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KTMAlex Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.05.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SD 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 90.000 km EXC F 250 SIX DAY 15 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 13:24 Titel: Reifen Kaufentscheidung |
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Hallo Leute
Brauche Hilfe
Hab TKC 80 montiert , die sind runter .
Habe vor mehr einen Straßen orientierten zu Kaufen
aber nicht den Trail Attack , der ist mir zu viel Straße .
Dachte so als einstzgebiet
75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege
Habe die ins auge gefasst :
Tourance
Trailmax TR 91
Karoo 3
MT 90 A/T
Enduro 3
den MITAS E08 u K60 Scout eher nicht , trau den marken nicht .
den Anakee 2 gibts ja nicht in 21 18
was meint ihr , oder gibts noch andere empehlungen
danke schon mal ....... |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 13:49 Titel: Re: Reifen Kaufentscheidung |
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KTMAlex @ So, 19. Jan 2014, 12:24 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute
Brauche Hilfe
Hab TKC 80 montiert , die sind runter .
Habe vor mehr einen Straßen orientierten zu Kaufen
aber nicht den Trail Attack , der ist mir zu viel Straße .
Dachte so als einstzgebiet
75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege
Habe die ins auge gefasst :
Tourance
Trailmax TR 91
Karoo 3
MT 90 A/T
Enduro 3
den MITAS E08 u K60 Scout eher nicht , trau den marken nicht .
den Anakee 2 gibts ja nicht in 21 18
was meint ihr , oder gibts noch andere empehlungen
danke schon mal ....... |
Generell stellt sich die Fragen: Riefen in original Dimensionen, also 150 hinten ? Ich glaube nicht, dass es Enduro 3 als 150er gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Warum nicht den CTA, aber dafür den Dunlop Trailmax oder den Metzeler Tourance ? Alle 3 Reifen weisen ein sehr ähnliches Profilbild aus und auch sich auch in der Anwendung ziemlich gleich.
Den Karoo 3 kenne ich nicht, aber nur aus div. Foren und Tests herausgelesen, dass er nicht so der Reifen ist wie er angepriesen wurde. Haltbarkeit und Nässeverhalten sollen wohl sehr zu wünschen übrig lassen.
Warum traut Du dem Heidenau K60 nicht. Ist m.E. einer der besten Kompromißreifen / Allrounder. Gutes Nässeverhalten und langlebig.
Für Deine Anwendungen, Zitat "75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege" würde ich Dir entweder den Pirelli Scorpion oder den Heidenau K60 empfehlen. Wenn ich dann noch zwischen den beiden wählen sollte, dann würde ich den K60 nehmen. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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moppettfahrerSponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 14:04 Titel: |
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Thomas,
Du bringst es auf den Punkt!
Wobei der Pirelli auf der Straße besser um die Ecken geht. _________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 14:19 Titel: |
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Servus,
ich seh das auch so wie TD, den Tourance gibt es doch auch nicht in unserer größe? _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 14:35 Titel: Re: Reifen Kaufentscheidung |
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KTMAlex @ So, 19. Jan 2014, 12:24 hat folgendes geschrieben: |
Dachte so als einstzgebiet
75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege
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Hallo
dein Einsatzprofil deckt sich mit meinem. Ich fahre die Originalbereifung Pirelli MT 90 und bin damit eigentlich zufrieden. Es ist und bleibt eine Kompromisslösung, genau wie die @. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:29 Titel: |
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Eigenen Erfahrungen und vielen Berichten hier folgend seh ichs ähnlich wie Mario:
Der M/T 90 passt ziemlich gut zu Deinem Fahrprofil und wenn Du es noch ein bissl offroadiger haben möchtest würde ich den K60 nehmen. Kein Grund Heidenau nicht zu trauen bei den vielen zufriedenen Feedbacks.
lg
Manfred |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:45 Titel: |
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Moin!
Ganz klar: Die Original Bereifung von Pirelli.
Den Karoo3 habe ich jetzt seit 4.000km drauf (3.000km hat der erste Hinterreifen gehalten) und komme noch immer nicht bei nassen Asphalt damit klar.
Heidenau denke ich so wie Du auch, zu große Serienstreuung und nicht wirklich viel anders als der MT90A/T (habe den Reifen selber ca. 4.500km gefahren).
Die Midas liegen noch in der Garage und warten auf den Einsatz. Dann aber für 50/50 Gelände/Straße.
Den Trail Attack kann man auch auf trockenen Schotterpisten gut fahren und der klebt richtig gut auf der Straße (meine Kyffhäuser Empfehlung).
Zum Glück brauche ich mich nicht mehr für einen Kompromiss zu entscheiden. Mit dem 2. Radsatz stehen mir 2 "Spezialisten" zur Verfügung.
Hätte ich das nicht - ich würde den Pirelli MT90 fahren... _________________ Ride on... |
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:46 Titel: |
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Keine Frage: M/T 90...
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:48 Titel: |
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bei dem Fahrprofil würde ich auch zum MT90 tendieren.
bei etwas mehr Gelände/Schotter Heidenau Scout
bei etwas mehr Straßenlastigkeit und mal etwas trockenes Gelände den Bridgestone Battlax/Battlewing
Das ist dann hinten ein 160er , ich fahre den _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 15:50 Titel: |
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Irrrrk @ So, 19. Jan 2014, 14:45 hat folgendes geschrieben: | Moin!
Ganz klar: Die Original Bereifung von Pirelli.
Den Karoo3 habe ich jetzt seit 4.000km drauf (3.000km hat der erste Hinterreifen gehalten) und komme noch immer nicht bei nassen Asphalt damit klar.
