forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heck mal anderst :-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PsychoPartsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 11:10    Titel: Heck mal anderst :-) Antworten mit Zitat

Moin Leute,

meine Else steht nun auch im Winterquartier und wird gepflegt und modifiziert. wub

Da mir das plumpe Heck nie gefallen hat, aber ein Umbau mit Alu auch nicht so gefallen wollte...hab ich mal in die PP-Kiste gelangt, den Lötkolben ausgepackt, nen neuen Kennzeichenhalter bestellt und nen universelles Sportheck mit E-Prüfzeichen (hab ich auch auf der DR Big und DR350 montiert...noch nie Probleme gehabt) aus dem Lager geholt, Säge frei und losgelegt.

Das kam dabei heraus. Moped ist noch nicht wieder zusammen, daher ein paar vorab-Bilder:



TobiListe 001.jpg
 Beschreibung:
Erstes anpassen mit neuem Mitas-Pneu ♥
 Dateigröße:  205.72 KB
 Angeschaut:  896 mal

TobiListe 001.jpg



TobiListe 005.jpg
 Beschreibung:
Von der Seite - Sexy!
 Dateigröße:  185.02 KB
 Angeschaut:  889 mal

TobiListe 005.jpg



Heck komplett.jpg
 Beschreibung:
Nur noch die "Schweissnähte" füllen und glätten!
 Dateigröße:  167.16 KB
 Angeschaut:  954 mal

Heck komplett.jpg



_________________
Meine Adventure fährt sich wie meine 200erter 2Takt-Exc blink
Und das ist richtig gut so!!!! wub wub wub wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut gut aus!
Ich hab das ECX-Sportheck dran..(Siehe Avatarbild...)

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 12:19    Titel: Off topic ... Antworten mit Zitat

Off Topic Frage

was ist das für ein Hinterreifen? Ein Karoo ist es nicht? Bridgestone ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

... schick
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 12:36    Titel: Re: Off topic ... Antworten mit Zitat

cpassmann @ Di, 17. Dez 2013, 12:19 hat folgendes geschrieben:
Off Topic Frage

was ist das für ein Hinterreifen? Ein Karoo ist es nicht? Bridgestone ?


Da ich sowas schon öfter auf meiner TransAlp drauf hatte ... ich denke mal, das ist ein Mitas E09 Dakar.
Nach oben
PsychoPartsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Mitas E09-Dakar.
Fahr ich auch auf der BIG...kann nix negatives sagen! :-)

@Brillus: Sportheck ist aber nicht legal...;-)
Mir reichts schon wenn ich mit der EXC unterwegs bin auf den Zubringern zum Gelände :-) hehe

_________________
Meine Adventure fährt sich wie meine 200erter 2Takt-Exc blink
Und das ist richtig gut so!!!! wub wub wub wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Pschyo:
Zeig mal wie es mit Kennzeichen aussieht... Wink

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumo690Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi psycho,

welches Heck mit LED ruecklicht hast du verwendet?

tom

_________________
KTM 950 ADV S 2003
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2013, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

sumo690 @ Di, 17. Dez 2013, 19:10 hat folgendes geschrieben:
Hi psycho,

welches Heck mit LED ruecklicht hast du verwendet?

tom


Ja interessiert mich auch brennend
und wie hast Du es befestigt?
Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PsychoPartsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ganz einfach: Das ist ein Racetech Devil KEnnzeichenhalter...den gibts mit 15 und mit 30 Grad neigung.....das ist der mit 30 grad.

Dann kauft man dazu einen neuen originalen Kennzeichenträger...also nur das Plastik. Kostet neu irgendwas um 14 Euro...also nicht teuer.

Dann sägt man den Racetech auf die richtige LÄnge ab, sägt den originalen neuen ab. passt beide zusammen an. Reisst die großen Löcher obendrauf an wo diese Aluhülsen reinkommen zur Befestigung. Wenn das alles sitzt, passt und gerade ist....Lötkolben frei und die beiden Plastikteile zu einem verschweissen rundrum...zum Füllen der Nähte kann man Streifen der Plastikreste verwenden und als Füllmaterial mit reinschmelzen. :-)

Kleben hab ich versucht, hat nicht gut gehalten. Verschweisst ist es jetzt bombenfest!
Was ich wollte: Dass das Loch unter der Sitzbank abgedeckt ist und seitlich die Alurahmenrohre nicht sichtbar sind. Jetzt passt das Teil wie original, deckt alles ab, keine zusätzlichen Bohrungen nötig! Perfekt!

Kennzeichen bekomm ich 2014 ein neues (saison) kleines, Breite passt genau zwischen die Töpfe, Abgasstrahl wird nicht gestört! :-)

Kommen eh noch paar Leos drauf.....♥

Wers nachbauen will....Teilenummer von KTM kann ich geben und das Rücklicht kann ich mit Rabatt besorgen. :-)

Vielleicht mach ich nochmal ne verbesserte Version...mal schauen.

_________________
Meine Adventure fährt sich wie meine 200erter 2Takt-Exc blink
Und das ist richtig gut so!!!! wub wub wub wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sumo690Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info. du hast eine pn...

tom

_________________
KTM 950 ADV S 2003
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Psycho, super. Wenn man sich dein Foto ein bischen vergrößert aschaaut, sieht man die Schweißnaht. Hast eine pn.

Gruß

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PsychoPartsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Merci!

Kann auch noch paar Detailfotos machen wenn ihr wollt. Kein Problem.

_________________
Meine Adventure fährt sich wie meine 200erter 2Takt-Exc blink
Und das ist richtig gut so!!!! wub wub wub wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

PsychoParts @ Mi, 18. Dez 2013, 21:12 hat folgendes geschrieben:
Merci!

Kann auch noch paar Detailfotos machen wenn ihr wollt. Kein Problem.


Detaifotos wären Super. Wirklich Klasse gemacht

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PsychoPartsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Do, 19. Dez 2013, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab heute noch ein paar Fotos gemacht.

Die Nähte muss ich noch mit Sikaflex oder so glätten...dann siehts besser aus.

Hab auch schon Idee wie das Heck noch besser umgesetzt werden könnte...evtl. mach ich nochmal eines. Dann wäre der Prototyp über! Mr. Green



LC8 Heck 001.jpg
 Beschreibung:
Von oben verschweisst
 Dateigröße:  307.24 KB
 Angeschaut:  863 mal

LC8 Heck 001.jpg



LC8 Heck 002.jpg
 Beschreibung:
Ähm ja, die Nähte musste ich großzügig verschmelzen...da war etwas Luft. Beim nächsten Heck passe ich alles mit dem Heissluftfön plan an!

Download
 Dateiname:  LC8 Heck 002.jpg
 Dateigröße:  120.72 KB
 Heruntergeladen:  1325 mal


LC8 Heck 003.jpg
 Beschreibung:
Blick von unten. Gut zu sehen der originale Teil der das Loch unter der Sitzbank abdeckt und das angesetzte LED-Heckteil

Download
 Dateiname:  LC8 Heck 003.jpg
 Dateigröße:  116.2 KB
 Heruntergeladen:  1286 mal


LC8 Heck 004.jpg
 Beschreibung:
Von unten verschweisst...komplett durchgeschmolzen. Das hält

Download
 Dateiname:  LC8 Heck 004.jpg
 Dateigröße:  109.05 KB
 Heruntergeladen:  1367 mal


_________________
Meine Adventure fährt sich wie meine 200erter 2Takt-Exc blink
Und das ist richtig gut so!!!! wub wub wub wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 33 (0.0218s) ]