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Reifen Kaufentscheidung
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KTMAlexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 13:24    Titel: Reifen Kaufentscheidung Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Brauche Hilfe wacko



Hab TKC 80 montiert , die sind runter .

Habe vor mehr einen Straßen orientierten zu Kaufen

aber nicht den Trail Attack , der ist mir zu viel Straße .

Dachte so als einstzgebiet
75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege

Habe die ins auge gefasst : unsure

Tourance

Trailmax TR 91

Karoo 3

MT 90 A/T

Enduro 3


den MITAS E08 u K60 Scout eher nicht , trau den marken nicht . dry



den Anakee 2 gibts ja nicht in 21 18

was meint ihr , oder gibts noch andere empehlungen



danke schon mal .......
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 13:49    Titel: Re: Reifen Kaufentscheidung Antworten mit Zitat

KTMAlex @ So, 19. Jan 2014, 12:24 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Brauche Hilfe wacko



Hab TKC 80 montiert , die sind runter .

Habe vor mehr einen Straßen orientierten zu Kaufen

aber nicht den Trail Attack , der ist mir zu viel Straße .

Dachte so als einstzgebiet
75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege

Habe die ins auge gefasst : unsure

Tourance

Trailmax TR 91

Karoo 3

MT 90 A/T

Enduro 3


den MITAS E08 u K60 Scout eher nicht , trau den marken nicht . dry



den Anakee 2 gibts ja nicht in 21 18

was meint ihr , oder gibts noch andere empehlungen



danke schon mal .......

Generell stellt sich die Fragen: Riefen in original Dimensionen, also 150 hinten ? Ich glaube nicht, dass es Enduro 3 als 150er gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Warum nicht den CTA, aber dafür den Dunlop Trailmax oder den Metzeler Tourance ? Alle 3 Reifen weisen ein sehr ähnliches Profilbild aus und auch sich auch in der Anwendung ziemlich gleich.

Den Karoo 3 kenne ich nicht, aber nur aus div. Foren und Tests herausgelesen, dass er nicht so der Reifen ist wie er angepriesen wurde. Haltbarkeit und Nässeverhalten sollen wohl sehr zu wünschen übrig lassen.

Warum traut Du dem Heidenau K60 nicht. Ist m.E. einer der besten Kompromißreifen / Allrounder. Gutes Nässeverhalten und langlebig.

Für Deine Anwendungen, Zitat "75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege" würde ich Dir entweder den Pirelli Scorpion oder den Heidenau K60 empfehlen. Wenn ich dann noch zwischen den beiden wählen sollte, dann würde ich den K60 nehmen.

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Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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moppettfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas,

Du bringst es auf den Punkt!

Wobei der Pirelli auf der Straße besser um die Ecken geht.

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..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich seh das auch so wie TD, den Tourance gibt es doch auch nicht in unserer größe?

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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KehrmaschineOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 14:35    Titel: Re: Reifen Kaufentscheidung Antworten mit Zitat

KTMAlex @ So, 19. Jan 2014, 12:24 hat folgendes geschrieben:


Dachte so als einstzgebiet
75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege

..


Hallo

dein Einsatzprofil deckt sich mit meinem. Ich fahre die Originalbereifung Pirelli MT 90 und bin damit eigentlich zufrieden. Es ist und bleibt eine Kompromisslösung, genau wie die @.

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Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenen Erfahrungen und vielen Berichten hier folgend seh ichs ähnlich wie Mario:
Der M/T 90 passt ziemlich gut zu Deinem Fahrprofil und wenn Du es noch ein bissl offroadiger haben möchtest würde ich den K60 nehmen. Kein Grund Heidenau nicht zu trauen bei den vielen zufriedenen Feedbacks.
lg
Manfred
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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ganz klar: Die Original Bereifung von Pirelli.

Den Karoo3 habe ich jetzt seit 4.000km drauf (3.000km hat der erste Hinterreifen gehalten) und komme noch immer nicht bei nassen Asphalt damit klar.
Heidenau denke ich so wie Du auch, zu große Serienstreuung und nicht wirklich viel anders als der MT90A/T (habe den Reifen selber ca. 4.500km gefahren).
Die Midas liegen noch in der Garage und warten auf den Einsatz. Dann aber für 50/50 Gelände/Straße.
Den Trail Attack kann man auch auf trockenen Schotterpisten gut fahren und der klebt richtig gut auf der Straße (meine Kyffhäuser Empfehlung).

Zum Glück brauche ich mich nicht mehr für einen Kompromiss zu entscheiden. Mit dem 2. Radsatz stehen mir 2 "Spezialisten" zur Verfügung.
Hätte ich das nicht - ich würde den Pirelli MT90 fahren...

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StollenreiterOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Frage: M/T 90...

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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem Fahrprofil würde ich auch zum MT90 tendieren.

bei etwas mehr Gelände/Schotter Heidenau Scout

bei etwas mehr Straßenlastigkeit und mal etwas trockenes Gelände den Bridgestone Battlax/Battlewing
Das ist dann hinten ein 160er , ich fahre den

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ So, 19. Jan 2014, 14:45 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ganz klar: Die Original Bereifung von Pirelli.

