forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrwerkumbau bei Fa. Dietrich wer hat Erfahrung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2021, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

welche erfahrenen Alternativen habt ihr?
Ölwechsel in der Gabel hab ich bisher immer selbst gemacht, aber wenn dann doch mal ein richtiger grosser Service mit Federbein und mit Abstimmung...?
Gruss Ringo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2021, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert, da ich das Fahrwerk nicht mal eben ums Eck in den Laden bringen konnte, bei welchem ich direkten Zugriff habe, musste alles verschickt werden und die Kommunikation per Telefon und Mail. Hierbei trennt sich häufig die Spreu vom Weizen. Das Fahrwerk wurde gemacht und zeitnah zurück geschickt. Somit wurden meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Mehr braucht es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2021, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Umlenkung ....hätte mir die EO sparen können ,hätte den Vorteil das ich ne heine Hand und eine 2014 690er hätte und nicht die Hand kaputt und son 2019 Sinnlos Moped Sad

Ich möchte meine ADV und SM Zeit nicht missen aber nur weil wir in Berlin keinen KTM Händler haben ist die 2014er 690 fruchtlos an mir vorbeigegangen ...

Ich sach nur wer mehr Federweg und umgebaute EXC Gabeln in andere Mopeds haben will der der ist bei Dietrich richtig Rolling Eyes

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2021, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mars09 @ Sa, 6. Feb 2021, 16:19 hat folgendes geschrieben:
Hallo Norbert, da ich das Fahrwerk nicht mal eben ums Eck in den Laden bringen konnte, bei welchem ich direkten Zugriff habe, musste alles verschickt werden und die Kommunikation per Telefon und Mail. Hierbei trennt sich häufig die Spreu vom Weizen. Das Fahrwerk wurde gemacht und zeitnah zurück geschickt. Somit wurden meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Mehr braucht es nicht.
Hallo,

bei dem Verschicken biste wohl nicht der einzigste, muss ich auch machen.

Es ging mir halt um das "Superlative", denn da muss ja irgendwas besser gelaufen sein als bei anderen, die auch das machen was ich bestellt habe.
Kommunikation vorher und ggf dabei, genauso wie Termin gerecht halte ich für normal, was es meistens nicht ist.
Zeitnah hört sich für mich so an : "Schick mal her und ich mache es dann"
Kenne ich auch und habe im Extremfall schon 4 Monate auf mein Fahrwerk gewartet.

Bei Berreiter war es zum Beispiel so, schicke es so das ich es am xx Tag habe, ein Tag nach dem Termin hatte ich dann jedesmal die Rechnung und knapp eine Woche später war es wieder bei mir.
Bei FRS ist es genauso gelaufen, mehrfach bei beiden
Das ist der Maßstab den ich bei einem Fahrwerksbauer ansetze bei der Termintreue

Ob es wirklich super oder nur normal war, kann man meistens nur beurteilen wenn man mehr als einen Fahrwerksbauer durch hat. Was ich für mich in Anspruch nehmen kann.
Da gibt es welche die gute Arbeit leisten, aber alles andere passt nicht und es gibt welche da passt die Kommunikation, aber es muss mehr als einmal zu ihm hin, weil es nicht passte was er da gebaut hat.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2021, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier jetzt schon Namen fallen: Pepper Motorsport ist eine gute Adresse.
Verbindliche Kommunikation, Zuverlässigkeit, Termineinhaltung....und nett ist er auch noch der Hendrik (Nolting) - nicht verwechseln mit Pepe_tuning! (da habe ich keine Erfahrungen.

Ach ja, meine Motorräder waren danach nicht mehr die Gleichen - im positiven Sinne. Very Happy Very Happy

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2021, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 7. Feb 2021, 10:49 hat folgendes geschrieben:
Wenn hier jetzt schon Namen fallen: Pepper Motorsport ist eine gute Adresse.
Verbindliche Kommunikation, Zuverlässigkeit, Termineinhaltung....und nett ist er auch noch der Hendrik (Nolting) - nicht verwechseln mit Pepe_tuning! (da habe ich keine Erfahrungen.

