|
Autor |
Nachricht |
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Dez 2013, 11:37 Titel: Gemischschraube Luft- oder Gemischregulierung? |
|
|
Moin,
kann mir einer sagen ob die Gemischschraube ne Luft- oder Gemischschraube ist!? Mein CO Wert ist zu hoch und will den Einstellen, weiß aber nicht ob ich die Schraube rein oder rausdrehen muss um den Wert einzustellen!
Gruß und Dank
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Dez 2013, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo,
es sind Gemischregulierschrauben, also zu = magerer! Grundeinstellung ist 2 1/4 offen bei beiden Vergasern. Mit 2,0 Umdr. offen geht auch noch. Falls Du die "Sommer´s Door"-Umrüstung hast - also linken Airbox-Wartungsdeckel geöffnet und die Nadeln in der 3. statt 2. Position von oben - wäre hier ein weiterer Ansatzpunkt. Leerlaufdrehzahl ist 1400 U/min bei warmem Motor, wird gerne zu niedrig eingestellt. Für die AUK könntest Du versuchen, da etwas zu variieren, meist kannst Du gut bis 1250 runtergehen. In jedem Falle Synchronisierung anschließend überprüfen.
Ist das Ganze denn nur für die AUK? Der 950er-Motor ist hier fast immer grenzwertig bei 4,5 Vol%, oft genug deutlich darüber. 7,0 Vol% sind keine Seltenheit. Am wenigsten Scherereien hast Du, wenn Du die AUK innerhalb der 14 Tage vorm HU-Termin in einer Werkstatt machen läßt und diese Bescheinigung für die HU vorlegst. Oder gleich beides in Deiner KTM-Werkstatt erledigen läßt.
Hakim
PS: von Fahrschüler zu Sponsor: vielleicht hab´ich ja mehr geschrieben als nötig, ich kenne deinen Background ja nicht... |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Dez 2013, 17:13 Titel: |
|
|
Super, das wollte ich wissen!
Ich gebe eigentlich grundsätzlich nichts zu Werkstätten, sondern mach es selbst! Aber zu viel kann man nie schreiben!!! Passt also! _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Dez 2013, 18:22 Titel: |
|
|
Hat jemand schon mal die Verlängerung der Gemischschrauben von R&D (US)benutzt ? Ist ja nun mal kein Schnäppchen und scheint es ja nich speziell für die @ zu geben. Oder kennt jemanden der die für € vertreibt?[/quote] _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 29. Dez 2013, 12:39 Titel: |
|
|
...es gibt einige die haben sich sozusagen eine fernbedienung für die schrauben selber gebaut(lcachtundfünfzig); andere benutzen die aus den usa; leider gibt es hier bei uns in eu keinen einzigen (zumindest weiss ich von keinem) der sowas baut;
aber grundsätzlich sind/wären die dinger super und man muss nicht immer die ganze vergaserbatterie ausbauen und und und..... also wenn irgendjemand jemanden kennt weiss usw. bitte hier kurz einstellen, danke
ciao _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Dez 2013, 14:10 Titel: |
|
|
Ich hab die FlexJets, sehr bequem von aussen einzustellen |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 29. Dez 2013, 19:49 Titel: |
|
|
.....und wo zu bekommen??????
danke!!
ciao _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Dez 2013, 20:58 Titel: |
|
|
Hab sie über Amerika bestellt, Shop weiß ich jetzt nimmer auswendig... |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Dez 2013, 21:35 Titel: |
|
|
Genau die hatte ich auch gefunden .Auch von R&D. Auf der aktuellen Seite fand ich aber nichts für die@. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 10:51 Titel: |
|
|
hi leute,
und wie sieht es mit einer sammelbestellung??????? aus.
wer übernimmt den job und wer benötigt welche?
ich würde min. 3 sets benötigen.
schaun ma amoi
ciao _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 14:05 Titel: |
|
|
Wegen meiner mangelden Englisch Kenntnisse habe ich noch keine. Also wenn das jemand übernehmen würde wäre ich auch mit einem Paar dabei. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Nessi-DDSponsor Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km KTM 690 Enduro R, 2014 → 28.000 km Beta RR 430 Racing, 2020 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe die Flexjets verbaut und kann sie ohne Bedenken empfehlen.
Wer im Gelände eher langsam unterwegs ist und ohnehin bei advmachines.com bestellt, sollte einen Blick auf den Lüfterkit für die @950/990 werfen. Im Gegensatz zu den Flexjets, wo der Luftfilterkasten angebohrt werden muss, ist das wirklich Plug & Play. Besonders bei niedriger Geschwindigkeit im Gelände sehr empfehlenswert, da der Lüfter nicht mehr so lange braucht, um die Motortemperatur wieder in den "grünen Bereich" zu bringen.
Tschüs
Nessi-DD
P.S.: Wer im Gelände schnell genug ist, braucht so etwas natürlich nicht. |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 21:30 Titel: |
|
|
Zu beachten ist noch der Zoll bei der Bestellung aus Amerika, ich durfte es auf dem Zollamt abholen und die Umsatzsteuer nachbezahlen
Kann man halt Glück haben oder nicht...
Das mit dem Löcher bohren war kein Problem bei mir, da kein Lufi-Kasten vorhanden |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 23:52 Titel: |
|
|
an die Vergaserspezialisten: ist die GRS der 950er und die GRS vom Keihin FCR gleich? _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
|