine 4.00 Felge ziehen.So wie Joe. Mit dem Thema Zulassung wollte ich mich später befassen. blink
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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 4. Feb 2014, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's jetzt schon um den AC-10 geht: Fahre bislang den dritten Satz auf der LC4 und bin was grip auf allen Belägen (Rumänienschlamm, Grimmegeläuf, Polensand) angeht sehr angetan. Winnigen lasse ich wegen schlechter Fahrerperformance mal aus... Cool

Wenn man ihn mit dem ebenfalls zulassungstauglichen MT21 vergleichen darf, dann ist da schon ein Riesenunterschied in Richtung Geländetauglichkeit. Ist aber auch klar bei dem Profil.

Er ist recht haltbar, auch das stimmt. Bei unserer Polentour letztes Jahr hat er im Vergleich zu Hassows Unicross etwas mehr Profil gelassen, er scheint deutlich weicher als der Unicross zu sein, was auf den sandigen Polenstrecken nicht soo ins Gewicht fiel.

Das mit dem Vorderreifen kommt mir jetzt nicht so krass vor wie viele schreiben, mir mangelt es aber an Vergleich, deswegen werde ich dieses Jahr vorne den Scorpion MX oder den MH3 mal probieren.

Gude, error

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OstMarkusOffline
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Anmeldungsdatum: 24.01.2004
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KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Feb 2014, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

so machen wir datt, Error. Vorne MX und hinten AC10 und dann gehts ab! Very Happy
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