Den Karoo3 habe ich jetzt seit 4.000km drauf (3.000km hat der erste Hinterreifen gehalten) und komme noch immer nicht bei nassen Asphalt damit klar.
Heidenau denke ich so wie Du auch, zu große Serienstreuung und nicht wirklich viel anders als der MT90A/T (habe den Reifen selber ca. 4.500km gefahren).
Die Midas liegen noch in der Garage und warten auf den Einsatz. Dann aber für 50/50 Gelände/Straße.
Den Trail Attack kann man auch auf trockenen Schotterpisten gut fahren und der klebt richtig gut auf der Straße (meine Kyffhäuser Empfehlung).

Zum Glück brauche ich mich nicht mehr für einen Kompromiss zu entscheiden. Mit dem 2. Radsatz stehen mir 2 "Spezialisten" zur Verfügung.
Hätte ich das nicht - ich würde den Pirelli MT90 fahren...



Ich hab auch 2 Radsätze zur ADV und sogar noch ein zweites Motorrad - aber garantiert immer das Falsche dabei Laughing Wink

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KTMAlexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super Dankeschön Leute

glaub nehme dem SCORPION MT 90/AT


@ heinz ja hast recht den Tourance gibt s nur in 17 hinten .

@ Turbodiesel hatte auf der superduke einen Attack Road glaub ich hat mir gar nicht gefallen . Fahr auf der SD nur noch den pp .


wegen dem Heidenau K60 den hatte ein bekanter auf der tenere war irgendwie nicht das wahre aber der k 60 für die adv ist der sout oder
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2014, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

KTMAlex @ So, 19. Jan 2014, 15:52 hat folgendes geschrieben:
aber der k 60 für die adv ist der sout oder


Jupp, würde den K 60 Scout empfehlen, fahre ich auch. Bin absolut zufrieden! nicken

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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jan 2014, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pirelli und der Heidenau sind zumindest hinten tadellos. Vorne gibt's bei beiden eine gewisse Serienstreuung Wink
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Grüße Jörg
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keule69Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann meine folgenden Erfahrungen bei überwiegend flotter und kurvenliebender Fahrweise beisteuern:

Auf KTM 990 Adventure
Pirelli MT 90 A/T
- gut auf trockener Strasse
- noch gut auf nassen Strassen
- an heissen Tagen 30Grad+ Neigung zum schmieren
- Lebensdauer hinten ca. 7000 bis 8000km, vorne fast das doppelte

Auf BMW F800GS
Michelin Anakee II
- gut auf trockener Strasse
- sehr gut auf nassen Strassen
- an heissen Tagen 30Grad+ oder bei scharfer Kurvenfahrt Neigung zum schmieren
- Lebensdauer vo 9000km und hi ca. 11000km

Heidenau K60 Scout
- weniger Haftung (trocken und nass), ABS löst eher als als beim Anakee II
- Kurvenstabilität etwas wackelig aber nicht gefährlich
- hat mich bei sehr flotter Fahrweise in Bedrängnis gebracht.(oder ich den Reifen - kann man sehen wie man will)
- insgesamt mit meinem Fahrstil nicht kompatibel

Ich werde beim Pirelli MT 90 A/T bleiben ... oder mal einen noch mehr asphalt-orientierten Gummi probieren. Z.B. Dunlop Trailmax TR91. (Bin dieses Jahr paar Tage in den Dolomiten und 2 Wochen in Norwegen - alles Strasse)

Gruß Keule
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mdwOffline
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 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

@keule69: kann Dir den CTA2 nur wärmstens empfehlen; klebt wie Sau und
ist super genau zu steuern.

@KTMAlex: Seit ich die 690ger habe, entspricht mein Strecken Profil auf der @
fast genau Deinem: 75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege


Meine Erfahrung lautet, dass diese Gemischtwarenreifen on-road deutlich schlechter und off-road alle mehr oder weniger gleich ( schlecht ) sind.

Trocken geht viel, mit wenig Luftdruck und 140ger Hinten.

Sobald nass/schmodder hast Du nach einer Umdrehung einen Slick, egal ob
das Negativprofil 5,8 oder 13,7% ausmacht.

Bei dem Streckenprofil habe ich mich selber gefragt, warum ich eine besch.. Kompromisspelle fahren soll?

Für 5% die ich mal durch den Wald nudle, auf 80% der Strecken weniger
Spass???

Turbodiesel hat 2x Recht:

-Warum nicht den CTA, aber dafür den Dunlop Trailmax oder den Metzeler Tourance ?

Mit denen Fahren mache die LGKS rauf ( zu den 15% die Du auf Schotter fahren willst ) und die sind on-road um Welten besser.

-Warum traut Du dem Heidenau K60 nicht. Ist m.E. einer der besten Kompromißreifen / Allrounder. Gutes Nässeverhalten und langlebig

Alternative ist GOLDENTYRE ( m.E. besser off-raod ), evtel MITAS E07/09/10

"Allrounder" = nix gscheit. Aber manchmal die einzige Lösung.

Der Reifen, auf dem du ein Regenrennen in der MotoGP gewinnst, auf Achse weiter zur DAKAR fährst ( brauchst den ja nicht schonen; hält 50000km ) um die zu gewinnen,... ach ja, billig is er auch noch.

Viel Spass beim grübeln über der Masterfrage.

mdw

_________________
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Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
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