Heidenau denke ich so wie Du auch, zu große Serienstreuung und nicht wirklich viel anders als der MT90A/T (habe den Reifen selber ca. 4.500km gefahren).
Die Midas liegen noch in der Garage und warten auf den Einsatz. Dann aber für 50/50 Gelände/Straße.
Den Trail Attack kann man auch auf trockenen Schotterpisten gut fahren und der klebt richtig gut auf der Straße (meine Kyffhäuser Empfehlung).
Zum Glück brauche ich mich nicht mehr für einen Kompromiss zu entscheiden. Mit dem 2. Radsatz stehen mir 2 "Spezialisten" zur Verfügung.
Hätte ich das nicht - ich würde den Pirelli MT90 fahren... |
Ich hab auch 2 Radsätze zur ADV und sogar noch ein zweites Motorrad - aber garantiert immer das Falsche dabei _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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KTMAlex Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.05.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SD 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 90.000 km EXC F 250 SIX DAY 15 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 16:52 Titel: |
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Ja super Dankeschön Leute
glaub nehme dem SCORPION MT 90/AT
@ heinz ja hast recht den Tourance gibt s nur in 17 hinten .
@ Turbodiesel hatte auf der superduke einen Attack Road glaub ich hat mir gar nicht gefallen . Fahr auf der SD nur noch den pp .
wegen dem Heidenau K60 den hatte ein bekanter auf der tenere war irgendwie nicht das wahre aber der k 60 für die adv ist der sout oder |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jan 2014, 17:16 Titel: |
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KTMAlex @ So, 19. Jan 2014, 15:52 hat folgendes geschrieben: | aber der k 60 für die adv ist der sout oder |
Jupp, würde den K 60 Scout empfehlen, fahre ich auch. Bin absolut zufrieden! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Jan 2014, 13:09 Titel: |
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Der Pirelli und der Heidenau sind zumindest hinten tadellos. Vorne gibt's bei beiden eine gewisse Serienstreuung _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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keule69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.04.2012 Beiträge insgesamt: 95 990 Adventure (2011) → 40.000 km Moto Guzzi Scandalo → 27.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2014, 0:05 Titel: |
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Ich kann meine folgenden Erfahrungen bei überwiegend flotter und kurvenliebender Fahrweise beisteuern:
Auf KTM 990 Adventure
Pirelli MT 90 A/T
- gut auf trockener Strasse
- noch gut auf nassen Strassen
- an heissen Tagen 30Grad+ Neigung zum schmieren
- Lebensdauer hinten ca. 7000 bis 8000km, vorne fast das doppelte
Auf BMW F800GS
Michelin Anakee II
- gut auf trockener Strasse
- sehr gut auf nassen Strassen
- an heissen Tagen 30Grad+ oder bei scharfer Kurvenfahrt Neigung zum schmieren
- Lebensdauer vo 9000km und hi ca. 11000km
Heidenau K60 Scout
- weniger Haftung (trocken und nass), ABS löst eher als als beim Anakee II
- Kurvenstabilität etwas wackelig aber nicht gefährlich
- hat mich bei sehr flotter Fahrweise in Bedrängnis gebracht.(oder ich den Reifen - kann man sehen wie man will)
- insgesamt mit meinem Fahrstil nicht kompatibel
Ich werde beim Pirelli MT 90 A/T bleiben ... oder mal einen noch mehr asphalt-orientierten Gummi probieren. Z.B. Dunlop Trailmax TR91. (Bin dieses Jahr paar Tage in den Dolomiten und 2 Wochen in Norwegen - alles Strasse)
Gruß Keule |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2014, 14:25 Titel: |
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@keule69: kann Dir den CTA2 nur wärmstens empfehlen; klebt wie Sau und
ist super genau zu steuern.
@KTMAlex: Seit ich die 690ger habe, entspricht mein Strecken Profil auf der @
fast genau Deinem: 75% Landstraße ( kurven ) 5 % Autobahn 15 % Schotter 5 % Waldwege
Meine Erfahrung lautet, dass diese Gemischtwarenreifen on-road deutlich schlechter und off-road alle mehr oder weniger gleich ( schlecht ) sind.
Trocken geht viel, mit wenig Luftdruck und 140ger Hinten.
Sobald nass/schmodder hast Du nach einer Umdrehung einen Slick, egal ob
das Negativprofil 5,8 oder 13,7% ausmacht.
Bei dem Streckenprofil habe ich mich selber gefragt, warum ich eine besch.. Kompromisspelle fahren soll?
Für 5% die ich mal durch den Wald nudle, auf 80% der Strecken weniger
Spass???
Turbodiesel hat 2x Recht:
-Warum nicht den CTA, aber dafür den Dunlop Trailmax oder den Metzeler Tourance ?
Mit denen Fahren mache die LGKS rauf ( zu den 15% die Du auf Schotter fahren willst ) und die sind on-road um Welten besser.
-Warum traut Du dem Heidenau K60 nicht. Ist m.E. einer der besten Kompromißreifen / Allrounder. Gutes Nässeverhalten und langlebig
Alternative ist GOLDENTYRE ( m.E. besser off-raod ), evtel MITAS E07/09/10
"Allrounder" = nix gscheit. Aber manchmal die einzige Lösung.
Der Reifen, auf dem du ein Regenrennen in der MotoGP gewinnst, auf Achse weiter zur DAKAR fährst ( brauchst den ja nicht schonen; hält 50000km ) um die zu gewinnen,... ach ja, billig is er auch noch.
Viel Spass beim grübeln über der Masterfrage.
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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