Ach ja, meine Motorräder waren danach nicht mehr die Gleichen - im positiven Sinne. Very Happy Very Happy


Das kann ich vol und ganz bestätigen Very Happy

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2021, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 7. Feb 2021, 10:49 hat folgendes geschrieben:
Wenn hier jetzt schon Namen fallen: Pepper Motorsport ist eine gute Adresse.
Verbindliche Kommunikation, Zuverlässigkeit, Termineinhaltung....und nett ist er auch noch der Hendrik (Nolting) - nicht verwechseln mit Pepe_tuning! (da habe ich keine Erfahrungen.

Ach ja, meine Motorräder waren danach nicht mehr die Gleichen - im positiven Sinne. Very Happy Very Happy


Pepper ist sicher gut und auch günstig und hat einiges im Portfolio, was interessant ist. (z.B. verschiedene Beschichtugen für Gabelstand- und -gleitrohre)
Aber ich habe ein Mal mit dem telefoniert und ihm dann nach Absprache zwei Mal eine Mail gesendet, auf die nie eine Antwort kam.
Kommunikation also echt mangelhaft. Hab die Teile dann zu Dietrich gebracht.
Allet juuuut jetzt!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2021, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich Rübe nur anschließen ,wen er nicht kennt der bekommt keine Antwort ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2021, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Ollo: vielleicht hat er ja nicht geantwortet, weil er dich erkannt hat Laughing
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Wink

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gravel-travelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  99.000 km
DRZ 400 E
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2021, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Sa, 6. Feb 2021, 18:50 hat folgendes geschrieben:


Bei Berreiter war es zum Beispiel so, schicke es so das ich es am xx Tag habe, ein Tag nach dem Termin hatte ich dann jedesmal die Rechnung und knapp eine Woche später war es wieder bei mir.
Bei FRS ist es genauso gelaufen, mehrfach bei beiden
Das ist der Maßstab den ich bei einem Fahrwerksbauer ansetze bei der Termintreue


Genau so ist es bei mir mit Dietrich gelaufen. vorher freundliche telefonische Beratung ohne Zeitdruck, danach genau das gemacht, was beauftragt war und das im zeitlich vereinbarten Rahmen.

Das ist leider inzwischen auch nicht unbedingt Standard...

Das gemachte Fahrwerk läuft inzwiscdhen auch schon wieder seit 25000 km, ohne Probleme, also ist die Arbeit auch gut ausgeführt worden.

Vermutlich liefert jede Werkstatt auch mal schlechte Arbeit ab, wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. 3 mal schlechte Erfahrung ist natürlich schon blöd, da würde ich dann auch nciht mehr hingehen...

_________________
Gruß aus'm Pott,
Martin

The more I see, the less I believe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2021, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

...er kennt mich nicht und wer mich kennt der weiss das ich kein anstrengender Kunde bin sonder eher über den Löffel gezogen werde ,wie auch hier schon mehrfach im Forum .
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will es Euch nicht vorenthalten.
Sehr guter Clip zum Verständnis.
Bis zum Schluss anschauen

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Mi, 17. Feb 2021, 21:55 hat folgendes geschrieben:
Ich will es Euch nicht vorenthalten.
Sehr guter Clip zum Verständnis.
Bis zum Schluss anschauen

https://m.youtube.com/channel/UCzlXNKTr9NyhuUqBfLpnPsA



falsch verlinkt?
ich komme auf deine Übersicht deiner Videos? Guter Videos, nebenbei bemerkt, aber nichts mit Thema Fahrwerk.. ?
Gruss Ringo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, neuer Versuch

https://youtu.be/ypfQwnYoO6w

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Videos zeigen wie gut die Fahrwerke funktionieren. Laughing
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0817s ][ Queries: 36 (0.0249s) ]